Nähen für Anfänger
06.12.2013 14:04
hab grad kinder/still/schlafzwangspause Hoffe mein Mann kommt bad das ich wieder los kann. Der stand sieht schon super aus!
Die Häkeldecke (übrigens hab ich zwei ) macht meine Mutter. Wir nehmen jetzt 55€ dafür.
Die Häkeldecke (übrigens hab ich zwei ) macht meine Mutter. Wir nehmen jetzt 55€ dafür.
06.12.2013 14:07
jani ich brauch ma ne anleitung von deiner mami. die märchenquadrate sidn aj wirklich total toll! da überleg ich doch glatt nochmal sowas zu machen. dabei fand ich die einfachen quadrate schon nervig weils so viele waren. aber die kann man ja au einzeln wo draufnähen die sind einfach nur super
06.12.2013 14:09
puh jani, das finde ich ehrlich gesagt viiiiiiel zu billig! da steckt so viel arbeit drin. ich würde probieren, die teurer zu verkaufen.
ich bin echt der meinung, dass der preis die decke abwertet und das muss nicht sein.
ne patchworkdecke wird auch meist für viel geld verkauft und ich weiß aus eigener erfahrung, dass so ne häkeldecke noch viel länger dauert.
ich bin echt der meinung, dass der preis die decke abwertet und das muss nicht sein.
ne patchworkdecke wird auch meist für viel geld verkauft und ich weiß aus eigener erfahrung, dass so ne häkeldecke noch viel länger dauert.
06.12.2013 14:21
ich finde es auch zu billig.
nachdem mein mann mir zum fahrradfahren mein buff tuch geklaut hat, habe ich mir gerade auch noch schnell nen loop genäht. nen einfachen, abern bissl zu eng geworden muss die brille absetzen zum übern kopp ziehen sonst wird das nix.
und nen doppelten für ne freundin die mir ganz viel ddr restbestände an stoffen gegeben hat. aus einem wollte sie dafür gern so nen schal haben. und ne minionmütze hat sie dafür auch bekommen.
hab jetzt son saugeilen knallroten regenmantel stoff hier. und frag mich ob man daraus nen regenhut macht oder nen ganz kleinen regenmantel. für mehr als gr. 80 reichts aber denk ich nicht aber ich fand den soo witzig
nachdem mein mann mir zum fahrradfahren mein buff tuch geklaut hat, habe ich mir gerade auch noch schnell nen loop genäht. nen einfachen, abern bissl zu eng geworden muss die brille absetzen zum übern kopp ziehen sonst wird das nix.
und nen doppelten für ne freundin die mir ganz viel ddr restbestände an stoffen gegeben hat. aus einem wollte sie dafür gern so nen schal haben. und ne minionmütze hat sie dafür auch bekommen.
hab jetzt son saugeilen knallroten regenmantel stoff hier. und frag mich ob man daraus nen regenhut macht oder nen ganz kleinen regenmantel. für mehr als gr. 80 reichts aber denk ich nicht aber ich fand den soo witzig
06.12.2013 19:09
super geiler mantel purpel
und nein umbuchen können wir nicht, weil wir alle keinen urlaub mehr haben. und es müssen bei uns ja immer drei arbeitgeber zustimmen. meiner, der von meinem freund, und der von meinem ex, weil er jonas vom kiga abholen muss.
und nein umbuchen können wir nicht, weil wir alle keinen urlaub mehr haben. und es müssen bei uns ja immer drei arbeitgeber zustimmen. meiner, der von meinem freund, und der von meinem ex, weil er jonas vom kiga abholen muss.
06.12.2013 19:22
boaa grummel grummel grummel.
ich wollt mir jetzt das martha ebook kaufen. udn was sagt mein mann "na bei dem preis das versteh ich nicht, kannst dir das nicht mit wem teilen?"
ich denk mir nur so hääää? das sind 6,50€ das is doch nicht viel dafür, dass das ne privatperson mit viel mühe gemacht hat...
grummel!
ich wollt mir jetzt das martha ebook kaufen. udn was sagt mein mann "na bei dem preis das versteh ich nicht, kannst dir das nicht mit wem teilen?"
ich denk mir nur so hääää? das sind 6,50€ das is doch nicht viel dafür, dass das ne privatperson mit viel mühe gemacht hat...
grummel!
06.12.2013 19:29
Zitat von schandmaul7:
Purple, das Mäntelchen ist sooooo schön geworden. echt toll.
Die Halssocken find ich auch klasse. und das mit den KamSnaps find ich gerade gut Not macht erfinderisch sagt man doch so
Purple, wie meinst du das, typische schandi-hosen?
du hast deinen ganz eigenen Stil, hättest du die Hose anonym gepostet hätt ich auf dich getippt, du bist quasi ein Designer mit Signature Stil
06.12.2013 19:31
Zitat von Eliki:
Dine das sieht ja toll aus. Mach bitte viele Bilder. Ich wünsche dir viel erfolg
Purple: wie geil ist das denn bitte???????
oh danke!!!!!!!!!!!!!!!ich freu mich hier grad richtig richtig dolle
auch euch anderen von Herzen danke, der Nähentzug trifft mich härter als gedacht und es ist schön, euch etwas zeigen zu dürfen
*
Niji: Passend zu der Kombi gibts ja auch noch die Eisbärhandschuhe
06.12.2013 20:51
Oh curley, das tut mir echt leid. Hoffe, du findest trotzdem bald mal ein paar Tage zum entspannen.
06.12.2013 20:54
Zitat von purple:
Zitat von schandmaul7:
Purple, das Mäntelchen ist sooooo schön geworden. echt toll.
Die Halssocken find ich auch klasse. und das mit den KamSnaps find ich gerade gut Not macht erfinderisch sagt man doch so
Purple, wie meinst du das, typische schandi-hosen?
du hast deinen ganz eigenen Stil, hättest du die Hose anonym gepostet hätt ich auf dich getippt, du bist quasi ein Designer mit Signature Stil
Oh, vielen Dank! Das höre ich zum ersten mal und freu mich sehr darüber.
Bislang wurde ich nur mal an der art meiner fotos von selbstgenähtem erkannt.
06.12.2013 21:16
harrharr ich bin der teufel
da mein mann ja erstma gegen die martha war habe ich mir 1000bilder zu stillfunktionen angeschaut und jetzt sowas ähnlcihes wie die der martha hier an den schnitt der joana gebastelt.
da er so kooperativ war bei meiner suche immer nur zu sagen "oh brüste", darf er jetzt zuschneiden
da mein mann ja erstma gegen die martha war habe ich mir 1000bilder zu stillfunktionen angeschaut und jetzt sowas ähnlcihes wie die der martha hier an den schnitt der joana gebastelt.
da er so kooperativ war bei meiner suche immer nur zu sagen "oh brüste", darf er jetzt zuschneiden
06.12.2013 22:09
Zitat von Jani85:kurz reinschleich ---
so, das nehm ich mit. Hab noch nen paar schlüsselanhänger und 3 Zugluftstopper und ne 2. Häkeldecke.
Ich hoffe nun auch das der sturm aufhört. Der hat schon unsere Nikolausteller verweht...
Ist das ein Lila eulen Beutel ???
Verkaufst du die auch so ?? Hast du ein dawanda Shop ???
Ich mag so eine haben bzw viell sogar 2 ))
Lg
06.12.2013 22:54
das is nen rentierkopf auf dem beutel
aber jani kann bestimmt auch eulen sticken
aber jani kann bestimmt auch eulen sticken
06.12.2013 23:29
ich habs geschafft
meine stilljoanna ist fertig. nun muss ich nur nochma eine ohne uboot ausschnitt amchen. ich glaub das wird mir zu kalt im winter.
mein mann schon gleich "oh nee muss ichd ie zuschneiden?" öhm joaaa musst du oder ich kauf mir stilloberteile ich glaub wenn ich die nähe ists ihm lieber...
hat wer nen tipp, wie ich den ausschnitt enger amche ohne das es komisch wird?
oder am besten noch nen kuscheligen kragen dran?
meine stilljoanna ist fertig. nun muss ich nur nochma eine ohne uboot ausschnitt amchen. ich glaub das wird mir zu kalt im winter.
mein mann schon gleich "oh nee muss ichd ie zuschneiden?" öhm joaaa musst du oder ich kauf mir stilloberteile ich glaub wenn ich die nähe ists ihm lieber...
hat wer nen tipp, wie ich den ausschnitt enger amche ohne das es komisch wird?
oder am besten noch nen kuscheligen kragen dran?
07.12.2013 07:48
Zitat von Niji:
harrharr ich bin der teufel
typisch Mann
Aber deiner ist ja ein ganz fleißiger. Schneidet für dich zu??????? Ich bin froh wenn ich meinen mal ne Stunde am Tag zu Gesicht bekomme
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt