Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
04.08.2014 20:34
Mal ein paar Harmoniekeckse in die Mitte stellt.

Ich muss mich auch entschuldigen.
Bei Fragen, antworte ich wirklich nur, wenn ich mir sicher bin und ihr seid einfach schon so ober Profimäßig hier.

Dann war ich ja familiär unheimlich angespannt und eingespannt, dass ich wenig Zeit , aber auch ehrlich gesagt wenig Muse gefunden habe, hier zu kommentieren.

Nun arbeite ich seid kurzem wieder und bin nur noch selten mit Handy online, da fällt mir das zitieren echt etwas schwer.

Aber ich möchte auch bald nochmal was nähen, nachdem ich mir im Wunderland meines Vertrauens, ein paar Stoffe zu Eigen gemacht habe.

Ich gelobe Besserung und finde sowieso immer alles ganz toll
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2014 20:44
Zitat von Samira2012:

Bei Fragen, antworte ich wirklich nur, wenn ich mir sicher bin und ihr seid einfach schon so ober Profimäßig hier.

Dann war ich ja familiär unheimlich angespannt und eingespannt, dass ich wenig Zeit , aber auch ehrlich gesagt wenig Muse gefunden habe, hier zu kommentieren.

Nun arbeite ich seid kurzem wieder und bin nur noch selten mit Handy online, da fällt mir das zitieren echt etwas schwer.

Aber ich möchte auch bald nochmal was nähen, nachdem ich mir im Wunderland meines Vertrauens, ein paar Stoffe zu Eigen gemacht habe.

noch ist keine Bestellung bei mir eingetrudelt

finds schön wenn du auch wieder ein bisschen was nähen magst
Samira2012
3899 Beiträge
04.08.2014 20:48
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Samira2012:

Ne will dich ja auch besuchen kommen!

Ja, Die Große ist ja schon seid Monaten am drängeln, dass sie ein Kleid haben mag..
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2014 20:55
Zitat von Samira2012:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Samira2012:

Ne will dich ja auch besuchen kommen!

Ja, Die Große ist ja schon seid Monaten am drängeln, dass sie ein Kleid haben mag..

waaaannnnn????
starbuck
13483 Beiträge
04.08.2014 21:20
möchte mich auch mal zurückmelden. ich habe meine nähecke aufgeben müssen, und komme in zukunft wohl nicht mehr so oft zum nähen. aber es ist einfach wichtiger das meine maus in ein grösseres zimmer kommt (sie bekommt das grosse schlafzimmer und mein mann zieht in ihr zimmerchen hoch) und da bleibt nur noch platz im wohnzimmer und das mag mein mann nicht so...
ich lese aber wenn es recht ist weiter bei euch mit.
Poca
43554 Beiträge
04.08.2014 22:03
Zitat von hailie:

Huhu!!

Ich wollte mich doch mal für den Tipp bedanken, den Ober- und Unterfaden langzuziehen, damit die Maschine den Stoff nicht frisst...es klappt super...

Hab nun schon ein paar Hosen und Mützen und Röcke genäht und werde immer sicherer!!! Ich freu mich immer so, wenn ein Teil von der Maschine hüpft und keine gröberen Fehler zu erkennen sind...mittlerweile sehen sie auch so gut aus, dass Baby sie auch anziehen kann!!!

Zeigen
chocodog
4036 Beiträge
05.08.2014 00:54
Hallo ihr lieben,
Hab neu zu euch her gefunden .

Seid ein paar Wochen hAbe ich das nähen für mich entdeckt, glaube das macht süchtig

Hier mein heutiges abendwerk

Hoffe ich darf bei euch mit schreiben und euch teils mit fragen löchern?

Samira2012
3899 Beiträge
05.08.2014 07:55
Zitat von chocodog:

Hallo ihr lieben,

Seid ein paar Wochen hAbe ich das nähen für mich entdeckt, glaube das macht süchtig

Ist das ein Schnabelina Tellerrock?

Wunderschön, aber du bist doch keine Anfängerin mehr...
Poca
43554 Beiträge
05.08.2014 10:35
Willkommen hier
Und jaaaaa, das macht definitiv süchtig

05.08.2014 10:41
Mädels ich suche ein SM für eine Mütze. Finde zwar welche,aber wo ich das Bündchen extra einnähen muss.
Hab aber gesehen,dass es ein durchgängiges gibt,wo das Bündchen schon dran ist. Wisst ihr wie ich es meine?
TiniBini
10022 Beiträge
05.08.2014 11:00
Zitat von Mama_2o13:

Mädels ich suche ein SM für eine Mütze. Finde zwar welche,aber wo ich das Bündchen extra einnähen muss.
Hab aber gesehen,dass es ein durchgängiges gibt,wo das Bündchen schon dran ist. Wisst ihr wie ich es meine?

Schau mal bei Farbenmix. Da gibts den Multimützenschnitt und das Zwergenpaket. Da sind so Mützen dabei. Dort gibts auch Freebooks, bei Nähfrosch gibts die Linkparty, da ist glaube auch was dabei. Hier schon mal in der Linksammlung geschaut?

So eine meinst du oder?

TiniBini
10022 Beiträge
05.08.2014 11:01
Zitat von chocodog:

Hallo ihr lieben,

Sehr schick. Ach ich will auch ein Mädchen
Lolla
6856 Beiträge
05.08.2014 11:19
Zitat von Mama_2o13:

Wäre vielleicht die ratz-fatz muetze von Diana was?? Da muss man kein extra bundchen einnähen. Ansonsten hab ich letztes Wochenende ein ganz tolles sm bei matilda gefunden. Eine zipfelmütze mit ohrenschutz. Das sm muss ich unbedingt noch haben vorallem für den Winter wenn es richtig kalt wird
05.08.2014 11:58
Tini - nein hatte ich noch nicht. Aber sowas ohne Knoten suche ich ja.

Wo finde ich das SM von der Diana?
TiniBini
10022 Beiträge
05.08.2014 13:14
Meine Ottobre ist heute gekommen
Aber beim Anblick der Schnittmuster weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll- das überfordert mich gerade

Wenn dort steht Bogen A grün- dann muss ich die grünen Teile abpausen, richtig? Es gibt nämlich auch in anderen Farben die selben Zahlen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt