Nähen für Anfänger
11.08.2014 13:40
Was haltet ihr von dieser Mütze? Ist ein Geschenk zum 2. Geburtstag. Ich bin mir unsicher obs gefällt, ein unikat ist es allemal. Durch die unterschiedlichen Stoffarten ist es etwas ungewöhnlich...
Ein besseres Model war gerade nicht verfügbar
11.08.2014 14:16
Zitat von Mama_2o13:versuch es mal mit flisofix (bin mir grad nicht sicher wie es geschrieben wird). das wird erst auf den stoff ausgebügelt,motiv (in deinem fall buchstabe) ausschneiden und dann kannst du es auf den stoff,wo es rauf soll aufbügeln und in aller ruhe feststeppen, ohne dass was verrutscht
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich möchte gerne ein Halstuch machen,aber mit Namen vorne drauf.
Allerdings habe ich keine Stickmaschine & hab mir gedacht Buchstaben aus zudrucken. Die dann auf den Stoff übertragen & ausschneiden. Wäre es besser es mit Vlieseline noch zu bekleben und dann auf das Tuch nähen? Oder reicht es ohne?
11.08.2014 14:20
Zitat von TiniBini:
Was haltet ihr von dieser Mütze? Ist ein Geschenk zum 2. Geburtstag. Ich bin mir unsicher obs gefällt, ein unikat ist es allemal. Durch die unterschiedlichen Stoffarten ist es etwas ungewöhnlich...
Ich finde sie schön ! Ich als mama würde mich darüber freuen !!!
11.08.2014 15:38
Zitat von TiniBini:ich find sie toll
11.08.2014 16:14
Danke für die Rückmeldungen- ich war mir einfach unsicher mit der Stoffwahl.
11.08.2014 16:18
Schöne Sachen. Der Stoff der Mupa-Hülle gefällt mir gut. Machst du noch ne Schrift drauf?
11.08.2014 16:40
Zitat von miamo:
schicke Sachen, ich find den Affenstoff so genial, hab die bügelbilder dazu im Laden
11.08.2014 16:43
Okay danke,werde gleich mal google fragen wie das Zeug richtig heißt. Muss es die Woche fertig bekommen. -.-*
Aber die Idee hier jemanden zu fragen ist janich ma so schlecht,danke.
11.08.2014 16:55
Zitat von TiniBini:hatte ich erst überlegt ... ich muss mal schauen ob es "mutterpass" zum aufbügel oder so gibt
Schöne Sachen. Der Stoff der Mupa-Hülle gefällt mir gut. Machst du noch ne Schrift drauf?
11.08.2014 16:56
Zitat von Kimsophie74:mein mann meinte es schaut aus wie ne schlafanzghose
Zitat von miamo:
schicke Sachen, ich find den Affenstoff so genial, hab die bügelbilder dazu im Laden
dann geht er morgen mit schlafanzug in den kiga
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt