Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
07.08.2014 11:54
Zitat von TiniBini:

Meine Werke von heute...

Hab zum ersten mal mit Doppelnadel genäht und es hat super geklappt. Eine Frage hab ich zum Jerseybündchen- muss ich das genauso vorbereiten wie eins aus Bündchenstoff? Wird das unter Spannung genäht oder nicht? Habs bei den Ärmeln und beim Bund unten nicht gemacht.

Sieht super aus!
Wie schaut denn bei dir die untere Naht mit der Doppelnadel aus? Zickzack? Und ist die Verknotung in der Mitte? Ich kriege das bei mir nämlich nicht hin.
07.08.2014 12:34
Tolle Sachen.

Bin die Woche krankgeschrieben und nächste,da werd ich die Zeit nutzen wenn das Kind in der Krippe ist.
Im Oktober bauen wir das Ankleidezimmer um & machen da eine kleine Nähecke rein.
Bex83
4636 Beiträge
07.08.2014 12:40
Ohmann ich bin platt bon soooo vielen tollen Sachen hier!!!
Ich habe hier noch nichts gesehen was mir nicht gefiel! Vielleicht mal die stoffe aber dss ist ja geschmacksache
TiniBini
10022 Beiträge
07.08.2014 13:05
Bei mir sieht die Naht aus wie kleine "y". Hab aber auch länger gebraucht, bis die Naht schön wurde, da der zweite Faden sich immer verheddert hat. Hab ihn dann durch ne Öse gefrimelt und dann gings.

Hier von meiner Probenaht. Schwarz auf schwarz-grauem Jersey wäre so wie manches Stricheraten

chocodog
4036 Beiträge
08.08.2014 08:55
Hallo
ich habe mal eine frage .
Ich Nähe gerade das Kaputzenkleid von Schnabelina, würde gerne als Bündchen Jerseyverwenden . Wie bestimme ich den die Länge, in der Anleitung steht nur das jersey möglich ist, die Länge aber angepasst werden muss ...

Danke schon mal.
Niji
32928 Beiträge
08.08.2014 09:10
dsa komtm ein wenig drauf an wie dehnbar der jersey is. das is quasi so en gefühlssache. ich nehm meistens 0,7-0,8 dann passt dass ganz gut.
Line1113
3582 Beiträge
08.08.2014 14:11
Oh ich liebe sie....

Meine erste Bijou als kurze Weste

Kimsophie74
11953 Beiträge
08.08.2014 14:22
Zitat von Line1113:

Oh ich liebe sie....

die ist ja süß
Niji
32928 Beiträge
08.08.2014 14:31
oh wie süß!

jani ich hab den letzten rest verwertet.
hat also für einen rock für mich und eine mütze für Ina gereicht:
darf ich vorstellen: das ist hoppel, der haase meines mannes mittlerweile 27jahre jung und immernoch von kindenr geliebt. heute wurde er zum model befördert, weil er den größten kopf hat

08.08.2014 15:33
Sophie ihr Kleid fürn 1sten Schultag, fehlt nur noch der Zippverschluss hinten und das Halsschrägband :

Samira2012
3899 Beiträge
08.08.2014 18:10
Zitat von TiniBini:

Meine Werke von heute...

Hab zum ersten mal mit Doppelnadel genäht und es hat super geklappt. Eine Frage hab ich zum Jerseybündchen- muss ich das genauso vorbereiten wie eins aus Bündchenstoff? Wird das unter Spannung genäht oder nicht? Habs bei den Ärmeln und beim Bund unten nicht gemacht.

Schöne Sachen , besonders gefallen mir der Rosa/weise Pulli und die Rosa Hose, bin aber auch eine Rosa Tante
Samira2012
3899 Beiträge
08.08.2014 18:11
Zitat von TiniBini:

Bei mir sieht die Naht aus wie kleine "y". Hab aber auch länger gebraucht, bis die Naht schön wurde, da der zweite Faden sich immer verheddert hat. Hab ihn dann durch ne Öse gefrimelt und dann gings.

Hier von meiner Probenaht. Schwarz auf schwarz-grauem Jersey wäre so wie manches Stricheraten

Super, dass es jetzt funktioniert, ansonsten würde ich dir raten mal die Fadenspannung zu kontrollieren, aber das hast du sicherlich schon getan
Samira2012
3899 Beiträge
Zitat von Line1113:

Oh ich liebe sie....

So niedlich
Samira2012
3899 Beiträge
Zitat von Niji:

oh wie süß!

jani ich hab den letzten rest verwertet.
hat also für einen rock für mich und eine mütze für Ina gereicht:
darf ich vorstellen: das ist hoppel, der haase meines mannes mittlerweile 27jahre jung und immernoch von kindenr geliebt. heute wurde er zum model befördert, weil er den größten kopf hat

Jetzt wird Opa Bär auch nicht mehr kalt
TiniBini
10022 Beiträge
08.08.2014 21:12
Zitat von Samira2012:

Zitat von TiniBini:

Meine Werke von heute...

Schöne Sachen , besonders gefallen mir der Rosa/weise Pulli und die Rosa Hose, bin aber auch eine Rosa Tante

Danke! Ich bin auch eine rosa-rot Liebhaberin, aber bei zwei Prinzen, keine Chance. Das rosane ist für die Freundin meines Großen

Fadenspannung Ich hab da noch nie was verstellt...wofür ist die wichtig? In der Bedienungsanleitung steht immer 2-5 oder ähnlich, deshalb hab ich mich damit noch nicht befasst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt