Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
08.08.2014 21:24
Zitat von TiniBini:

Zitat von Samira2012:

Zitat von TiniBini:

....

Danke! Ich bin auch eine rosa-rot Liebhaberin, aber bei zwei Prinzen, keine Chance. Das rosane ist für die Freundin meines Großen

Fadenspannung Ich hab da noch nie was verstellt...wofür ist die wichtig? In der Bedienungsanleitung steht immer 2-5 oder ähnlich, deshalb hab ich mich damit noch nicht befasst.

Du hattest doch gesagt, dass sich der Faden immer so verheddert hat und du nicht sicher warst warum, ich schau dann immer in der Spulenkammer , ob alles schön sauber ist zur not wirklich mal auspusten, oder aussaugen. und wenn es so ganz "labbelig" ist, dann liegt es bei mir immer an der Fadenspannung. Ich habe die W6, welche Maschine hast du denn? Je nach Stoff , kann es schonmal sein, dass man mit einer höheren , oder niedrigeren besser fährt , pardon näht.
engelchen310774
5506 Beiträge
08.08.2014 21:36
lauter tolle sachen....komme momentan gar nicht zum Klamottennähen....bin im Schnabbelina Stress.....jetzt will jeder eine haben hätt ich sie mal versteckt
TiniBini
10022 Beiträge
08.08.2014 21:39
Zitat von Samira2012:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Samira2012:

Zitat von TiniBini:

....

Danke! Ich bin auch eine rosa-rot Liebhaberin, aber bei zwei Prinzen, keine Chance. Das rosane ist für die Freundin meines Großen

Fadenspannung Ich hab da noch nie was verstellt...wofür ist die wichtig? In der Bedienungsanleitung steht immer 2-5 oder ähnlich, deshalb hab ich mich damit noch nicht befasst.

Du hattest doch gesagt, dass sich der Faden immer so verheddert hat und du nicht sicher warst warum, ich schau dann immer in der Spulenkammer , ob alles schön sauber ist zur not wirklich mal auspusten, oder aussaugen. und wenn es so ganz "labbelig" ist, dann liegt es bei mir immer an der Fadenspannung. Ich habe die W6, welche Maschine hast du denn? Je nach Stoff , kann es schonmal sein, dass man mit einer höheren , oder niedrigeren besser fährt , pardon näht.

Ich hab ne 10 Jahre alte Privileg
TiniBini
10022 Beiträge
08.08.2014 21:39
Zitat von engelchen310774:

lauter tolle sachen....komme momentan gar nicht zum Klamottennähen....bin im Schnabbelina Stress.....jetzt will jeder eine haben hätt ich sie mal versteckt

Der Sonnenhut?
engelchen310774
5506 Beiträge
08.08.2014 21:47
Zitat von TiniBini:

Zitat von engelchen310774:

Der Sonnenhut?

Nein die Taschen...mache gerade die 5.
falbmaus
738 Beiträge
08.08.2014 22:35
Zitat von Line1113:

Oh ich liebe sie....

Meine erste Bijou als kurze Weste

Wow, tolle Weste!
Wo kriegt man denn so einen kuscheligen Teddystoff her? Unser Nähladen vor Ort hat irgendwie nicht so das richtige ...
Jani85
27577 Beiträge
08.08.2014 23:10
n'abend Ladys Niji: Wie cooool Für wen ist die Mütze??
Jani85
27577 Beiträge
08.08.2014 23:17
ich schmeiß auch mal ein paar Pics rein

Tiggerle2
1456 Beiträge
08.08.2014 23:30
Zitat von falbmaus:

Zitat von Line1113:

Oh ich liebe sie....

Wow, tolle Weste!
Wo kriegt man denn so einen kuscheligen Teddystoff her? Unser Nähladen vor Ort hat irgendwie nicht so das richtige ...

sorry, dass ich hier so reinplatze

aber wo bekomm ich den Schnitt dafür?
Die is ja mal obermegasupersüß
TiniBini
10022 Beiträge
09.08.2014 00:41
Die Sachen sind voll schön, Jani85!

Machst du auch was im Auftrag? Ich find die Tasche super. Suche noch ne Kleinigkeit für meine Hebi- das wäre mal was anderes.
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 06:14
Zitat von TiniBini:

Die Sachen sind voll schön, Jani85!

Machst du auch was im Auftrag? Ich find die Tasche super. Suche noch ne Kleinigkeit für meine Hebi- das wäre mal was anderes.

Dankeschön das freut mich ich schick dir mal ne pn
09.08.2014 06:26
Ich hyb mich gestern auch wieder an die Nähmaschine bewegt & das ist entstanden :

Eine U-Hefthülle für mein Patenkind.
Die Mama wollte das Bild gerne darauf haben & nicht auf dem MuPa. Durch die Blumen sieht man es nicht - ABER ist nicht dramatisch. Heute abend will ich mich mal an einer Mütze versuchen,meine Freundin hat mir ein süßen Eulenstoff aus Jersey geschickt. Alles ohne Bündchen,da ich die erst bestellt hab bei jemanden. Aber hatte leicht Panik als ich es gewendet habe. Die Seitentaschen waren plötzlich nicht mehr auf einer Seite,sondern auf jeder eine Tasche. Her je bin ich verrückt geworden,bis mir aufgefallen sit,dass ich sie falsch gedreht habe.
Was mir aber immer wieder auffällt ist,dass wenn die Lütte im Raum is ect ich mich vernähe. Daher nur noch wenn sie pennt.
09.08.2014 06:55
Zitat von Tiggerle2:

Zitat von falbmaus:

Zitat von Line1113:

Oh ich liebe sie....

Wow, tolle Weste!

sorry, dass ich hier so reinplatze

aber wo bekomm ich den Schnitt dafür?
Die is ja mal obermegasupersüß

Das ist der neue Schnitt von rosarosa
Poca
43554 Beiträge
09.08.2014 07:14
Zitat von Jani85:

ich schmeiß auch mal ein paar Pics rein

Oh, die letzten Puschen finde ich toll!
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 07:27
Zitat von Mama_2o13:

Ich hyb mich gestern auch wieder an die Nähmaschine bewegt & das ist entstanden :

Eine U-Hefthülle für mein Patenkind.
Die Mama wollte das Bild gerne darauf haben & nicht auf dem MuPa. Durch die Blumen sieht man es nicht - ABER ist nicht dramatisch. Heute abend will ich mich mal an einer Mütze versuchen,meine Freundin hat mir ein süßen Eulenstoff aus Jersey geschickt. Alles ohne Bündchen,da ich die erst bestellt hab bei jemanden. Aber hatte leicht Panik als ich es gewendet habe. Die Seitentaschen waren plötzlich nicht mehr auf einer Seite,sondern auf jeder eine Tasche. Her je bin ich verrückt geworden,bis mir aufgefallen sit,dass ich sie falsch gedreht habe.
Was mir aber immer wieder auffällt ist,dass wenn die Lütte im Raum is ect ich mich vernähe. Daher nur noch wenn sie pennt.
Ich nähe auch fast nur wenn die Kinder schlafen. Man ist sonst einfachzu unkonzentriert.
Für den Anfang ist die hülle doch ok Auch wenn ich jetzt die Applies wohl nicht aufs U-Heft gemacht hätte aber das ist ja Geschmackssache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt