Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
06.12.2013 11:03
Vielen lieben Dank Mädels!! Hier mal kurz meine Übersicht im Wohnzimmer fotografiert..

Und mein neues La Botonera Schild - ich bin irre Stolz

so jetzt ess ich noch was und dann gehts los.. um 17 Uhr ist Eröffnung.. denkt an uns!

Schandmaul die Hosen sind sehr cool geworden!! Da wäre ich als Kind auch sehr begeistert! Ich hatte früher auch voll Schlaghosen an

Curley knuddel dich mal ganz doll! Ich hoffe ihr könnt das bald mal nachholen!!
06.12.2013 11:08
Zitat von Dine87:

Vielen lieben Dank Mädels!! Hier mal kurz meine Übersicht im Wohnzimmer fotografiert..

so jetzt ess ich noch was und dann gehts los.. um 17 Uhr ist Eröffnung.. denkt an uns!

Schandmaul die Hosen sind sehr cool geworden!! Da wäre ich als Kind auch sehr begeistert! Ich hatte früher auch voll Schlaghosen an

wow, auch bei dir: was für tolle sachen. Wahnsinn. würde echt gerne bei euch am stand vorbeischauen.
Tolles Schild!

Danke für deinen lieben Kommentar.
Ich trage auch jetzt ab und an gerne Schlaghosen (früher war ich schon überall der Hippie-Grufti )
purple
12737 Beiträge
06.12.2013 12:47
Zitat von Jani85:

so, das nehm ich mit. Hab noch nen paar schlüsselanhänger und 3 Zugluftstopper und ne 2. Häkeldecke.

Ich hoffe nun auch das der sturm aufhört. Der hat schon unsere Nikolausteller verweht...

HAAAAAAAAAAMMMMER! UNd wenn die Kühlschrankmonster net alle weggehen, schlag ich einfach zu
purple
12737 Beiträge
06.12.2013 12:49
Zitat von schandmaul7:

oh mann curley, das tut mir echt leid!!!

umi, die mütze ist richtig süß geworden. du hast mich übrigens dran erinnert, dass ich den stoff auch noch hab. muss endlcih mal was draus machen

jani, wie krass ist denn die häkeldecke? hast du die selbst gemacht? die ist ja der oberknaller.
die anderen sachen finde ich aber auch toll.
mensch, wenn der stand kein erfolg wird, weiß ich auch nicht.
wünsche euch gaaaaanz viel erfolg damit!!!

ich durfte übrigens mal wieder probenähen. hatte ich ja schon mal erwähnt.
für SaBa´Style durfte ich die "Little Hippie", eine Schlaghose für Jungs und Mädchen nähen.
Fand das echt super. Zwar mag ich Pumphosen, aber manchmal braucht man doch auch was anderes. Und meine Kids lieben ihre neuen Hosen.

den link darf ich glaub ich hier nicht posten. aber wer interesse hat, darf mich gerne anschreiben.

typische Schandihosen kann mir die super zu euren bisherigen Outfits vorstellen
purple
12737 Beiträge
06.12.2013 12:49
Zitat von Dine87:

Wahnsinn, ihr rockt diesen Markt aber so was von
purple
12737 Beiträge
06.12.2013 12:51
An alle Mädels aus dem Norden: HOffe es geht euch gut, Caracasza bin froh, von dir schon mal gehört zu haben, mach mir auch schon den ganzen Morgen Sorgen un euch da oben.
Stephi, tut mir sooooo furchtbar leid für dich, hätte dir die Erholung nach diesem Jahr mehr als gegönnt, umbuchen ist net möglich???? Ist ja Katastrophe
06.12.2013 12:59
Zitat von purple:

An alle Mädels aus dem Norden: HOffe es geht euch gut, Caracasza bin froh, von dir schon mal gehört zu haben, mach mir auch schon den ganzen Morgen Sorgen un euch da oben.
Stephi, tut mir sooooo furchtbar leid für dich, hätte dir die Erholung nach diesem Jahr mehr als gegönnt, umbuchen ist net möglich???? Ist ja Katastrophe
brauchst du nicht zumindest bei uns auf dem hof war es halb so schlimm wie erwartet...aber die hamburger hat es glaube ich etas doller getroffen..zumindest so wie es eine freundin von mir sagte
purple
12737 Beiträge
06.12.2013 13:13
Endlich kann ich mal wieder was zeigen, ich durfte vor einigen Wochen für Chaosnaht einen Mantel Probenähen und wir lieben ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Niji
32928 Beiträge
06.12.2013 13:18
soo wegen der halssocken. also das is zu eng, wenn man es mit BW macht. habe ich jedenfalls so feststellen müssen.
demnach hab ich einfahc eine seitennaht offen gelassen. bzw da eben nur innen und aussenstoff vernäht und 2snaps angebracht. funktioniert ganz gut. leider können sich die zwerge da sso nicht alleine anziehen. egal verschenkt wirds trotzdem und Inara liebt ihre halssocke schon. "mit erdbeeren mama da!"

sind die für neffe und nichten. Ina hat ihre schon mit in der krippe. gut so bei dem wetter
purple
12737 Beiträge
06.12.2013 13:20
Zitat von Niji:

soo wegen der halssocken. also das is zu eng, wenn man es mit BW macht. habe ich jedenfalls so feststellen müssen.
demnach hab ich einfahc eine seitennaht offen gelassen. bzw da eben nur innen und aussenstoff vernäht und 2snaps angebracht. funktioniert ganz gut. leider können sich die zwerge da sso nicht alleine anziehen. egal verschenkt wirds trotzdem und Inara liebt ihre halssocke schon. "mit erdbeeren mama da!"

sind die für neffe und nichten. Ina hat ihre schon mit in der krippe. gut so bei dem wetter

find die Idee eigentlich gar bet schlecht, Hanna hasst es, wenn man ihr was über den Kopf zieht, das wär auch für uns ne tolle Lösung
Niji
32928 Beiträge
06.12.2013 13:24
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

find die Idee eigentlich gar bet schlecht, Hanna hasst es, wenn man ihr was über den Kopf zieht, das wär auch für uns ne tolle Lösung

ich finds auch ganz gut, vorallem wenn sie in der krippe wieder so wunderschöne zöpfe gemacht bekommt. die gehen ja sonst raus
und schön eng anliegend kann mans damit auch machen. also ich finds jetzt ok so und hoffe mein neffe kanns allein auf und zumachen (sollte er ja mit 6), denn ich glaub ihm wärs doch arg zu doow, wenn ihm wer beim anziehen helfen muss
06.12.2013 13:47
Dine das sieht ja toll aus. Mach bitte viele Bilder. Ich wünsche dir viel erfolg

Purple: wie geil ist das denn bitte???????
Niji
32928 Beiträge
06.12.2013 13:53
Zitat von purple:

Endlich kann ich mal wieder was zeigen, ich durfte vor einigen Wochen für Chaosnaht einen Mantel Probenähen und wir lieben ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wow is der toll! vorallem in kombi mit der mütze super schick!
06.12.2013 13:54
Purple, das Mäntelchen ist sooooo schön geworden. echt toll.

Die Halssocken find ich auch klasse. und das mit den KamSnaps find ich gerade gut Not macht erfinderisch sagt man doch so

Purple, wie meinst du das, typische schandi-hosen?
06.12.2013 14:02
Zitat von Niji:

Zitat von purple:

wow is der toll! vorallem in kombi mit der mütze super schick!
oh wie toll ich komm vorbei und klau dir das set
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt