Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2014 14:52
also ich hab auch alle meine Maschinen, bis auf die Ovi online gekauft... komme aus nem kleinen Kaff und könnte auch nicht wegen jedem kleinen Problem ewig weit fahren, wenn was ist...

@ Mausi: wenn du bei der Ovi die Klappe vorne aufmachst und direkt auf die Seite guckst, dann müsste da so eine Art Haken sein, wenn du das Handrand drehst, dann bewegt der sich mit den Nadeln hoch und runter.... das ist das Messer. Ich hab die gleiche Maschine wie du und so sieht es bei mir aus...

Jani85
27577 Beiträge
04.08.2014 14:58
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Zitat von Lolla:

Ja, laut Anleitung eben schon.

Sonst hab ich ja auch alles verstanden und alles geht.

Ich persönlich kauf einfach lieber online, da is es auch billiger im Normalfall.

Ich kauf ja auch vieles online. Aber große Sachen kauf ich dann doch mit Ansprechpartner vor Ort.
An hand deiner fragen bezüglich Messer (wofür) und den nähten merkt man dass du absolut keine Ahnung hast wofür eine ovi überhaupt ist. Und in so einem Fall lass ich mich doch vor Ort beraten....

Natürlich weiß ich wozu man sie braucht, aber wenn in der Anleitung nix drinnen steht vom vernähen woher soll man wissen wie genau man es macht? Da muss man ja fragen bzw. googlen.

Der Messerpunkt wird ah ned extra erwähnt und nachdem die Stoffe ja eh gleich aufeinander liegen weiß ich gar ned was da noch abgeschnitten werden soll, aber egal, solange sie schön und sauber näht is es ja egal.

Ich hasse es mit der normalen Maschine einfach das man immer doppelt drüber muss und der Rand aber nie so schön vernäht is wie mit der Ovi und ah ned so gut hält, mit der Ovi werden die Nähte einfach besser, es geht schneller, es schaut professioneller aus und es is schön und schnell vernäht.

Wer mag kann ja gerne in nem kleinen Geschäft kaufen, sprech ich ja keinem ab.

Aber meines is es halt nicht, ich mag es ned mit denen reden zu müssen, ich mag rein, kaufen und raus. Bzw. halt online, da muss ich auch gar nirgends rein, nochmal besser, vom billigeren Preis mal abgesehen.

und genau wegen vernähen etc geht man in ein Geschäft. Mir haben die das alles ganz nett erklärt. Wie ich einfädel, was ich wann wie eistelle, wie ich vernäh usw.

wie nähst du denn bitte ohne Messer? Die muss doch den Überstand abschneiden sonst hast ja in der Naht geknuddel

Und wenn mans billig haben will kann man in den meisten Nähmaschnengeschäften mitlerweile sogar den "Online" oder "weniger service" Preis nehmen und bekommts dann eben auch so günstig. Aber dafür mpüsst man ja mit den Leuten reden Deswegen verkneif ich mir den Tip mit dem Nähkurs....
04.08.2014 15:05
Zitat von Lolla:

Ach und wenn wir schon Mal dabei sind mausi:

Das ist hier eigentlich ein thread zum austauschen. Wenn ich aber nur Bilder einstellen um Komplimente zu sammeln oder mal eine g
Frage einstellen ist das kein Austausch. Wenn das alle so machen würden, dann bekämst du keine Rückmeldungen mehr zu deinen nahprojekten und keine antworten mehr auf deine Fragen....

Hä?

Warum sollte man keine Bilder einstellen, alle anderen stellen hier genauso Bilder ein.

Wenn ich was weiß antworte ich auch, aber so lange näh ich ah no ned das ich alles weiß.
Poca
43554 Beiträge
04.08.2014 15:06

Der Messerpunkt wird ah ned extra erwähnt und nachdem die Stoffe ja eh gleich aufeinander liegen weiß ich gar ned was da noch abgeschnitten werden soll, aber egal, solange sie schön und sauber näht is es ja egal.

dann schau doch einfach mal bei Youtube dann weißt du es.
04.08.2014 15:06
Zitat von Kimsophie74:

also ich hab auch alle meine Maschinen, bis auf die Ovi online gekauft... komme aus nem kleinen Kaff und könnte auch nicht wegen jedem kleinen Problem ewig weit fahren, wenn was ist...

@ Mausi: wenn du bei der Ovi die Klappe vorne aufmachst und direkt auf die Seite guckst, dann müsste da so eine Art Haken sein, wenn du das Handrand drehst, dann bewegt der sich mit den Nadeln hoch und runter.... das ist das Messer. Ich hab die gleiche Maschine wie du und so sieht es bei mir aus...

Ok, danke dir, ich schau nochmal.
04.08.2014 15:09
Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

Ja, laut Anleitung eben schon.

Sonst hab ich ja auch alles verstanden und alles geht.

Ich persönlich kauf einfach lieber online, da is es auch billiger im Normalfall.

Ich kauf ja auch vieles online. Aber große Sachen kauf ich dann doch mit Ansprechpartner vor Ort.
An hand deiner fragen bezüglich Messer (wofür) und den nähten merkt man dass du absolut keine Ahnung hast wofür eine ovi überhaupt ist. Und in so einem Fall lass ich mich doch vor Ort beraten....

Natürlich weiß ich wozu man sie braucht, aber wenn in der Anleitung nix drinnen steht vom vernähen woher soll man wissen wie genau man es macht? Da muss man ja fragen bzw. googlen.

Ich hasse es mit der normalen Maschine einfach das man immer doppelt drüber muss und der Rand aber nie so schön vernäht is wie mit der Ovi und ah ned so gut hält, mit der Ovi werden die Nähte einfach besser, es geht schneller, es schaut professioneller aus und es is schön und schnell vernäht.

Wer mag kann ja gerne in nem kleinen Geschäft kaufen, sprech ich ja keinem ab.

Aber meines is es halt nicht, ich mag es ned mit denen reden zu müssen, ich mag rein, kaufen und raus. Bzw. halt online, da muss ich auch gar nirgends rein, nochmal besser, vom billigeren Preis mal abgesehen.

und genau wegen vernähen etc geht man in ein Geschäft. Mir haben die das alles ganz nett erklärt. Wie ich einfädel, was ich wann wie eistelle, wie ich vernäh usw.

wie nähst du denn bitte ohne Messer? Die muss doch den Überstand abschneiden sonst hast ja in der Naht geknuddel

Und wenn mans billig haben will kann man in den meisten Nähmaschnengeschäften mitlerweile sogar den "Online" oder "weniger service" Preis nehmen und bekommts dann eben auch so günstig. Aber dafür mpüsst man ja mit den Leuten reden Deswegen verkneif ich mir den Tip mit dem Nähkurs....

Ja, ich sag ja, wenn man das mag, gerne.

Aber dafür hab ich ja die Anleitung, da steht eh alles drinnen von wegn einfädeln, wie einstellen usw. Ich mach sowas lieber nach Anleitung und Bildern, so lern ich das einfach schneller und merk es mir besser, zeigen lassen war noch nie so meines.

Ich hab sonst einfach ganz knapp am Rand genäht immer, da hatte ich dann kaum was zum abschneiden im besten Fall. Dachte so mach ich es auch bei der Ovi, aber wenn man ned ganz so genau am Rand nähen muss is es ja eh gut.
Poca
43554 Beiträge
04.08.2014 15:25

Zitat von Lolla:

Das ist hier eigentlich ein thread zum austauschen. Wenn ich aber nur Bilder einstellen um Komplimente zu sammeln oder mal eine g
Frage einstellen ist das kein Austausch. Wenn das alle so machen würden, dann bekämst du keine Rückmeldungen mehr zu deinen nahprojekten und keine antworten mehr auf deine Fragen....

Hä?

Warum sollte man keine Bilder einstellen, alle anderen stellen hier genauso Bilder ein.

Wenn ich was weiß antworte ich auch, aber so lange näh ich ah no ned das ich alles weiß.

Da muss ich Lolla mal recht geben.

Klar stellen andere auch Bilder ein, aber sie kommentieren und loben auch die anderen.
Ich bin über ein halbes Jahr hier und habe vielleicht gefühlt 2x erlebt, dass du ein Bild kommentierst.
04.08.2014 15:30
Man muss doch ned jedes Bild loben?

Ich schau mir alles an und find vieles sehr schön und registrier es, aber man muss doch nicht alles kommentieren.

Ich hab hier auch schon genug eingestellt was ned kommentiert wurde, naja, is halt so.
04.08.2014 15:42
Zitat von Poca:

Zitat von Lolla:

Hä?

Da muss ich Lolla mal recht geben.

Klar stellen andere auch Bilder ein, aber sie kommentieren und loben auch die anderen.
Ich bin über ein halbes Jahr hier und habe vielleicht gefühlt 2x erlebt, dass du ein Bild kommentierst.

an dieser stelle mag ich persönlich nochmal einschieben,dass es mir leid tut,das ich so wenig zum kommentieren komm...ihr schreibt einfach so viel...aber sehe regelmäßig tolle dinge
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2014 15:46
also kommentieren tu ich auch selten... versuche aber immer mit Tipps zu helfen...
dafür werden meine Bilder auch so gut wie NIE kommentiert, wenn ich denn mal eins einstelle... von daher
Poca
43554 Beiträge
04.08.2014 16:00
Ich will das Thema auch nicht weiter vertiefen.
(Aber niemand lobt JEDES Bild und das hab ich auch gar nicht gesagt )

Kim... kann mich gar nicht erinnern, dass du in letzter Zeit was eingestellt hast?
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.08.2014 16:05
Zitat von Poca:

Kim... kann mich gar nicht erinnern, dass du in letzter Zeit was eingestellt hast?

doch, das verkorkste Oberteil und nen Haufen Schultüten
ist aber net schlimm
Poca
43554 Beiträge
04.08.2014 16:09
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Poca:

doch, das verkorkste Oberteil und nen Haufen Schultüten
ist aber net schlimm

hihi, kann mich gar nicht erinnern... vielleicht aber auch, weil Schultüten mich momanten nicht so interessieren
hailie
1254 Beiträge
04.08.2014 20:23
Huhu!!

Ich wollte mich doch mal für den Tipp bedanken, den Ober- und Unterfaden langzuziehen, damit die Maschine den Stoff nicht frisst...es klappt super...

Hab nun schon ein paar Hosen und Mützen und Röcke genäht und werde immer sicherer!!! Ich freu mich immer so, wenn ein Teil von der Maschine hüpft und keine gröberen Fehler zu erkennen sind...mittlerweile sehen sie auch so gut aus, dass Baby sie auch anziehen kann!!!
04.08.2014 20:29
Super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt