Nähen für Anfänger
24.03.2013 20:07
Habs heute eilig - sorry das ich net alles kommentiere.. bin wieder weg - wünsch euch allen einen schönen Abend!!
24.03.2013 21:16
ICH BIN KO!!!!
Hab den ganzen tag genäht und kann nix zeigen
Aber das neue Ebook von Rosarosa wird ein Knaller... Hab gleich 2 Taschen genäht.
Dann hab ich noch ne Blickobella angefangen und nu fehlt mir das Gurtband.
Und dann hab ich ne neue Lederbörse für mich begonnen und nu... Fehlt mir noch die Stickdatei.. Dooooofes Dawanda hat heute irgendwie gesponnen und nu muss ich warten... Wo ich doch nicht warten kann...
Hab den ganzen tag genäht und kann nix zeigen
Aber das neue Ebook von Rosarosa wird ein Knaller... Hab gleich 2 Taschen genäht.
Dann hab ich noch ne Blickobella angefangen und nu fehlt mir das Gurtband.
Und dann hab ich ne neue Lederbörse für mich begonnen und nu... Fehlt mir noch die Stickdatei.. Dooooofes Dawanda hat heute irgendwie gesponnen und nu muss ich warten... Wo ich doch nicht warten kann...
24.03.2013 22:12
Zitat von Ela2012:wow, tolle sachen!!! nach was für nem schnitt hast du die spenderbox genäht?
Zeig euch auch nochmal was... Hab glaub lang nix mehr gezeigt und genies doch eure bilder immer so!!!
Die kleider sind geschenke für die patenkinder
24.03.2013 22:25
Zitat von Ela2012:
Zeig euch auch nochmal was... Hab glaub lang nix mehr gezeigt und genies doch eure bilder immer so!!!
Boah, die Kleidchen sind ein Traum
24.03.2013 22:25
Zitat von starbuck:
Zitat von Ela2012:wow, tolle sachen!!! nach was für nem schnitt hast du die spenderbox genäht?
Danköö hab quasi kopfkino gemacht... Hab die box auf den stoff gelegt und dann zurecht geschnitten. Hab erst die 4 seitenteile zusammen genäht und oben drauf dann passend gelegt, einmal komplett drum rum genäht und gewendet... Aber das nächste da werd ich den stoff verstärken, kommt mir so lappelig vor
24.03.2013 22:38
@ Ela: Die Kleider sind der Hammer. Was ist das für ein Schnittmuster? Hast du dafür eine Nähanleitung?
Taschentücherspenderboxbezug: Ich schneide mir meinen Stoff zurecht, 5 Teile - 1x oben und 4x Seite. Dann näh ich die Teile zusammen und mach unten dann einen Tunnel, wo ich dann ein Gummi durch siehe, dann sitz der Bezug auch strafer um die Box herum.
Taschentücherspenderboxbezug: Ich schneide mir meinen Stoff zurecht, 5 Teile - 1x oben und 4x Seite. Dann näh ich die Teile zusammen und mach unten dann einen Tunnel, wo ich dann ein Gummi durch siehe, dann sitz der Bezug auch strafer um die Box herum.
25.03.2013 07:05
Zitat von suschen2011:
@ Ela: Die Kleider sind der Hammer. Was ist das für ein Schnittmuster? Hast du dafür eine Nähanleitung?
Das ist das frida-kleid von milchmonster... Hab es dann nur als wendekleid umgemodelt. Das mit dem gummi ist eine spitzenidee!! Das mach bei dem nächsten mal auch
25.03.2013 10:10
ela, die kleidchen sehen wirklich toll aus. total klasse.
schwubbs, bin mal gespannt auf deine sachen.
kam/komme noch immer nicht zum nähen.....meine maus meckert zur zeit sooooo viel sie schläft so schlecht tagsüber.....kämpft ständig dagegen an. so kann ich halt echt nix schaffen hab schon echt entzugserscheinungen
schwubbs, bin mal gespannt auf deine sachen.
kam/komme noch immer nicht zum nähen.....meine maus meckert zur zeit sooooo viel sie schläft so schlecht tagsüber.....kämpft ständig dagegen an. so kann ich halt echt nix schaffen hab schon echt entzugserscheinungen
25.03.2013 10:48
@ela... wow .. super die Kleidchen...und die Applis sind toll geworden!
25.03.2013 11:24
Ich bin auch nur im Stress
Mein kleiner schläft momentan auch nicht durch und das zehrt an Kräften und Nerven
Die Bilder sind auch meist zu groß und ich müsste die fü MC extra verkleinern und da hab ich momentan keine Zeit. SoRRY!!
Das Wendekleid find ich klasse
Mein kleiner schläft momentan auch nicht durch und das zehrt an Kräften und Nerven
Die Bilder sind auch meist zu groß und ich müsste die fü MC extra verkleinern und da hab ich momentan keine Zeit. SoRRY!!
Das Wendekleid find ich klasse
25.03.2013 11:24
sooo ich brauch mal schlaue Ideen und da bin ich ja hier perfekt
Also wir haben eine ganz tolle Nachbarin (so 70 rum wirkt aber eher jung!). Sie ist die Oma von Jakobs bester Freundin und außerdem hat sie noch 2 ältere Enkel (Buben 7 und 3) die öfters bei ihr schlafen. sie hat im Garten einen kleinen "spielplatz" Sandkiste, Spielhaus mit Rutsche, schaukel am Baum etc. Eigentlich gibts hier auch gleich nen Spielplatz mit alldem... ABER mein Sohn spielt natürlich lieber bei der Nachbarin Mir ist das ein bisschen unangenehm aber sie findet das toll, unterhält sich mit mir und mag Jakonb auch gern und sagt wir dürfen auch bei ihr spielen wenn sie nicht da ist.
Jetzt will ich mich bei ihr bedanken weil ich das einfach toll find!
Ich wollt für Ostern nen Schäfchen und nen Häschen backen und "eier cake pops (ohne stiel)" und in ein "Osterkörbchen packen. Dachte an ein selbst genähtes Utensilo (das man dann halt auch nachher noch benutzen kann) und ich wollt noc was nähen... nun die frage WAS???
Danke an alle die den roman gelesen haben
Also wir haben eine ganz tolle Nachbarin (so 70 rum wirkt aber eher jung!). Sie ist die Oma von Jakobs bester Freundin und außerdem hat sie noch 2 ältere Enkel (Buben 7 und 3) die öfters bei ihr schlafen. sie hat im Garten einen kleinen "spielplatz" Sandkiste, Spielhaus mit Rutsche, schaukel am Baum etc. Eigentlich gibts hier auch gleich nen Spielplatz mit alldem... ABER mein Sohn spielt natürlich lieber bei der Nachbarin Mir ist das ein bisschen unangenehm aber sie findet das toll, unterhält sich mit mir und mag Jakonb auch gern und sagt wir dürfen auch bei ihr spielen wenn sie nicht da ist.
Ich wollt für Ostern nen Schäfchen und nen Häschen backen und "eier cake pops (ohne stiel)" und in ein "Osterkörbchen packen. Dachte an ein selbst genähtes Utensilo (das man dann halt auch nachher noch benutzen kann) und ich wollt noc was nähen... nun die frage WAS???
25.03.2013 11:27
Zitat von Jani85:
super, dass es noch solche menschen gibt! find ich schön, dass ihr das auch so zu schätzen wisst!
wie wäre es mit einem schönen halstuch/loopschal? oder ein utensilo? sofakissen, sofadecke, handtasche.........
25.03.2013 11:38
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Jani85:
super, dass es noch solche menschen gibt! find ich schön, dass ihr das auch so zu schätzen wisst!
wie wäre es mit einem schönen halstuch/loopschal? oder ein utensilo? sofakissen, sofadecke, handtasche.........
ja sie ist wirklich toll und so nett! Sie freut sich immer wenn sie uns sieht und hält gern ein schwätzchen. dabei tut sie so viel, versorgt noch zwei alte Onkel mit (kochen etc) die zwei großen Enkel eben, Haus, Garten... Wir haben hier eh ne ganz ganz tolle Nachbarschaft! Man kann sich mal ne Motorsäge ausleihen oder einer der grad voirbeikommt hilft beim Holz verräumen, man schippt eben schnell schnee mit wenn man weiß der andere kann grad nicht so gut etc
An nen Loop hat ich auch schon gedacht mhhh vllt frag ich die Tage auch noch ihren sohn, wobei männer da ja nicht so nen riesen Gespür für haben
25.03.2013 15:09
Jani ich find Sofakissen toll!! Sowas lieben Omis doch immer! Oder nen Loop! Und Osterkörbchen ist auch ne super Idee!!
Da fällt mir ein... irgendjemand hat gefragt was in dem Hase drin ist!? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung - soll ich mal fragen?
Da fällt mir ein... irgendjemand hat gefragt was in dem Hase drin ist!? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung - soll ich mal fragen?
25.03.2013 15:20
Ich hab gestern auch noch was genäht... Nicht wundern dass die Blickobellas fast alle gleich aussehen - das waren Arbeitskolleginnen von Schatzi und die wollten fast alle das gleiche haben!
Naja der Loop ist ja gar nicht mein Geschmack - aber wem es gefällt
Naja der Loop ist ja gar nicht mein Geschmack - aber wem es gefällt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt