Nähen für Anfänger
26.03.2013 20:15
Niji sehr cool!!
Schandmaul bitte einmal getragen zeigen Sieht toll aus wie immer!!
Schandmaul bitte einmal getragen zeigen Sieht toll aus wie immer!!
26.03.2013 21:23
Zitat von Niji:
soooo:
das bild is etwas unscharf, aber scharf urde es nur mit blitz und da sidn die farben extrem verfälscht
so heut abend noch zusammennähen (oder morgen)
jetz gehts erstma raus
oh, richtig toll
26.03.2013 21:25
Zitat von schandmaul7:
boah niji, das wird ja geil!!! hammer!
kam heute übrigens doch ein bisschen zum nähen
das ist der rock für die party. kommt aber noch ein petticoat drunter. und das andere ist mal wieder eine shelly. mona schau, das ist der stoff von dir
sehr sehr schick. Habe heute auch meinen Rock fertig genäht und mir die Shelly ausgeschnitte. Zusammennähen kann ich erst morgen Bin gespannt, ob ich es hinbekommen
26.03.2013 22:05
danke
ich weiss das klingt jetzt albern, aber ich komm voll nich drauf klar das hat so gut geklappt!
ich muss noch Knopf und Knopfloch annähen, die Gürtelschlaufen machen und die beine säumen. das wars. die hose sitzt super! und sie sieht so sogar viel besser aus als ich mir das vorgestellt habe. leider is das lila etwas dunkel, aber kann auch am licht liegen
ich zeig sie sofort wenn sie fertig ist
ich weiss das klingt jetzt albern, aber ich komm voll nich drauf klar das hat so gut geklappt!
ich muss noch Knopf und Knopfloch annähen, die Gürtelschlaufen machen und die beine säumen. das wars. die hose sitzt super! und sie sieht so sogar viel besser aus als ich mir das vorgestellt habe. leider is das lila etwas dunkel, aber kann auch am licht liegen
ich zeig sie sofort wenn sie fertig ist
26.03.2013 22:46
Niji, coole Hose. Ich find Jeans auch toll zu nähen nur das ewige Absteppen nervt etwas, aber ohne siehts nach nix aus
Jasmin hat schon zwei Jeans-Latzhosen und eine normale Jeans bekommen.
Ich wollt euch auch noch die Fotos von meinen neuen Werken zeigen.
Frühlings-Patchworkdecke für meine Oma
Racerbackdress von vorne...
...und von hinten
neue Mütze (Loop und Shirt sind schon älter)
und der süße Knilch ist gerade fertig geworden. Muss nur noch die Wendeöffnung zu. Davon könnt ich noch gaanz viele machen. Die sind so niedlich
Jasmin hat schon zwei Jeans-Latzhosen und eine normale Jeans bekommen.
Ich wollt euch auch noch die Fotos von meinen neuen Werken zeigen.
Frühlings-Patchworkdecke für meine Oma
Racerbackdress von vorne...
...und von hinten
neue Mütze (Loop und Shirt sind schon älter)
und der süße Knilch ist gerade fertig geworden. Muss nur noch die Wendeöffnung zu. Davon könnt ich noch gaanz viele machen. Die sind so niedlich
26.03.2013 22:59
ohhh is der süß!!!
das kleid würd ich gern mal angezogen sehen kann mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen
so hier die hose. sitzt noch etwas komsich weil der Knopf fehlt, aber ich will um die zeit nich noch mitm Hammer anfangen
und total off topic, aber der vorläufige bastelerfolg vom papa:
das kleid würd ich gern mal angezogen sehen kann mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen
so hier die hose. sitzt noch etwas komsich weil der Knopf fehlt, aber ich will um die zeit nich noch mitm Hammer anfangen
und total off topic, aber der vorläufige bastelerfolg vom papa:
26.03.2013 23:11
Cool die Jeans. Mir wäre das zu aufwändig, aber ich hab heute zwei Hosen ausgemustert, die ich prima kürzen und pimpen könnte
Wird das Boot was zum Schaukeln?
Hier nochmal angezogen. Ich finds gut, dass es so lang ist, dass der Po auch im Sitzen noch gut bedeckt ist. Nur hinten gefällt mir der Schnitt nicht so gut, weil das Bündchen etwas absteht.
Wird das Boot was zum Schaukeln?
Hier nochmal angezogen. Ich finds gut, dass es so lang ist, dass der Po auch im Sitzen noch gut bedeckt ist. Nur hinten gefällt mir der Schnitt nicht so gut, weil das Bündchen etwas absteht.
26.03.2013 23:17
ohh angezogen ists total cool!
naja aufwändig wars schon. und ich brauch auch unbedingt noch mindestens 2 besser 4 nieten für die ecken der fronttaschen merk jetz schon, dass das soinst eventuell aufgeht/ausreisst. is einfach die last zu groß da an den ecken vom eingriff.
ABER es s rgenwie auch eifnach nur cool, wenn man ne richtige jeans selbst nähen kann. das is eben nich "nur" ein loop oder ne kindermütze... kein plan is was fürs ego
das boot is ein boot. aus schcihtholzplatten und aussen schon mit glasfaser überzgen. innen werden die nähte (ja die holzschnitteile wurden mit kupferdraht aneinander genäht) noch mit glasfaserstreifen abgedichtet und alles mit epoxidharz bestrichen (um das holz vor der feuchtigkeit zu schützen), dann noch farbe/bootslack und sitz und fußstütze. an der luke fehlt auch noch ein rand. naja und dsa runholz was sie da hat wird mal ein paddel.
und ja das wird schwimmen und auch dicht sein.
naja aufwändig wars schon. und ich brauch auch unbedingt noch mindestens 2 besser 4 nieten für die ecken der fronttaschen merk jetz schon, dass das soinst eventuell aufgeht/ausreisst. is einfach die last zu groß da an den ecken vom eingriff.
ABER es s rgenwie auch eifnach nur cool, wenn man ne richtige jeans selbst nähen kann. das is eben nich "nur" ein loop oder ne kindermütze... kein plan is was fürs ego
das boot is ein boot. aus schcihtholzplatten und aussen schon mit glasfaser überzgen. innen werden die nähte (ja die holzschnitteile wurden mit kupferdraht aneinander genäht) noch mit glasfaserstreifen abgedichtet und alles mit epoxidharz bestrichen (um das holz vor der feuchtigkeit zu schützen), dann noch farbe/bootslack und sitz und fußstütze. an der luke fehlt auch noch ein rand. naja und dsa runholz was sie da hat wird mal ein paddel.
und ja das wird schwimmen und auch dicht sein.
26.03.2013 23:30
Cool! Ich wusst ehrlich nicht, dass so Boote aus Holz sind. Ich dacht immer das wär alles nur noch irgendwelcher Kunststoff. Nicht schlecht, dass dein Schatz sowas kann. Meiner hat zwei linke Pfoten. Konnte bei ihm noch kein verstecktes handwerkliches Talent entdecken
Bei uns muss immer ich schrauben, hämmern, sägen
26.03.2013 23:34
Hab nur kurz überflogen! Aber die Decke ist wahnsinnig schön und die Niji die Hose ist voll cool! Sieht toll aus!
Aber auch die anderen Sachen sind sehr süß!!
Aber auch die anderen Sachen sind sehr süß!!
27.03.2013 07:21
Zitat von RoxaneGN:
Cool! Ich wusst ehrlich nicht, dass so Boote aus Holz sind. Ich dacht immer das wär alles nur noch irgendwelcher Kunststoff. Nicht schlecht, dass dein Schatz sowas kann. Meiner hat zwei linke Pfoten. Konnte bei ihm noch kein verstecktes handwerkliches Talent entdecken
"schaaatz wie hält man den hammer nochmal richtig herum?"
man kann die boote wnen man sie selbst baut aus holz mit gfk(glkasfaserverstärkt) oder aus reinem gfk bauen, aber dazu muss man dann eine holz form gebaut haben.
was man zu kaufen bekommt ist wirklich meist plastik.
hier der beweis, dass das was er baut auch schwimmt.
das is unser uralt-boot, das kann amn von haus aus in 3 teile zerlegen und somit als 1personen oder 2personen boot aufbauen. naja und er hat den einsatz gebastelt, sodass entweder ne zusätzliche ladeluke oder eben kinderluke entsteht. dafür hab ich dann aus nem duschvorhang einen einsatz mit sitzfläche für die maus genäht
27.03.2013 07:25
Das ist ja echt klasse! Und bleibt die Maus in dem Boot ruhig sitzen?? Ich glaub ich könnte drauf wetten, dass meiner rauskrabbeln wollte.
Eine Offtopicfrage dazu: Wo habt ihr die Schwimmweste her?? Meine Eltern haben ein Boot und ich hatte letztes Jahr so eine Neoprenschwimmweste gekauft. Aber ich befürchte dieses Jahr passt die meinem Moppelchen nicht mehr
Eine Offtopicfrage dazu: Wo habt ihr die Schwimmweste her?? Meine Eltern haben ein Boot und ich hatte letztes Jahr so eine Neoprenschwimmweste gekauft. Aber ich befürchte dieses Jahr passt die meinem Moppelchen nicht mehr
27.03.2013 07:26
@ Roxane: Die Mütze und das Kleidchen finde ich super süß! Verrätst du mir die SM?? Ich hab bei Leonard immer das Problem, dass er die Ohren frei hat bei den Mützen. Aber die sieht echt super aus!!
27.03.2013 07:28
Zitat von Lolla:
Das ist ja echt klasse! Und bleibt die Maus in dem Boot ruhig sitzen?? Ich glaub ich könnte drauf wetten, dass meiner rauskrabbeln wollte.
is die kinderrettungsweste von grabner. bekommt man m internet oder beim globetrotter oder nem anderen großen outdoorgeschäft. wir haben sie bei ebay ersteigert.
würd halt drauf achten, dass es wirklich eine rettungsweste ist. also mit kragen, sodass die kinder wenn sie reinfallen nur mit dem kopf nach oben treiben können. da drin haben die keien chance das der kopf auch bei bewusstlosigkeit ins wasser hängt.
und naja das war letztes jahr pfingsten. da hat sie zum großteil dann einfach gepennt oder ohhh aaaaa gerufen. wie es dieses jahr funktioniert werde ich berichten, aber da bekommt sie schonmal nen anderen sitzplatz. und sie bekommt ein paddel zum bremsen
27.03.2013 07:32
achso... da der webmeister in der maschinenhalle wo ich eigentlih arbeiten sollte nu immernoch krank ist hab ich heut etwas freiräume...ich würd gern noch kleinigkeiten zu ostern nähen. hat da wer ideen? so körbchen sind denk ich nich das richtige
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt