Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
05.12.2013 12:52
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Niji:

würd ich auch so machen schwubbsi
und selbst wenn, jack ist ja schon weiter als für die woche die norm also wird er schon kräftig sein. und wenn die ärztin sagt es geht, dann gehts bestimtm auch.

mädels ich ahb nochma ne doowe frage. bin mir sehr sicher, dass die auch schon gestellt und beantwortet wurde, aber mein hirn ist ein sieb.
wenn ich die halssocken machen mag. als futter fleece/wellnesfleece, dann ist das ja nicht dehnbar. da steht aber man soll dehnbare stoffe nehmen aber das teddyzeug in de ranleitung ist doch au net dehnbar oder?
ich würd dann eben gern innen fleece und aussen bw nehmen. geht das? oder muss ich dann ne größe größer machen (ode rnur die breite anpasssen die höhe lassen)?

ich mach einfach mit nz und keine größe größer...bis jetzt hat alles gepasst

also auch mit BW aussen?
ich hab da so schöne und will das meinen Nichten/neffen noch fix mit zu weihnachten machen.
sowas kleines kann ich sogar mit wampe zuschneiden
05.12.2013 12:53
Miiist ihr sollt mich nicht verunsichern
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.12.2013 13:10
Zitat von schwubbs:

ach was, wenn es dir gut geht und du dich wohl fühlst geh planschen
wenn du merkst es ist nicht so dolle, dann fliehst halt aus dem becken

viel spaß
Niji
32928 Beiträge
05.12.2013 13:12
sooo und die nächste blöde frage
welchen KU haben denn 3,5jährige und 6jährige etwa?
05.12.2013 13:12
Zitat von Umi:

Zitat von schwubbs:

ach was, wenn es dir gut geht und du dich wohl fühlst geh planschen
wenn du merkst es ist nicht so dolle, dann fliehst halt aus dem becken

viel spaß

Jo, so mache ich das bis jetzt immer. Wenn es unangenehm wird (ds ganze Hüpfen im Wasser) mach ich langsamer oder ne Pause
05.12.2013 13:58
wow mädels, ihr schriebt ja viel hier.....

schwubbsi, gehört die aquagym auch zur schwangerschaftsvorbereitung?
das hatte ich bei meinen ersten beiden als GVK. war echt toll. aber ich hatte da noch ein bisschen bis zum ET.
Viel Spaß.

Niji, die Decke ist echt süß geworden. allerdings sind es auch nicht ganz meine Farben. total süß das äffchen!

von glücksjahr und shigo hab ich auch schon länger nichts mehr gehört
Lolla
6856 Beiträge
05.12.2013 14:15
Also ich finde Fleece und Wellnesfleece sind dehnbar. Zwar nicht so extrem wie Jersey aber besser wie Bw. Ich hab Halssocken bisher immer aus fleece und Jersey gemacht. BW hab ich mich einfach noch nicht getraut.

Und für 6 Jährige würd ich die größte Größe machen. Für 3,5 Jährige vielleicht eine Größe kleiner oder auch ganz Groß.
Lolla
6856 Beiträge
05.12.2013 14:16
Zitat von schandmaul7:

das hatte ich bei meinen ersten beiden als GVK. war echt toll. aber ich hatte da noch ein bisschen bis zum ET.
Viel Spaß.

Niji, die Decke ist echt süß geworden. allerdings sind es auch nicht ganz meine Farben. total süß das äffchen!

Glücksjahr hab ich auch schon vermisst. Und Fräulein Bunt
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.12.2013 14:18
Zitat von Lolla:

Zitat von schandmaul7:

Viel Spaß.

presilla hat uns auch vergessen
05.12.2013 14:21
Zitat von Umi:

Zitat von Lolla:

Zitat von schandmaul7:

Viel Spaß.

fräulein bunt hat sich doch hier abgemeldet. sie ist jetzt nur noch bei FB.
presi schreibt hier ganz selten mal. momentan eher in schwubbsis thread.
Lolla
6856 Beiträge
05.12.2013 14:24
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

Zitat von Lolla:

Zitat von schandmaul7:

Viel Spaß.

fräulein bunt hat sich doch hier abgemeldet. sie ist jetzt nur noch bei FB.
presi schreibt hier ganz selten mal. momentan eher in schwubbsis thread.

Sie meinte, sie würde sich etwas zurückziehen. Aber ich bin davon ausgegangen, dass sie hin und wieder mal hallo sagt. Aber ich hab ja auch ein FB
05.12.2013 16:05
Zitat von schandmaul7:

Viel Spaß.

Ne leider nicht.
Ist ein ganz normaler Aqua-Kurs. ALLE SS-Kurse waren ausgebucht. Überall im Kreis. Zum ko...
Aber der ist auch gut! Einfach nur um in Bewegung zu bleiben
Wobei ich mich über mangelnde Bewegung echt nicht beschweren kann... Heute Morgen erst zum Arzt, dann zum AAmt, dann für ne Stunde heim. Dann mit ner Freundin bis eben in die Stadt (lecker Eis futtern ). Gleich zum Kurs und danach gleich mit den Nachbarn Indisch essen
05.12.2013 16:37
ich hab mal eine fraaaaaaage da es bei uns einen unerwarteten geldregen neben dem umbau gab und ich mit EVENTUELL eine ovi leisten darf (hast doch ne näma sagt mein mann ), wollte ich mal nachfragen welche ihr mir wärmstens empfehlen könnt
Curleysue
10272 Beiträge
05.12.2013 16:49
also schwubbs ich würde mich auch nicht zurück halten wenn die ärzte sagen ist ok.

meine freundin hatte ne sch... ss, von anfang an nieren problem, inkl. 5 op´s und morphium gegen die schmerzen, 2 kh wegen zwangsernährung da sie nur noch 50 kg wog und nichts bei sich behalten hat, vorzeitige wehen etc. und sie ist heute mama geworden 2 wochen vor et und das nur weil sie eingeleitet haben. sonst wäre pauline nicht gekommen, obwohl das alle gesagt haben das kind kommt als frühchen. aber meine freundin war am ende ihrer kräfte.
05.12.2013 19:06
Zitat von caracaza:

ich hab mal eine fraaaaaaage da es bei uns einen unerwarteten geldregen neben dem umbau gab und ich mit EVENTUELL eine ovi leisten darf (hast doch ne näma sagt mein mann ), wollte ich mal nachfragen welche ihr mir wärmstens empfehlen könnt

Ich hab die W6 und liebe sie!!!!! Gut und Super günstig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt