Nähen für Anfänger
07.12.2013 14:48
Also ich hab jetzt mal geschaut nach kreuzköper bzw tragetuchstoff und hab nicht wirklich was gefunden. Kann man auch so ein "billiges" tragetuch kaufen
http://www.ebay.de/itm/Babytragetuch-Tragetuch-Bab ytrage-Bauchtrage-bis-17kg-/140658599308?pt=DE_Bab y_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item 20bfe7e58c
Oder ist das nicht das richtige Material
http://www.ebay.de/itm/Babytragetuch-Tragetuch-Bab ytrage-Bauchtrage-bis-17kg-/140658599308?pt=DE_Bab y_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item 20bfe7e58c
07.12.2013 17:06
Zitat von Eliki:
Zitat von Niji:
harrharr ich bin der teufel
da mein mann ja erstma gegen die martha war habe ich mir 1000bilder zu stillfunktionen angeschaut und jetzt sowas ähnlcihes wie die der martha hier an den schnitt der joana gebastelt.
da er so kooperativ war bei meiner suche immer nur zu sagen "oh brüste", darf er jetzt zuschneiden
typisch Mann
Aber deiner ist ja ein ganz fleißiger. Schneidet für dich zu??????? Ich bin froh wenn ich meinen mal ne Stunde am Tag zu Gesicht bekomme
Meiner wuerde mir nen Vogel zeigen, er schneidet nicht mal SM fuer mich aus... und an meinen Stoff wuerde ich ihn auch gar nicht ran lassen. Er nimmt dann lieber die Kinder und macht den Haushalt fuer mich
07.12.2013 17:08
Zitat von Eliki:ich hab noch ein tt hier...design "till" von dydimos...würde es günstig hergeben...ist glaub ich gr5,also ganz schön lang oder hätte auch eine fr.hübsch babysize abzugeben
Also ich hab jetzt mal geschaut nach kreuzköper bzw tragetuchstoff und hab nicht wirklich was gefunden. Kann man auch so ein "billiges" tragetuch kaufen
achja... ich steh bei der overlock nun vor der qual der wahl entweder kauf ich mir die gritzner 788 im internet (dieses modell wurde mir von vielen empfohlen ) oder eine elna 664pro...an der sahs ich heute im nähladen...ein traum das ding..und würde sogar noch 16 garnrollen/4 sets dazu bekommen ...und eben das vor ort rundum sorglospaket mit einführung etc was mach ich nun einerseits kostet die elna schon sehr viel..aber andererseits hab ich angst am falschem ende zu sparen denn auch die gritzner ist für mich schon verdammt viel geld
07.12.2013 17:10
Zitat von Curleysue:
Zitat von caracaza:
Oh nein curly...ich schick dir mal ein großes kraftpaket rüber wieso ist dein ex mit ihm nicht gefahren?
weil er ja keine karte hatte.
aber das fällt einem um zehn uhr ein.
und das kind beruhigen ne wärmflasche machen, bischen ibu geben für die schmerzen das sich der bauch entspannt, neee dafür reicht die inteligenz nicht.
außerdem ist er eh so ein hypochonder, er fährt ja selber wegen jedem pup zum arzt und lässt sich wegen jedem scheiß operieren. super das er das jetzt dem kind auch beibringt.
meine güte ich renne auch nicht wegen jedem mal bauchwehoder kopfweh zum arzt.
Das erinnert mich an die Ex meines Mannes..... die hat es gebracht, wegen nem verstauchten Finger nen Rettungswagen zu rufen
Deinem Kleinen dennoch gute Besserung ich weiss wie du dich fuehlst
07.12.2013 17:14
Zitat von Niji:
Zitat von Eliki:
Ich curly echt scheisse. Wobei lieber einmal mehr zum Arzt mit den Kids Aber mit eurem Urlaub ist auch blöd gelaufen
Ich hadere gerade mit mir. Hab mir vor einiger zeit ein meitei Ebook gekauft und noch nicht genäht. Irgendwie glaub ich das ich das nicht hin bekomme. Wenn ich mir aber eine babytrage ergo Carrier kaufe, bin ich gleich 80-100€ los aber die sind so schön. Was mach ich nur
keinen ergo kaufen, denn der ist erst ab sitzalter geeignet, also wirklich erst dann, wenn sich die kleinen selbst hinsetzen können.
du traust dich ans nähen (dazu brauchst du aber an sich auch für das rückenteil ein stück tragetuch) und wenn du fragen hast, dann bin ich hoffentlich noch nicht im kreissaal
hab schon mehrere tragen genäht und so schlimm ist das garnicht.
Ich hatte mal eine aus BW genaeht, so schlimm ist das echt nicht Mein zerschnipseltes Tragetuch liegt noch hier....
07.12.2013 17:16
Ich hab hier auch noch Tragetuchreste (weiß nicht genau wofür du das brauchst Eliki).
Und Gritzner ist gut. Hab ich hier stehen und voll und ganz zufrieden
Und Gritzner ist gut. Hab ich hier stehen und voll und ganz zufrieden
07.12.2013 17:18
Zitat von Eliki:
Da da eine Gewichtsangabe mit bei ist, gehe ich mal ganz stark davon aus, das es ein elastisches ist und somit nicht zum vernaehen fuer eine Trage geeignet
07.12.2013 17:32
Zitat von Niji:
Zitat von Eliki:
Ich curly echt scheisse. Wobei lieber einmal mehr zum Arzt mit den Kids Aber mit eurem Urlaub ist auch blöd gelaufen
Ich hadere gerade mit mir. Hab mir vor einiger zeit ein meitei Ebook gekauft und noch nicht genäht. Irgendwie glaub ich das ich das nicht hin bekomme. Wenn ich mir aber eine babytrage ergo Carrier kaufe, bin ich gleich 80-100€ los aber die sind so schön. Was mach ich nur
keinen ergo kaufen, denn der ist erst ab sitzalter geeignet, also wirklich erst dann, wenn sich die kleinen selbst hinsetzen können.
du traust dich ans nähen (dazu brauchst du aber an sich auch für das rückenteil ein stück tragetuch) und wenn du fragen hast, dann bin ich hoffentlich noch nicht im kreissaal
hab schon mehrere tragen genäht und so schlimm ist das garnicht.
Es gibt doch nen Einsatz dafür?!
07.12.2013 17:35
Ich habe das Glück das meine Mutter Schneiderin ist.
War schon als kleines Mädchen in einem Nähkurs angefangen habe ich mit ganz normalen geraden Linien nähen einem Kissen und irgendwann kam das Reißverschluss einnähen dran.
Also man sollte erstmal die Grundlegenden Dinge beherrschen bevor man an große arbeiten geht sonst nervt es einen nach einer gewissen Zeit nur und man gibt es auf.
War schon als kleines Mädchen in einem Nähkurs angefangen habe ich mit ganz normalen geraden Linien nähen einem Kissen und irgendwann kam das Reißverschluss einnähen dran.
Also man sollte erstmal die Grundlegenden Dinge beherrschen bevor man an große arbeiten geht sonst nervt es einen nach einer gewissen Zeit nur und man gibt es auf.
07.12.2013 17:45
Zitat von Pianorinny:worauf/auf wen bezog sich dein post nun?
07.12.2013 19:42
ja also jonas geht es soweit gut. er wollte heute doch nochmal bei papa schlafen.
ich hab mich dann erstmal an die maschine geschwungen, frust abbauen
07.12.2013 20:09
Ich hab hier auch noch ein tragetuch von hoppediz aber da gefällt mir die Farbe nicht für ein meitei
Ich dachte an türkis Braun gestreift und quasi wo das Baby drin sitzt türkis und die nackenstütze in Braun und auf den A.... Was gestickt
Hey nölke wann hast du eigentlich et?? Wird das noch ein Juli Kind?
Ich dachte an türkis Braun gestreift und quasi wo das Baby drin sitzt türkis und die nackenstütze in Braun und auf den A.... Was gestickt
07.12.2013 20:09
Zitat von Curleysue:
ja also jonas geht es soweit gut. er wollte heute doch nochmal bei papa schlafen.
Toll wie immer
07.12.2013 20:11
Zitat von caracaza:
Zitat von Pianorinny:worauf/auf wen bezog sich dein post nun?
Ich glaub da war ich gemeint
Wir kennen uns nicht oder? Ich bin keine nähanfängerin mehr, hab auch ein Gewerbe,á lösch bin schon über die gerade Linie hinaus
Aber eine babytrage ist fürs erste mal schon eine Herausforderung
07.12.2013 20:14
Zitat von Eliki:
Ich hab hier auch noch ein tragetuch von hoppediz aber da gefällt mir die Farbe nicht für ein meitei
Ne, noch Juni (22)
Soll ich mal gucken, was bei ist bei den Resten? Für den beutel sollte es reichen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt