Nähen für Anfänger
03.12.2013 13:53
Mädels, habt ihr nen Tipp wie ich nen guten Halsausschnitt hinbekomme?
Der schlabbert so rum aber geht trotzdem nur knapp übern Kopf ?
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
03.12.2013 14:03
Zitat von NaDieDine:
Mädels, habt ihr nen Tipp wie ich nen guten Halsausschnitt hinbekomme?
Danke für eure Hilfe!
vielleicht den Halsausschnitt mit Knopf von Schnabelinas Body abkupfern??

03.12.2013 14:41
NaDieNe: süßer Pulli.
Versuche beim nächsten vorne und hinten mehr zu dehnen und re und li weniger Zug drauf.
Ist das Bündchen?
Versuche beim nächsten vorne und hinten mehr zu dehnen und re und li weniger Zug drauf.
Ist das Bündchen?
03.12.2013 15:46
ach mist...ich habs gestern auch verpasst...war hier irgendwie ein schrott tag...JANIIIIIIIIIII:::ALLES ERDENKLICH LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH FÜR DICH...
*
seit ihr in den letzten zügen? magst mal ein gesamtbild einstellen von euren werken?
*
was gabs hübsches an geschenke? sonst alles gut? ja ich kanns mir vorstellen welch mega stress du grad hast...würde mir kein bisschen anders gehen
dicken drücker
*
seit ihr in den letzten zügen? magst mal ein gesamtbild einstellen von euren werken?
*
was gabs hübsches an geschenke? sonst alles gut? ja ich kanns mir vorstellen welch mega stress du grad hast...würde mir kein bisschen anders gehen

03.12.2013 15:49
Huhu Mädels....sorry komm grad wieder mal zu nix, nachgelesen auch net waren seit dem WE ein mega-Krankenlager mit Ko... Galle....Durchfall....Fieber....alle 3 ..... hab am Sonntag 10 Maschinen Wäsche gehabt....jetzt hoff ich das ich morgen endlich mal 2 Stunden zum nähen finde
würde gerne so tolle Halssocken versuchen, habt ihr ein gut erklärtes SM??

03.12.2013 15:56
Zitat von Augustkugerl:es gibt ein freebook...glaub von olilu oder so ähnlich
Huhu Mädels....sorry komm grad wieder mal zu nix, nachgelesen auch net waren seit dem WE ein mega-Krankenlager mit Ko... Galle....Durchfall....Fieber....alle 3 ..... hab am Sonntag 10 Maschinen Wäsche gehabt....jetzt hoff ich das ich morgen endlich mal 2 Stunden zum nähen finde![]()

03.12.2013 18:18
Zitat von caracaza:
Zitat von Augustkugerl:es gibt ein freebook...glaub von olilu oder so ähnlich
Huhu Mädels....sorry komm grad wieder mal zu nix, nachgelesen auch net waren seit dem WE ein mega-Krankenlager mit Ko... Galle....Durchfall....Fieber....alle 3 ..... hab am Sonntag 10 Maschinen Wäsche gehabt....jetzt hoff ich das ich morgen endlich mal 2 Stunden zum nähen finde![]()
![]()
wurde mir auch egrade erst gezeigt:
http://www.olilu.de/2011/09/halsstulpe-mit-futter/
gute besserung

03.12.2013 18:50
Diana ich mach auf jeden Fall Bilder vom Stand... vorher schaff ich es nicht noch alles zu fotografieren! Oh Gott ich bin ebenfalls im Mega Stress! Aber Jani ist noch schlimmer, sie hat auch noch unangekündigten Besuch bis Donnerstag da...

03.12.2013 20:28
Zitat von Dine87:
Diana ich mach auf jeden Fall Bilder vom Stand... vorher schaff ich es nicht noch alles zu fotografieren! Oh Gott ich bin ebenfalls im Mega Stress! Aber Jani ist noch schlimmer, sie hat auch noch unangekündigten Besuch bis Donnerstag da...![]()
![]()
![]()
keine eile wg mir...aber oh gott..unangekündigter besuch...das ist ja jetzt vollhorror oder? ach du himmel..ich würde druchdrehen...grüß sie mal ganz lieb...janiiiiiiiiiiiiiii...schnuggi...sei stark..halte durch und ich drück nach wie vor euch beiden fett die daumen und ich mag dann nen ausführlichen bericht ja?

03.12.2013 22:06
Zitat von Dine87:
Diana ich mach auf jeden Fall Bilder vom Stand... vorher schaff ich es nicht noch alles zu fotografieren! Oh Gott ich bin ebenfalls im Mega Stress! Aber Jani ist noch schlimmer, sie hat auch noch unangekündigten Besuch bis Donnerstag da...![]()
![]()
![]()
Jani, verdonner den unangekündigten Besuch zum Babysitten und ab in die Nähecke

04.12.2013 01:05
jani
der ist sehr schön geworden
herzlichen glückwunsch nachträglich zum burzeltag
die torte hab ich anderen thread gesehen, sehr geil
lolla
die letzte version sah am besten aus. ich bin gespannt auf die decke
der baum ist toll und euer adventsgesteck
Dine
mein herzliches beileid
du hast dich fleißig in die arbeit gestürzt und tolle sachen gezaubert, aber nimm dir auch ein wenig zeit für dich *knuddeldrück*
schicke shelly
hast du abgenommen ?
curley
wieder schöne sachen
ich mag deine sternchenkombis
roxane
sooooo tolle sachen, da weren sich die kids freuen
besonders die puppen sind goldig
niji
du kannst es nicht lassen , sehr toll
die laptoptasche finde klasse
augustkugerl
gute besserung
der ist sehr schön geworden

herzlichen glückwunsch nachträglich zum burzeltag

die torte hab ich anderen thread gesehen, sehr geil
lolla
die letzte version sah am besten aus. ich bin gespannt auf die decke

der baum ist toll und euer adventsgesteck

Dine
mein herzliches beileid

du hast dich fleißig in die arbeit gestürzt und tolle sachen gezaubert, aber nimm dir auch ein wenig zeit für dich *knuddeldrück*
schicke shelly

curley
wieder schöne sachen

ich mag deine sternchenkombis
roxane
sooooo tolle sachen, da weren sich die kids freuen
besonders die puppen sind goldig

niji
du kannst es nicht lassen , sehr toll

die laptoptasche finde klasse
augustkugerl
gute besserung
04.12.2013 07:40
Umi danke das mach ich
mhh ne ich glaub nicht. .. kann das aber immer nie sagen ich bin mind. schon ein Jahr nicht mehr auf der Waage gestanden
Hab gestern tatsächlich noch zwei Taschen genäht. Ich arbeite im Akkord zwischen arbeiten im Geschäft, Wäsche, essen, duschen und ins Bett. ..

Hab gestern tatsächlich noch zwei Taschen genäht. Ich arbeite im Akkord zwischen arbeiten im Geschäft, Wäsche, essen, duschen und ins Bett. ..
04.12.2013 09:19
Soo, ich dachte ich zeig mal, was mir die letzen Tage aus der Maschine gesprungen ist
Dazu kommt noch eine neue Halssocke und eine Mütze, aber die sind gerade mit meiner Maus in der Krippe.
Mir hat es die Malou angetan. Hat die schonmal jemand von euch genäht? Schaff ich das auch als Anfängerin? Oder ist die eher kompliziert? Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen kann. Das wäre so schade um soviel Stoff

Mir hat es die Malou angetan. Hat die schonmal jemand von euch genäht? Schaff ich das auch als Anfängerin? Oder ist die eher kompliziert? Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen kann. Das wäre so schade um soviel Stoff

04.12.2013 09:39
tolle sachen. ist der frisbeerucksack dann für den sommer im park?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt