Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
25.03.2013 21:20
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Presilla:

Ich hab auch mal wieder was:

Sehr sehr schön Die Tasche ist mega groß wa?

Ja, aber wirklich toll und sooooo einfach
Niji
32928 Beiträge
25.03.2013 21:26
Zitat von Presilla:

Zitat von Niji:

is das beany mit fleece innen? die strand/spielplatztaschen sind toll geworden, wobei die letzte so garnicht meine farben wären

Nein, das ist Bündchen

Echt nicht? Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Schmetterlingsstoff aber ist ja alles Geschmackssache

nene, das dsa unten bündchen is is mir klar, aber dann im urlaub ists ja sicher nich so warm, da is nur jersey doch ziemlich dünn
oder fährst eh mit helm dann ists ja wurscht?
Presilla
17804 Beiträge
25.03.2013 21:32
Zitat von Niji:

Zitat von Presilla:

Zitat von Niji:

is das beany mit fleece innen? die strand/spielplatztaschen sind toll geworden, wobei die letzte so garnicht meine farben wären

Nein, das ist Bündchen

Echt nicht? Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Schmetterlingsstoff aber ist ja alles Geschmackssache

nene, das dsa unten bündchen is is mir klar, aber dann im urlaub ists ja sicher nich so warm, da is nur jersey doch ziemlich dünn

Asooo xD nee, weder noch. Dort scheint die Sonne...Mütze ist wahrscheinlich (so wars bis jetzt zumindest immer) gar nicht mehr nötig^^
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.03.2013 21:48
Zitat von Presilla:

Zitat von Niji:

Zitat von Presilla:

Zitat von Niji:

Nein, das ist Bündchen

Asooo xD nee, weder noch. Dort scheint die Sonne...Mütze ist wahrscheinlich (so wars bis jetzt zumindest immer) gar nicht mehr nötig^^

Ich will ja nix sagen, aber letztes Jahr um die Zeit haben wir hier auch nur im T-Shirt draußen in der Sandkiste gespielt

ICH KANN KEINEN WINTER MEHR SEHEN
Presilla
17804 Beiträge
25.03.2013 22:13
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Presilla:

Zitat von Niji:

Zitat von Presilla:

...

Ich will ja nix sagen, aber letztes Jahr um die Zeit haben wir hier auch nur im T-Shirt draußen in der Sandkiste gespielt

ICH KANN KEINEN WINTER MEHR SEHEN

Das war ja nicht nur letztes Jahr so

Aber stimmt - der Winter könnte sich mal verkrümeln...
Niji
32928 Beiträge
26.03.2013 07:24
winter weg is nen guter plan wir färben dieses jahr keine eier, damit das verstecken draussen nicht so sinnlos ist
weisse eier im schnee suchen is doch viel toller!

ich hab dnan mal 2 fragen
1. immernoch wegen schrägband. welches ist da das was doppelt gefalten ist? also am ended in 4 lagen angenäht wird? ich würd gern welches bestellen und da wird unterschieden in 3 kategorien: baumwolle, polyester und atlas. für mich sind die ersten beiden kategorien einfahc nur materialien und die letzte ist eine bindungsart beim weben. das sagt mir grad nix darüber, ob das alles jetz so 4lagenzeug is oder ob da auch sons mit rand dabei is was nur einmal gefaltet wird...

2. hat jemand irgendwo mal ein schnittmuster für ne jeans gesehen? also am liebsten schon kostenlos weil ichs eh sehr abwandeln will, aber ich hab hier bei meinen ddr schnitten zwar eien dabei aber mit so extrem hohem bund (sone 70er jahre mutti hose die bis unter die brüste geht ) und da weis sich nicht wie ich die zu nem normalen bund umwandel.
am besten einfach nen herrenschnitt
Murmeli87
10219 Beiträge
26.03.2013 09:01
Schwubbsi gut gerettet!

Niji ich mach meist immer nur eine Innentasche mit RV... so 16 x 14 cm groß... mag einfach ein paar Kleinigkeiten in der Tasche schnell finden... Und evtl. noch ein Fach zum einstecken fürs Handy...

Zauberträne super Tasche!!! Gefällt mir richtig gut! Und siehst du Glücksjahr - ist doch super geworden!!

Presilla auch deine Tasche ist toll! Und coole Mütze!

Shigo die Füllung beim Hase ist ein altes Kissen vom Schlafzimmer gewesen... Und halt viel rein tun dann hebt es gut! Und die Ohren - da ist Draht mit drin...
zaubertraene
7273 Beiträge
26.03.2013 09:02
Mädels, wie kräuselt man?
zaubertraene
7273 Beiträge
26.03.2013 09:03
Zitat von Dine87:

Schwubbsi gut gerettet!

Niji ich mach meist immer nur eine Innentasche mit RV... so 16 x 14 cm groß... mag einfach ein paar Kleinigkeiten in der Tasche schnell finden... Und evtl. noch ein Fach zum einstecken fürs Handy...

Zauberträne super Tasche!!! Gefällt mir richtig gut! Und siehst du Glücksjahr - ist doch super geworden!!

Presilla auch deine Tasche ist toll! Und coole Mütze!

Shigo die Füllung beim Hase ist ein altes Kissen vom Schlafzimmer gewesen... Und halt viel rein tun dann hebt es gut! Und die Ohren - da ist Draht mit drin...

Dankeschön. Ich wollte sie sehr schlicht haben, deswegen außenstoff einfarbig. Mein Freund war begeistert und die Tasche wird mit in den urlaub genommen
26.03.2013 09:09
Zitat von zaubertraene:

Schwer zu erklären, aber ich glaub farbenmix hat da eine kostenlose Anleitung
Presilla
17804 Beiträge
26.03.2013 09:13
Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Das ist richtig!

http://www.farbenmix.de/de/einhalten-mit-kordel.ht ml
zaubertraene
7273 Beiträge
26.03.2013 09:13
Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Dankeschön, ich schau rein
zaubertraene
7273 Beiträge
26.03.2013 09:17
Zitat von Presilla:

Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Das ist richtig!

http://www.farbenmix.de/de/einhalten-mit-kordel.ht ml

danke, danke, danke
Shigo
7522 Beiträge
26.03.2013 09:34
Zitat von Dine87:

ah.. okay.. danke!!
26.03.2013 10:21
wow mädels, macht mal langsam hier.....

schöne blickobella! mal was anderes mit jeans.

gut gelöst, schwubbsi kann jedem mal passieren.
den spruch mit dem handwerker dürfte mein mann nicht hören, der ist bei sowas schon extrem pedantisch vor allem, wenns um seinen ausbau der wohnung geht oder um seine GFK-ausbauten in den autos das muss alles perfekt sein, sonst ist es nicht fertig.

presi, schöne mütze und schön genähte tasche. wobei ich sagen muss, dass ich jeden stoff für sich toll finde, nur die kombi nicht so ganz. aber sie muss DIR gefallen, das ist die hauptsache.

die andere tasche ist auch schön geworden. schön schlicht!.

niji, ich nehme immer baumwoll-schrägband. geht aber halt nur für nicht-dehnbare sachen. atlas-schrägband kenne ich garnicht und jersey-schrägband finde ich schrecklich zu verarbeiten. da werde ich wahnsinnig

Hab mir gestern eine AmeliA zugeschnitten. jetzt hab ich hier drei sachen liegen, die dringendst durch die nähmaschine wandern sollten, aber meine mausi lässt mich einfach nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt