Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
05.12.2013 07:24
Zitat von Niji:

das es aufträge sind dachte ich mir. is das das wo du den extremen prinzessinnenstoff gesucht hattest?

ansonsten hab ich nicht genäht, aber möchte euch dennochw as zeigen. hab unsere decke fürs äffchen nun bald fertig. morgen noch ne appli vllt ne palme oder banane oder so. udn dann wars das.

kann natürlich nicht das ganze werk zeigen, weil der name schon drauf ist

die farben stimmen nicht ganz.

Ohhhhhhh wie toll
05.12.2013 09:31
Niji: woooow, was für eine Arbeit! Krass! Wie groß ist die Decke am Ende? Und wie lange hast Du dran gesessen?
Und ich glaube, farbtechnisch sind wir 2 echt verschieden hihi
Ne, das andere ist bzw. wird ne Decke. Ist aber genauso von den Farben. Also rosa/grün und tooooootal Mädchen
Ich mag sowas ja *hihi*
Wenn alles klappt kann ich Eich heute oder morgen die Decke zeigen
Niji
32928 Beiträge
05.12.2013 09:51
Zitat von schwubbs:

Niji: woooow, was für eine Arbeit! Krass! Wie groß ist die Decke am Ende? Und wie lange hast Du dran gesessen?
Ne, das andere ist bzw. wird ne Decke. Ist aber genauso von den Farben. Also rosa/grün und tooooootal Mädchen
Ich mag sowas ja *hihi*

das is die decke ohne applis:

ein quadrat ist 11*11
naja soo verschieden auch nicht. ich hätte lieber grün statt blau drin gehabt. aber da gabs hier einfach keine wolle
die quadrate hab ich immer in bus und strßenbahn aufm weg zur uni/beim warten beim FA usw gemacht. da so meist 2-4am tag. hab aber auch schon im 3. monat angefangen. hatte das son bissl um den kopf frei zu bekommen als ich meien belegarbeit geschrieben habe.
purple
12737 Beiträge
05.12.2013 10:04
Zitat von Niji:

das es aufträge sind dachte ich mir. is das das wo du den extremen prinzessinnenstoff gesucht hattest?

ansonsten hab ich nicht genäht, aber möchte euch dennochw as zeigen. hab unsere decke fürs äffchen nun bald fertig. morgen noch ne appli vllt ne palme oder banane oder so. udn dann wars das.

kann natürlich nicht das ganze werk zeigen, weil der name schon drauf ist

die farben stimmen nicht ganz.

du machst es aber auch echt spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die Decke ist süß
Lolla
6856 Beiträge
05.12.2013 10:07
Zitat von schwubbs:

Ich mag sowas ja *hihi*

War da nicht was mit schonen
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.12.2013 10:49
Sooo tolle neue Sachen

kann es sein das hier einige fehlen?
oder hat jemand was von z.b. schigo oder glücksjahr gehört?
05.12.2013 12:07
Zitat von Umi:

Sooo tolle neue Sachen

kann es sein das hier einige fehlen?
oder hat jemand was von z.b. schigo oder glücksjahr gehört?
leider schon lange nichtmehr..hatte vor einiger zeit mit glücksjahr mal geschrieben...aber sie hat ja auch so einiges um die ohren soeit ich weiß?
Jani85
27577 Beiträge
05.12.2013 12:14
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Dine87:

Diana ich mach auf jeden Fall Bilder vom Stand... vorher schaff ich es nicht noch alles zu fotografieren! Oh Gott ich bin ebenfalls im Mega Stress! Aber Jani ist noch schlimmer, sie hat auch noch unangekündigten Besuch bis Donnerstag da...

keine eile wg mir...aber oh gott..unangekündigter besuch...das ist ja jetzt vollhorror oder? ach du himmel..ich würde druchdrehen...grüß sie mal ganz lieb...janiiiiiiiiiiiiiii...schnuggi...sei stark..halte durch und ich drück nach wie vor euch beiden fett die daumen und ich mag dann nen ausführlichen bericht ja?

erst mein papa von fr-mo und dann noch meine schwester mit mann und 2 kindern bis heut früh... ich hab mich ja echt gefreut aber es hat meinen zeitplan voll zerschossen aber abends hat meine schwester noch viel geholfen. gestern zb preisschilder geschrieben usw. Man muss ja 1000 kleinigkeiten machen. Heut nachittag zwing ich meinen mann noch mal zu 2std kinderdienst um hier aufzuräumen und zu putzen
bin echt froh wenn samstag ist, wobei ich echt gespannt bin auf morgen waaaaaaa nervös....
05.12.2013 12:16
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Dine87:

Diana ich mach auf jeden Fall Bilder vom Stand... vorher schaff ich es nicht noch alles zu fotografieren! Oh Gott ich bin ebenfalls im Mega Stress! Aber Jani ist noch schlimmer, sie hat auch noch unangekündigten Besuch bis Donnerstag da...

keine eile wg mir...aber oh gott..unangekündigter besuch...das ist ja jetzt vollhorror oder? ach du himmel..ich würde druchdrehen...grüß sie mal ganz lieb...janiiiiiiiiiiiiiii...schnuggi...sei stark..halte durch und ich drück nach wie vor euch beiden fett die daumen und ich mag dann nen ausführlichen bericht ja?

erst mein papa von fr-mo und dann noch meine schwester mit mann und 2 kindern bis heut früh... ich hab mich ja echt gefreut aber es hat meinen zeitplan voll zerschossen aber abends hat meine schwester noch viel geholfen. gestern zb preisschilder geschrieben usw. Man muss ja 1000 kleinigkeiten machen. Heut nachittag zwing ich meinen mann noch mal zu 2std kinderdienst um hier aufzuräumen und zu putzen
bin echt froh wenn samstag ist, wobei ich echt gespannt bin auf morgen waaaaaaa nervös....
bring uns ganz viele fotos mit
Niji
32928 Beiträge
05.12.2013 12:17
oh man ich bin so gespannt auf euren stand. und wie es läuft
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.12.2013 12:18
das wird sicher super
schade, dass ich seminar hab, ich wäre sonst gerne vorbei gekommen
05.12.2013 12:37
Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Ich mag sowas ja *hihi*

NÖÖÖÖÖÖÖ
Hab gestern nochmal mit meiner Hebi getextet und die sagte, wenn die FA nix sagt, dann soll ich weiter machen wie bisher. Meine Hebi und FÄ sitzen im selben Gebäude und kennen sich sehr gut. Für mich heisst das ENTWARNUNG
Ich gehe auch heute zur Aquagym
Deiänschen
7720 Beiträge
05.12.2013 12:44
Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Ich mag sowas ja *hihi*

NÖÖÖÖÖÖÖ
Hab gestern nochmal mit meiner Hebi getextet und die sagte, wenn die FA nix sagt, dann soll ich weiter machen wie bisher. Meine Hebi und FÄ sitzen im selben Gebäude und kennen sich sehr gut. Für mich heisst das ENTWARNUNG
Ich gehe auch heute zur Aquagym

WAAAAAAAAAS??? aquagym...ich dachte ich les grad nicht richtig...du bist sooo krass süße...ehrlich
Niji
32928 Beiträge
05.12.2013 12:46
würd ich auch so machen schwubbsi
und selbst wenn, jack ist ja schon weiter als für die woche die norm also wird er schon kräftig sein. und wenn die ärztin sagt es geht, dann gehts bestimtm auch.

mädels ich ahb nochma ne doowe frage. bin mir sehr sicher, dass die auch schon gestellt und beantwortet wurde, aber mein hirn ist ein sieb.
wenn ich die halssocken machen mag. als futter fleece/wellnesfleece, dann ist das ja nicht dehnbar. da steht aber man soll dehnbare stoffe nehmen aber das teddyzeug in de ranleitung ist doch au net dehnbar oder?
ich würd dann eben gern innen fleece und aussen bw nehmen. geht das? oder muss ich dann ne größe größer machen (ode rnur die breite anpasssen die höhe lassen)?
Deiänschen
7720 Beiträge
05.12.2013 12:50
Zitat von Niji:

würd ich auch so machen schwubbsi
und selbst wenn, jack ist ja schon weiter als für die woche die norm also wird er schon kräftig sein. und wenn die ärztin sagt es geht, dann gehts bestimtm auch.

mädels ich ahb nochma ne doowe frage. bin mir sehr sicher, dass die auch schon gestellt und beantwortet wurde, aber mein hirn ist ein sieb.
wenn ich die halssocken machen mag. als futter fleece/wellnesfleece, dann ist das ja nicht dehnbar. da steht aber man soll dehnbare stoffe nehmen aber das teddyzeug in de ranleitung ist doch au net dehnbar oder?
ich würd dann eben gern innen fleece und aussen bw nehmen. geht das? oder muss ich dann ne größe größer machen (ode rnur die breite anpasssen die höhe lassen)?

ich mach einfach mit nz und keine größe größer...bis jetzt hat alles gepasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt