Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
10.08.2014 08:15
Zitat von Mama_2o13:

Ich hyb mich gestern auch wieder an die Nähmaschine bewegt & das ist entstanden :

Die sieht doch klasse aus. Daumen hoch. Wobei ich jetzt auch die Schwangerefrau nicht so nachvollziehen kann, aber es muss ja der Mama gefallen und wenn sie es ausdrücklich so wollte, dann ist es prima
Samira2012
3899 Beiträge
10.08.2014 08:16
Zitat von Poca:

Juchuu, ich hatte wieder Zeit zum Nähen (zugeschnitten lag es ja schon ne Weile rum) und mein Mann hat gefüllt

Du benutzt immer so schöne frische Farben, das gefällt mir sehr gut.
Poca
43554 Beiträge
10.08.2014 10:33
Samira... danke
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.08.2014 12:00
ich hab den ohnezahn schon für meine Schwester genäht aus schwarzem Cord. Zuschneiden waren sauviele Teile, hat einen Abend gedauert. Nähen muss man echt immer Stück für Stück sonst wirds zuviel. Die Anleitung hab ich auch nicht immer kapiert, aber kann sich schon irgendwie zusammenstückeln. Nochmal würde ichs nicht machen
starbuck
13483 Beiträge
10.08.2014 13:14
Zitat von RoxaneGN:

ich hab den ohnezahn schon für meine Schwester genäht aus schwarzem Cord. Zuschneiden waren sauviele Teile, hat einen Abend gedauert. Nähen muss man echt immer Stück für Stück sonst wirds zuviel. Die Anleitung hab ich auch nicht immer kapiert, aber kann sich schon irgendwie zusammenstückeln. Nochmal würde ichs nicht machen
wieviel stoff hast du ungefähr verbraucht?
engelchen310774
5506 Beiträge
10.08.2014 14:30
Zitat von RoxaneGN:

Ok. Wollte einfache Schwarze bw nehmen oder fleece. Muss mir die Anleitung und das sm noch ausdrucken.
Curleysue
10272 Beiträge
10.08.2014 15:02
Zitat von engelchen310774:

Zitat von RoxaneGN:

Ok. Wollte einfache Schwarze bw nehmen oder fleece. Muss mir die Anleitung und das sm noch ausdrucken.
woher bekommt man das sm?
10.08.2014 15:26
Zitat von Curleysue:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von RoxaneGN:

woher bekommt man das sm?
das ist ein freebook. http://liebesbinchen.blogspot.de/2012/02/drachen-n ahen-leicht-gemacht.html
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.08.2014 15:30
stoffverbrauch aus der Anleitung war mehr als ausreichend. Von dem Kunstleder hab ich nicht viel gebraucht.
LadyItaly86
19278 Beiträge
10.08.2014 16:38
ich hab meinen Ohnezahn halbfertig in irgendeiner Kiste
erst total motiviert und dann wurd mir das irgendwie zu doof.... vllt. krieg ich ihn ja irgendwann fertig wenn ich mal nen Motivationsschub hab.
Gänseblümchen10
18 Beiträge
10.08.2014 16:52
Hallöchen ich hab mir mal ein paar Sachen was ihr so näht angeschaut und bin total begeistert!
Ich habe auch vor kurzem beschlossen das nähen zu einem meiner Hobbys zu machen...in der schule hat es mir immer Spaß gemacht...
Wenn ich darf geselle ich mich zu euch und nach unserem Urlaub würde ich dann auch mal was versuchen... evtl habt ihr ja ein paar leichte Anfänger ideen?

lg
11.08.2014 08:58
Bitte, woran kann es liegen das von jetzt auf gleich trotz das alles richtig eingestellt ist/geputzt ist dauernd der Faden reisst/rausgeht?

Ich hatte bisher noch nie Probleme, das letzte Mal war auch alles ok, keine Probleme, am NM benutzt, alles gepasst und dann am Abend ist er dauernd gerissen/rausgegangen.

Kanns an der Nadel liegen? Is eigentlich ganz neu erst, aber soll ich die mal wechseln?

Deiänschen
7720 Beiträge
11.08.2014 09:39
Guten Morgen zusammen =)
Ich bemühe mich auch mal wd mehr zu kommentieren aber im Moment ist die Zeit wirklich rar. Ab Morgen arbeite ich noch zum Gewerbe in dem Laden in dem ich ausstelle und werde, wenn alles gut geht, auch dort ein Arbeitszimmer/Verkaufsraum mieten um präsenter zu sein hier vor Ort. Mag es so garnicht wenn wildfremde Leute hier ständig vor der Tür stehen. Joa, Eure Sachen sind toll.
Der Sitzsack Poca, irre schick. Total meine Welt.
Was war es alles was hängen geblieben ist in der Hoffnung ich vermische jetzt keine Freds
Puschen waren toll, die Hebitasche, Mutterpass bzw Uhefthüllen...echt cool Mädels.
Meine letzten Werke waren Nicis Fuchskissen das es Morgen mit den Kindern zu nähen gibt. Ne einfache Umhängetasche und n Loop. Die 3 Projekte die ich mit meinen Ferienkindern nähen werde. Ansonsten hoffe ich es geht Euch allen gut soweit und lass liebe Grüße hier.
Ich lese jeden Morgen brav beim Kaffee aber zum Kommentieren komm ich leider oft nicht und hoffe Ihr seit mir nicht böse.
Wünsch Euch nen tollen Wochenstart
11.08.2014 12:12
Ich hab mal wieder eine Frage.

Ich möchte gerne ein Halstuch machen,aber mit Namen vorne drauf.
Allerdings habe ich keine Stickmaschine & hab mir gedacht Buchstaben aus zudrucken. Die dann auf den Stoff übertragen & ausschneiden. Wäre es besser es mit Vlieseline noch zu bekleben und dann auf das Tuch nähen? Oder reicht es ohne?
TiniBini
10022 Beiträge
11.08.2014 12:21
Zitat von Mama_2o13:

Ich hab mal wieder eine Frage.

Ich möchte gerne ein Halstuch machen,aber mit Namen vorne drauf.
Allerdings habe ich keine Stickmaschine & hab mir gedacht Buchstaben aus zudrucken. Die dann auf den Stoff übertragen & ausschneiden. Wäre es besser es mit Vlieseline noch zu bekleben und dann auf das Tuch nähen? Oder reicht es ohne?

Ich würde es mit dünner Vlieseline bekleben, dann rutscht es dir nicht so schnell weg. Hast du große Buchstaben? Ich würde wohl die Krise kriegen bei so feinen genauen Nähten
Vielleicht kann es dir auch hier jemand sticken und wieder zuschicken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt