Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
09.08.2014 07:41
Zitat von Jani85:

Ich nähe auch fast nur wenn die Kinder schlafen. Man ist sonst einfachzu unkonzentriert.
Für den Anfang ist die hülle doch ok Auch wenn ich jetzt die Applies wohl nicht aufs U-Heft gemacht hätte aber das ist ja Geschmackssache

Werd ich auch jetzt immer machen denke ich mal.
Danke. Ja das ist Geschmackssache das stimmt,aber wenn die Mama das so will mache ich es. Ihr gefällt es ^^
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 07:52
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Jani85:

Ich nähe auch fast nur wenn die Kinder schlafen. Man ist sonst einfachzu unkonzentriert.
Für den Anfang ist die hülle doch ok Auch wenn ich jetzt die Applies wohl nicht aufs U-Heft gemacht hätte aber das ist ja Geschmackssache

Werd ich auch jetzt immer machen denke ich mal.
Danke. Ja das ist Geschmackssache das stimmt,aber wenn die Mama das so will mache ich es. Ihr gefällt es ^^

das ist die hauptsache das es ihr gefällt.
Poca
43554 Beiträge
09.08.2014 11:34
Juchuu, ich hatte wieder Zeit zum Nähen (zugeschnitten lag es ja schon ne Weile rum) und mein Mann hat gefüllt

Kimsophie74
11953 Beiträge
09.08.2014 13:17
Zitat von Poca:

Juchuu, ich hatte wieder Zeit zum Nähen (zugeschnitten lag es ja schon ne Weile rum) und mein Mann hat gefüllt

sehr cool
FraBu
3019 Beiträge
09.08.2014 18:30
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich habe ja seit Jahren hier eine Victoria-Maschine rumstehen (ja, ich weiß, dass das nicht die Besten sein sollen, aber sie ist eben da und für den Anfang langt es doch, denke ich).

Nun wollte ich ein Utensilo nähen. Soweit, so gut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Unterfaden hat sich mit dem Oberfaden total verheddert), habe ich es dann geschafft die Maschine auch richtig einzufädeln und das Problem damit behoben.

Ich hatte leider "falsches" Vlies bestellt. Hier kam Volumenvlies an. Ich wollte trotzdem direkt einmal loslegen.

So, die Seite, wo ich den Volumenvlies aufgebügelt hatte, funktionierte auch wunderbar mit dem nähen, nachdem der Oberfaden richtig eingefädelt war Irgendwann muss ich aber auf meinen Innenseite wechseln und der Stoff ist sehr dünn. Da verheddert sich der Faden wieder total, weil der Stoff irgendwie auch nicht weitergefahren wird. Wenn ich zu doll ziehe, ist das ja nicht gut. Ich habe es trotzdem gemacht -.- Seitdem klingt es aber auch so, als ob die Nadel auf irgendwas aufstoßen würde und der Oberfaden reißt ständig.

Könnt ihr mir helfen? Worauf muss ich achten? Hab ich mir die Nadel mit dem Ziehen vielleicht versaut?
chocodog
4036 Beiträge
09.08.2014 19:54
Bau die Nadel doch mal aus und schau ob sie eventuell verbogen ist.

Bin auch noch unerfahren, anderen Tipp wüsste ich sonst auch leider nnicht.
Line1113
3582 Beiträge
09.08.2014 21:06
Zitat von falbmaus:

Zitat von Line1113:

Oh ich liebe sie....

Meine erste Bijou als kurze Weste

Wow, tolle Weste!
Wo kriegt man denn so einen kuscheligen Teddystoff her? Unser Nähladen vor Ort hat irgendwie nicht so das richtige ...

Den hatte ich bei daw*nda bestellt! War von Hilco Teddyplüsch!

Das ist der neue Schnitt von rosarosa , heißt Bijou

FraBu
3019 Beiträge
09.08.2014 21:10
Zitat von chocodog:

Bau die Nadel doch mal aus und schau ob sie eventuell verbogen ist.

Bin auch noch unerfahren, anderen Tipp wüsste ich sonst auch leider nnicht.

Mich wundert es nur, dass wenn ich durch Stoff mit Volumenvlies nähe, dieses dumpfe Geräusch nicht da ist und das Nähen an sich einwandfrei funktioniert. Erst wenn ich auf den dünnen Stoff komme. Muss ich vielleicht den Transporteur dann anders einstellen? Kann ja nicht sein, dass ich den Stoff da durchziehen muss, oder? Das sollte ja nicht Sinn der Sache sein !?

Zu allem Überfluss habe ich meine Bambis auch noch falsch rum angenäht Die schrecklichen Nähte sieht man jetzt nicht mehr, aber meine Bambis stehen Kopf - ahh!!!
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 21:24
vielleicht musst du die Fadenspannung runterdrehen.
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 21:25
Zitat von Poca:

wow! das wirkt total schön das grün auf dem dunklen boden! toll
FraBu
3019 Beiträge
09.08.2014 21:25
Ich bin schon auf 3, noch weiter?
engelchen310774
5506 Beiträge
09.08.2014 21:31
hat schon mal jemand den Drachen Ohnezahn genäht?
wie lange brauch man dafür?
meine Mäuse wünschen sich den
Tiggerle2
1456 Beiträge
09.08.2014 22:31
Zitat von Line1113:

Zitat von falbmaus:

Zitat von Line1113:

Oh ich liebe sie....

Meine erste Bijou als kurze Weste

Wow, tolle Weste!
Wo kriegt man denn so einen kuscheligen Teddystoff her? Unser Nähladen vor Ort hat irgendwie nicht so das richtige ...

Den hatte ich bei daw*nda bestellt! War von Hilco Teddyplüsch!

Das ist der neue Schnitt von rosarosa , heißt Bijou

DAnkeschön
Jani85
27577 Beiträge
09.08.2014 23:57
Hat jemand nen schnitt zu solch einem Rock:

Samira2012
3899 Beiträge
10.08.2014 08:13
Zitat von Jani85:

ich schmeiß auch mal ein paar Pics rein

Die Tasche ist der Wahnsinn.....und die rosa Puschen so süß