Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hailie
1254 Beiträge
05.08.2014 13:24
So da sind meine ersten Werke:

Poca
43554 Beiträge
05.08.2014 13:46
Süße Sachen

Tini... keine Ahnung
Lolla
6856 Beiträge
05.08.2014 14:23
Zitat von TiniBini:

Meine Ottobre ist heute gekommen
Aber beim Anblick der Schnittmuster weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll- das überfordert mich gerade

Wenn dort steht Bogen A grün- dann muss ich die grünen Teile abpausen, richtig? Es gibt nämlich auch in anderen Farben die selben Zahlen...

Du du schaust dir die Erklärung für den schnitt an. Da steht einmal der bogen (a/b/c etc), die Farbe (grün/rot etc..) und die Nummern bzw wie oft man eine bestimmte Nummer braucht. dann Holst du bogen a und zeichnest die grünen Nummern ab die bei dem schnitt angegeben sind. Nicht alle grünen Nummern werden zwangsläufig zu deinem schnitt.
TiniBini
10022 Beiträge
05.08.2014 18:57
Zitat von Lolla:

Zitat von TiniBini:

Meine Ottobre ist heute gekommen
Aber beim Anblick der Schnittmuster weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll- das überfordert mich gerade

Wenn dort steht Bogen A grün- dann muss ich die grünen Teile abpausen, richtig? Es gibt nämlich auch in anderen Farben die selben Zahlen...

Du du schaust dir die Erklärung für den schnitt an. Da steht einmal der bogen (a/b/c etc), die Farbe (grün/rot etc..) und die Nummern bzw wie oft man eine bestimmte Nummer braucht. dann Holst du bogen a und zeichnest die grünen Nummern ab die bei dem schnitt angegeben sind. Nicht alle grünen Nummern werden zwangsläufig zu deinem schnitt.

Danke! Als beide geschlafen haben, bin ich durchgestiegen

@hailie: Schöne Sachen
woermi00
4963 Beiträge
05.08.2014 19:56
Näht jemand von euch für nen guten zweck? Für (kranke) Kinder? Sowas in der Richtung? Würde mich da gern bissel engagieren!
starbuck
13483 Beiträge
05.08.2014 19:57
Zitat von TiniBini:

Zitat von chocodog:

Hallo ihr lieben,
Hab neu zu euch her gefunden .

Seid ein paar Wochen hAbe ich das nähen für mich entdeckt, glaube das macht süchtig

Hier mein heutiges abendwerk

Hoffe ich darf bei euch mit schreiben und euch teils mit fragen löchern?

Sehr schick. Ach ich will auch ein Mädchen
ich hab ein mädchen, hab mich an den schnitt aber noch nicht rangetraut. ich finde irgendwie nicht den passenden stoff... aber wirklich sehr schön geworden°!!!
Samira2012
3899 Beiträge
05.08.2014 19:58
Zitat von hailie:

Der Stoff der ersten Hose, ist ja ganz bezaubernd. Tolle Sachen.
starbuck
13483 Beiträge
05.08.2014 20:00
Zitat von hailie:

oooooooooh wie hübsch, wo hast du den tollen stoff her? den aller ersten?
Niji
32928 Beiträge
05.08.2014 20:43
oh die sachen sind schick haliy (sorry beim schreiben is mir die schreibweise entfallen. ich amg die sternenhose )
rosa toll. ich fidn auch die blau weiß rote mütze total schick.

nähen für einen guten zweck. es gab heir mal ei9nen aufruf patchworkdecken für krebskinde rzu nähen/häkeln. da hab ich mitgemacht und es kam auch super an.
chocodog
4036 Beiträge
05.08.2014 21:40
Samurai,
ja genau das ist ein Schnabelina Tellerrock .

Und doch, ich bin Anfänger. Vor 5 Wochen wusste iich noch nnicht mal wie ich das Garn in die Maschine bbekomme.

Namen vergessen, tolle Werke!
chocodog
4036 Beiträge
05.08.2014 21:43
Hailie, nach welchem sm hast du die Röcke genäht?
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.08.2014 21:45
falls hier Interesse besteht... ich stehe in den Startlöchern mit einer Charity Aktion in meinem Laden, der Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zu.
Wenn jemand genaueres wissen will.... dann schreib ich gern mehr dazu
Poca
43554 Beiträge
05.08.2014 21:50
Zitat von Kimsophie74:

falls hier Interesse besteht... ich stehe in den Startlöchern mit einer Charity Aktion in meinem Laden, der Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zu.

Erzähl doch mal. Kann mir nicht vorstellen wie sowas abläuft.
woermi00
4963 Beiträge
05.08.2014 21:51
Zitat von Kimsophie74:

Ja erzähl mal.....bin ganz ohr.
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.08.2014 21:56
Zitat von Poca:

Zitat von Kimsophie74:

Erzähl doch mal. Kann mir nicht vorstellen wie sowas abläuft.

Also... ich bin schon mit der Deutschen Kinderkrebshilfe in Kontakt und die Aktion ist dort schon offiziell eingetragen.
Ich werde nach den Sommerferien an Schulen und Kindergärten rantreten, genauso wie an meine Fachmieter und fragen ob die Kinder nicht etwas selbst gestalten möchten, z.B. kerzen ziehen, mit Holz arbeiten, backen, Marmelade machen usw.
Diese Sachen werden dann bei mir im Laden verkauft und wie gesagt, der Erlös kommt dann der Kinderkrebshilfe zu gute.
Zusätzlich werd ich natürlich auch meine fachmieter fragen, ob sie nicht ein oder zwei Teile dafür hergeben möchten.
Ich werd natürlich ebenfalls was machen und die Endsumme dann noch etwas aufrunden.

Da meine Tochter ja vor vielen Jahren selber gegen den krebs gekämpft hat und unser Kampf erfolgreich war, habe ich zu dem Thema einen persönlichen Bezug. Ich find das schöner als meine jährliche Spende die ich privat immer gemacht hab.
auch mit unserer damaligen Psychologin aus der Zeit stehe ich gerad wieder in Verbindung und wir wollen mal reden, ob man nicht evt. auch Handarbeitsmässig, etwas für die Station in Kiel machen kann, evt. Kopftücher nähen oder so, aber darüber red ich noch direkt mit ihr.

Fragen? Immer her damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt