Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
02.12.2013 19:42
Zitat von josisMami:

Niji in die Tabaktasche kommt es aber nicht lose oder? aber klasse Sachen

nee man kann da das päckchen reinstelcken. in das rv fach die filter und dann in die einschubfächlein die paper usw.
Britta
25259 Beiträge
02.12.2013 20:00
Zitat von josisMami:

ach mann, wenn ich eure Sachen so sehe, werde ich nun richtig wehmütig
Jani eine tolle Mars Torte (wer weiß schon, wie crazy es da oben wirklich aussieht )
Dine tolle Sachen (und vieles sooooo schön Weihnachtlich, klasse )
Roxanne wahnsinn was du alles geschafft hast die Puppen sind der absolute Wahnsinn
Niji in die Tabaktasche kommt es aber nicht lose oder? aber klasse Sachen
Schwubbs unsere Geldbörsenqueen, herzlichen Glückwunsch du hast das total verdient *nein ich schleime nicht, aber ich finde jede Börse so genial*
ich hoffe ich habe niemanden vergessen

Schwubbs ist und bleibt immer noch meine Taschenqueen
purple
12737 Beiträge
02.12.2013 20:15
Mal wieder ne Frage: Wenn ich nen Schnitt aus der Ottobre habe, der mit Jersey gemacht ist, kann ich den dann prinzipiell auch mit Nicki oder Fleece machen und halt einfach ne Nummer größer wegen Dehnbarkeit oder wie würdet ihr das machen? Geht um nen Hoodie
Little81
3714 Beiträge
02.12.2013 20:25
Zitat von purple:

Mal wieder ne Frage: Wenn ich nen Schnitt aus der Ottobre habe, der mit Jersey gemacht ist, kann ich den dann prinzipiell auch mit Nicki oder Fleece machen und halt einfach ne Nummer größer wegen Dehnbarkeit oder wie würdet ihr das machen? Geht um nen Hoodie

geht. du musst halt auf den schnitt schauen, wenn der relativ weit ist und hanna ist ja eher dünn, dann würd ichs gar net breiter machen.
franfine
23132 Beiträge
02.12.2013 20:38
Zitat von RoxaneGN:

Ich war letzte Woche dank Näh-Babysitter auch mal richtig fleissig.

Geschenkeproduktion am laufenden Band:

Nächstes Projekt Felis aus dem Meerjungfrauenstoff von Stoffwelten und die Adventskalendertasche von Farbenmix...
Richtig tolle Sachen! Vor allen Dingen die Puppen find ich toll!
Murmeli87
10219 Beiträge
02.12.2013 21:13
Janilein auch hier nochmal...

Wünsche dir alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!
War schön bei euch! Drück dich!!
Niji
32928 Beiträge
02.12.2013 21:35
oh dine danke für die erinnerung! gestern hab ich dann noch dran gedacht...

von heir auch alles alles liebe zum geburtstag liebe jani, ich hoffe du hattest einen tollen tag
02.12.2013 22:34
alles liebe und gute jani
purple
12737 Beiträge
03.12.2013 10:42
Zitat von Dine87:

Janilein auch hier nochmal...

Wünsche dir alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!
War schön bei euch! Drück dich!!

Ich hab ja im Vorhinein schon mal gratuliert und jetzt noch mal zu spät, tut mir leid Jani!!
Aber ich hoffe, du hattest einen wunderschönen supertollen Geburtstag und hast gut gefeiert
purple
12737 Beiträge
03.12.2013 10:43
Zitat von Little81:

Zitat von purple:

geht. du musst halt auf den schnitt schauen, wenn der relativ weit ist und hanna ist ja eher dünn, dann würd ichs gar net breiter machen.

Danke Christiane! Ist der Hoodie, den Lolla schon öfters gezeigt hat und sie meinte ja, er fällt eher groß aus! Also nehm ich den einfach
*
Zusatzfrage: Der Schnitt hat ja kurze Ärmel, ich möchte aber lange, kann ich einfach von einem anderen Schnitt (z. B. dem Schlafi, der Hanna passt) die Ärmellänge nehmen und die kurzen Ärmel um diese Länge vergrößern?
Niji
32928 Beiträge
03.12.2013 10:44
kannste verlängern. lolla hat ja einfach die passsende ärmellänge vom schnabelina body genommen.
03.12.2013 10:57
Janiiiii, verflixt, jetzt hab ich es doch tatsächlich auch verpasst. Verflixt und zugewuffelt...
Naja, dann jetzt eben auch von mir einmal nachträglich alles, alles Liebe und Gutezum Geburtstag! Was habt ihr denn schönes gemacht? :*
purple
12737 Beiträge
03.12.2013 11:04
Zitat von Niji:

kannste verlängern. lolla hat ja einfach die passsende ärmellänge vom schnabelina body genommen.

danke, dann kann ich heute Abend nämlich den Schnitt fertig machen und ab morgen wird im Liegen zugeschnitten Ja, ich bin megamega nähsüchtig und voll auf Entzug!!!!!!!!!
03.12.2013 11:12
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

danke, dann kann ich heute Abend nämlich den Schnitt fertig machen und ab morgen wird im Liegen zugeschnitten Ja, ich bin megamega nähsüchtig und voll auf Entzug!!!!!!!!!

Lolla
6856 Beiträge
03.12.2013 13:43
Zitat von Niji:

Genau. Wobei ich bei Nijis Version den Hoodi in 62 zugeschnitten hatte und den Ärmel dann auch in 62 genommen hatte. Allerdings fällt der Schnitt eher eine Größe größer aus. Also den Ärmel auch eher eine Größe größer nehmen.
Oder einfach mal den Schnitt in der Länge vermessen und dann passend die Ärmellänge nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt