Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
24.03.2013 13:45
@dine: danke schön der Hase fetzt! mit was ist der denn gefüllt, dass der so gut steht?
*
@tani: oh.. das ist aber lieb! danke für das Kompliment!
Ela2012
787 Beiträge
24.03.2013 13:54

Meine stoffmarkt-ausbeute ist ja ein stück himmel & hölle gleichzeitig
Soooo viele tolle stoffe!! Und sooooo viele menschen ich hätte noch viiiiiel mehr kaufen können, hatte mir aber nen limit gesetzt
zaubertraene
7273 Beiträge
24.03.2013 13:58
Zitat von Shigo:

hey
so ich zeig auch mal wieder was.. die Hose hab ich schon mal gezeigt .. ist jetzt nur Zufall, dass madame sie heute an hat
Eigentlich geht es um das Raglanshirt das nähe ich momentan ganz gern... das hat Madame schon in x-facher Ausführung
*

wow, sehr sehr schön. und sieht mega bequem aus
zaubertraene
7273 Beiträge
24.03.2013 13:59
Zitat von Dine87:

Schaut mal... das muss ich euch zeigen... hab zwar nicht Ich genäht, aber es ist komplett alles selber genäht... meine Schwiegermutter hat uns diesen Hasen gestern geschenkt.. Den Stoff hatte ich ausgesucht, und sie wollte es nähen - komplett Kopfkino Und soooo süß!!

voll süüüüüüüüüüüüüüüß
zaubertraene
7273 Beiträge
24.03.2013 14:00
Zitat von Ela2012:

Meine stoffmarkt-ausbeute ist ja ein stück himmel & hölle gleichzeitig
Soooo viele tolle stoffe!! Und sooooo viele menschen ich hätte noch viiiiiel mehr kaufen können, hatte mir aber nen limit gesetzt

sehr schick
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.03.2013 14:52
huhuuuuu
der Hase is cooool Dine
schicke Stoffe, der Sternestoff is supi!!!
bei uns iy hier in der nähe ende April stoffmarkt da geh ich des erste mal!
Ela2012
787 Beiträge
24.03.2013 15:12
Ich war heut auch das erste mal.manches ist dort aber auch echt teuer... Hab mir 3 rohlinge für schlüsselanhänger gekauft, wollte die mal testen und hab 4,50 dafür bezahlen müssen... Hab jetzt grad die gleich jetzt im 10 er pack bei dadingsda für 5,50 bekommen das ist dann mal wuuucher gewesen
24.03.2013 15:16
jippieeeee, bei mir schlagen gerade ALLE
so komm ich wenigstens ein wenig zum zuschneiden. den teller-rock für die party ist schon zugeschnitten. oben kommt ein bündchen dran und unten werde ich das mit schrägband einfassen.

und ein oberteil werd ich auch gleich noch zuschneiden. nähen muss ich dann wann anders, heute wird das sicher nichts mehr.....wochenende kann ich ja leider nie nähen.....sind ja alle zu hause und wollen betüddelt werden und die maschine hab ich nicht in der wohnung stehen. müsste also über den hof in den laden (da drüber ist mein nähplatz)
Niji
32928 Beiträge
24.03.2013 15:19
ich ha gerade ein utensilo und einen loop genäht. im mittagsschlaf quasi

aber was ich mich verheddert habe beim loop musst nochma einiges auftrennen. gut das mein mann das macht ich seh dsa nicht wenn die garnfarbe passend gewählt ist. da wärs schon ma schön bessere augen zu haben.

ich will demnächst eventuell bei jajasio bestellen.ö und da auch so endlosreissverschluss und zipper dazu nehmen. kann mir da ma wer verraten wie ich die zipper dann rein bekomm?

und da das dort schön günstig ist wollt ich auch schrägband mitbestellen. aber was ist da was? es gibt baumwolle, atlas und polyester. für mich sind das 2 materialien und eine webart. fazit das sagt null darüber aus ob das jetzt welches ist, was dnan beim annähen 4lagig oder 2lagig ist.
kann mir das wer sagen?
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.03.2013 15:24
boah Ela das is echt viiiiel....
na dann weiss i schonmal auuuufpassen bin schon gespannt
24.03.2013 15:35
weiß jemand von euch, wie die AmeliA von FM ausfällt? die mädchenversion davon, die Amelie fällt extrem groß aus.
würde mir gerne eine machen und weiß nicht recht, welche größe ich wählen soll.

beim endlosreißverschluss sind die zipper schon dran. man muss nur sagen,wie viele man haben will auf wie viele meter. dann wird das passend gemacht. so kenn ich das zumindest aus dem stoffgeschäft.
RoxaneGN
7479 Beiträge
24.03.2013 16:43
Bei Jajasio bekommt man die Zipper extra, aber gehen echt einfach dran. Von einem Ende halt nur. Muss man ausprobieren welches das richtige Ende ist

Ich hab heut zum zweiten Mal in einer Woche bei dawanda eingekauft. Ich werd noch arm... Aber ich kann einfach nicht wiederstehen, wenn die tollen Stoffe mal ein paar Euros günstiger sind

Und genäht hab ich die Woche auch echt viel. Muss ja Platz für die neuen Stoffe schaffen
Patchworkdecke für meine Oma, neues Sommerkleid und Mütze für meine Große und ein T-Shirt nach Kopfkino für meinen Mann. Ich bin soooo glücklich das es passt und macht ihn richtig schlank
Fotos kann ich evtl. heut abend zeigen
Ela2012
787 Beiträge
24.03.2013 17:33
Zeig euch auch nochmal was... Hab glaub lang nix mehr gezeigt und genies doch eure bilder immer so!!!

Die kleider sind geschenke für die patenkinder
Murmeli87
10219 Beiträge
24.03.2013 20:04
Zitat von Fuzzle:

Dine, toller Hase! Aber dein Kleid ist der Hammer! Absolut grandios!

Danke dir!
Murmeli87
10219 Beiträge
24.03.2013 20:06
Ela tolle Stoffe und Hammer Sachen!! Deine Kleidchen sind sooooo süß!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt