Nähen für Anfänger
03.08.2014 18:11
Zitat von Mama_2o13:probier mal backpapier derüber zu legen und nachzubügeln
Fertig nur beim Bild is mir nen Missgeschick passiert, zu früh abgezogen und leicht abgegangen. Heul.
Das meine ich & jemand eine Idee wie ich das einigermaßen wieder hinbekomme? Kleben? Anmachen & neu bestellen? Das letzte is doof,weil ich es die Tage verschicken will.
03.08.2014 18:12
Danke,werd ich nachher nach dem Abendessen gleich mal machen.
Ärgere mich voll,aber bringt ja nun auch nix. Nächste mal bin ich schlauer
Ärgere mich voll,aber bringt ja nun auch nix. Nächste mal bin ich schlauer
03.08.2014 18:27
schick und ich würd auch nochma drüber bügeln. hoffe es wird.
halt am anfang beim losnähne das fadenende hinten fest dann ziehts das nicht rein bzw aus der nadel raus
mausi was isn dsa für na komische anleitung? also was soll das ganze ma werden?
halt am anfang beim losnähne das fadenende hinten fest dann ziehts das nicht rein bzw aus der nadel raus
03.08.2014 18:38
Danke dir. Werde ich dann mal versuchen,hab mich heute immer dumm und dämlich geärgert.
03.08.2014 19:27
Zitat von schwubbs:
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Die 5cm zieht man in die Naht ein also? Also schiebt den ganzen Faden ins genähte rein quasi? Geht das denn, also is das ned zu fest genäht?
Gott, ich steh auf der Leitung^^, kann nur mit ner nomalen Nadel nämlich so gaar ned nähen.^^
Glaub ich muss das mal googlen. Warum steht sowas ned in ner Anleitung drinnen?*grummel*
Schau Dir mal das Video von Schnabelinas Regenbogembodys an. Da zeigt sie das mit dem Abschluss der Ovinaht.
Oh, super, danke dir.
Wollt eh schon fragen was ich da am besten googlen soll.^^
03.08.2014 19:28
Zitat von Niji:
schick und ich würd auch nochma drüber bügeln. hoffe es wird.
Das wird Sophie ihr Kleid fürn 1. Schultag.
04.08.2014 10:03
Ich nerve, aber 1 Frage hätte ich noch und zwar:
Bei der Ovi gibts ja ein Messer, is das von Anfang an drinnen schon? Oder muss man das extra dazu kaufen?
Weil egal in welcher Position der Schiebeschalter ist, es tut sich nix dort wo angeblich das Messer is.
Und wofür genau braucht man das eigentlich?*blödfrag*^^
Bei der Ovi gibts ja ein Messer, is das von Anfang an drinnen schon? Oder muss man das extra dazu kaufen?
Weil egal in welcher Position der Schiebeschalter ist, es tut sich nix dort wo angeblich das Messer is.
04.08.2014 10:24
Ich nerve, aber 1 Frage hätte ich noch und zwar:
Das Messer geht immer mit der Nadel hoch und runter und schneidet den Stoff gerade ab, bevor er zusammengenäht und versäubert wird.
Das Messer kann weggeklappt werden. Schau mal in deiner Anleitung wie man es herausklappt. Das sollte in der Grundeinstellung eigentlich immer draußen sein und nur für z.B den Rollsaum eingeklappt werden...
04.08.2014 10:27
Achso, ok.
Ja, dieses wegklappen hab ich gemacht und auch wieder raus angeblich, aber es bewegt sich genau gar nix, also ich seh absolut kein Messer oder so. Wo aber laut Anleitung eines sein soll.
Ja, dieses wegklappen hab ich gemacht und auch wieder raus angeblich, aber es bewegt sich genau gar nix, also ich seh absolut kein Messer oder so. Wo aber laut Anleitung eines sein soll.
04.08.2014 11:46
Ist denn überhaupt nen messer da?
deswegen kauft man sowas im GEschäft die erklären sowas....
deswegen kauft man sowas im GEschäft die erklären sowas....
04.08.2014 11:49
Ja, laut Anleitung eben schon.
Sonst hab ich ja auch alles verstanden und alles geht.
Ich persönlich kauf einfach lieber online, da is es auch billiger im Normalfall.
Ich persönlich kauf einfach lieber online, da is es auch billiger im Normalfall.
04.08.2014 14:35
Ich kauf ja auch vieles online. Aber große Sachen kauf ich dann doch mit Ansprechpartner vor Ort.
An hand deiner fragen bezüglich Messer (wofür) und den nähten merkt man dass du absolut keine Ahnung hast wofür eine ovi überhaupt ist. Und in so einem Fall lass ich mich doch vor Ort beraten....
04.08.2014 14:37
Zitat von Lolla:also ich bin auch froh für meine ovi jemanden vor ort zu haben!
Ich kauf ja auch vieles online. Aber große Sachen kauf ich dann doch mit Ansprechpartner vor Ort.
An hand deiner fragen bezüglich Messer (wofür) und den nähten merkt man dass du absolut keine Ahnung hast wofür eine ovi überhaupt ist. Und in so einem Fall lass ich mich doch vor Ort beraten....
04.08.2014 14:43
Zitat von Lolla:
Natürlich weiß ich wozu man sie braucht, aber wenn in der Anleitung nix drinnen steht vom vernähen woher soll man wissen wie genau man es macht? Da muss man ja fragen bzw. googlen.
Der Messerpunkt wird ah ned extra erwähnt und nachdem die Stoffe ja eh gleich aufeinander liegen weiß ich gar ned was da noch abgeschnitten werden soll, aber egal, solange sie schön und sauber näht is es ja egal.
Ich hasse es mit der normalen Maschine einfach das man immer doppelt drüber muss und der Rand aber nie so schön vernäht is wie mit der Ovi und ah ned so gut hält, mit der Ovi werden die Nähte einfach besser, es geht schneller, es schaut professioneller aus und es is schön und schnell vernäht.
Wer mag kann ja gerne in nem kleinen Geschäft kaufen, sprech ich ja keinem ab.
Aber meines is es halt nicht, ich mag es ned mit denen reden zu müssen, ich mag rein, kaufen und raus. Bzw. halt online, da muss ich auch gar nirgends rein, nochmal besser, vom billigeren Preis mal abgesehen.
04.08.2014 14:46
Ach und wenn wir schon Mal dabei sind mausi:
Das ist hier eigentlich ein thread zum austauschen. Wenn ich aber nur Bilder einstellen um Komplimente zu sammeln oder mal eine g
Frage einstellen ist das kein Austausch. Wenn das alle so machen würden, dann bekämst du keine Rückmeldungen mehr zu deinen nahprojekten und keine antworten mehr auf deine Fragen....
Das ist hier eigentlich ein thread zum austauschen. Wenn ich aber nur Bilder einstellen um Komplimente zu sammeln oder mal eine g
Frage einstellen ist das kein Austausch. Wenn das alle so machen würden, dann bekämst du keine Rückmeldungen mehr zu deinen nahprojekten und keine antworten mehr auf deine Fragen....
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt