Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
21.03.2013 21:42
Zitat von tani77:

Guckguck
Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben wollte. War die letzten Tage immer mal nur kurz mit dem Handy online. Muss gleich noch mal überfliegen

Kann euch ja schnell mal mein Tagewerk zeigen, bevor ich nachlesen gehe:

Und hier hab ich für mich ne optimale Lösung für meine inzwischen unzähligen Garnrollen gefunden

Ich bewundere eure selbstgeschreinerten Garnrollenhalter sehr!!! Aber leider krieg ichs nicht gebacken, mir auch sowas zu basteln und dann wüsste ich auch gar nicht, wo und wie ich das befestigen soll...

Sieht super aus

Und dein Garnrollenproblem ist doch auch gut gelöst
Niji
32928 Beiträge
21.03.2013 21:43
oh der overall is toll geworden. is de rnach nem estimmten schnittmuster ode rvon einem vorhandenen agemalt?
tani77
9933 Beiträge
21.03.2013 21:47
Ich hab Apfelstrampelsäcke gesehen, die fand ich super und farblich ganz toll!

Glücksjahr , deine Tasche ist klasse geworden!!! Alles Kopfkino? Respekt! Ist noch gar nicht so lang her, da warst du echt unsicher und hast dir nicht viel zugetraut und jetzt haust du solche Kracher raus! Stark!
Gib Bescheid, falls du noch Probenäher brauchst
Supercoole Affenjacke übrigens!! Ist das Fleece? Gefällt mir echt gut! Und deine Kleine auch

Der hellblaue KiGa-Rucksack von saluki gefällt mir total gut und ich würd den 1:1 auch so für meine Jungs nehmen!

Die Raketen- und Affenpumphosen haben mir super gefallen! V.a. die mit den Raketen! Ist das BW? Welcher Schnitt ist das?

Dine , dein Kleid hast du toll hinbekommen! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein aalglatter Stoff vernähen lässt
Das mit deinen Socken ist allerdings ausbaufähig

Presilla , dein Utensilo ist echt einfach von der Stoffwahl, aber dennoch total schön geworden mit oder durch die Ziernaht!!!! Echt super!

schwubbs , ich könnt dich knutschen für deinen Post mit dem Link zur Bluse!!!!
Ich war die letzten Tage schon ganz oft auf der Suche nach nem SM für ne Carmenbluse und hab nix Passendes gefunden. Jetzt hab ich es! Danke!
Und deine PW-Decke ist toll geworden! Schöne Stoffkombi!

Niji , geiler Rock!!! Würd mich zwar nicht trauen, den zu tragen (bin eher so von der Dezentfraktion), find ihn aber toll kombiniert!
Und dein Mäuschen ist echt Zucker!

Jani , schicker Handschuh!
Hast du da Thermovlies drin?

falbmaus , schicke Sachen hast du da genäht!
Ist die Räuberhose aus Jeans? Sommerjeans?

eliki , sehr edle Mutterpasshülle!
Inzwischen haste dich gut angefreundet mit der Sticki, oder? Bist du mit ihr zufrieden?
tani77
9933 Beiträge
21.03.2013 21:49
Zitat von Niji:

oh der overall is toll geworden. is de rnach nem estimmten schnittmuster ode rvon einem vorhandenen agemalt?
Danke
Der ist aus der Ottobre. Wollte ihn schon lange nähen, hab mich aber irgendwie nicht rangetraut und lieber Utensilos, Mützen und Loops zum Erschlagen genäht *g*
Jetzt mit meiner neuen Ovi konnte ich es aber nicht länger aufschieben
21.03.2013 22:00
Danke danke ja ich hab den Dreh langsam raus. Nur Jersey mag ich und meine sticki nicht

Tani: Hammer!! Ich hatte diese ottobre auch und wollte den Overall nähen. Hab die Zeitschrift aber dann verkauft weil ich nicht dazu gekommen bin. Bin auch leider kein jerseyfan bin da zu doof zu
tani77
9933 Beiträge
21.03.2013 22:12
Zitat von Eliki:

Danke danke ja ich hab den Dreh langsam raus. Nur Jersey mag ich und meine sticki nicht

Tani: Hammer!! Ich hatte diese ottobre auch und wollte den Overall nähen. Hab die Zeitschrift aber dann verkauft weil ich nicht dazu gekommen bin. Bin auch leider kein jerseyfan bin da zu doof zu
Vielleicht traut ihr euch ja doch irgendwann an Jersey ran, du und deine Sticki
Der Overall ist aus Sweat. War echt leicht zu vernähen und mit der Ovi eh... Das hat sssssssssssssssssssssst gemacht und fertig war er
(Bis auf ein böses, großes Loch in der Achselhöhle, was sie mir beim Um-die-Kurve-nähen reingeschnippelt hat )
21.03.2013 22:15
Zitat von tani77:

Zitat von Eliki:

Der Overall ist aus Sweat. War echt leicht zu vernähen und mit der Ovi eh... Das hat sssssssssssssssssssssst gemacht und fertig war er
(Bis auf ein böses, großes Loch in der Achselhöhle, was sie mir beim Um-die-Kurve-nähen reingeschnippelt hat )

Ne Jersey und ich werden keine Freunde mehr aber sweat hab ich noch nicht probiert. Ovid hab ich auch keine und das am müsste ich mir auch erst wieder besorgen bis welche Größe ging der nochmal?
tani77
9933 Beiträge
21.03.2013 22:16
Ich hätte da eh mal ein paar Fragen an die Ovi-Freaks hier:

Brauch ich noch ne Nahtzugabe, wenn ich mit der Ovi nähe?

Wie kann ich schwungvoller um die Kurven nähen? Irgendwie stell ich mich da blöd an... Ist doch mit der NM auch kein Problem...

Wie um alles in der Welt vernäht man mit der Ovi Anfang und Ende?
Ich glaub, auf Dauer hab ich keine Lust, die Garnwurst (?) mit ner Nadel unter das letzte Nahtstück zu schieben
tani77
9933 Beiträge
21.03.2013 22:20
Zitat von Eliki:

Zitat von tani77:

Zitat von Eliki:

Ne Jersey und ich werden keine Freunde mehr aber sweat hab ich noch nicht probiert. Ovid hab ich auch keine und das am müsste ich mir auch erst wieder besorgen bis welche Größe ging der nochmal?
Du nähst jetzt aber auch lieber andere Dinge, als Kleidung, oder? Da kommste um Jersey ja auch gut rum
Ich würde am liebsten ja nur Klamotten nähen. Es gibt soooo tolle Mädels-SM, aber ich hab kein Mädel hier zum Benähen und meine Schwägerin kriegt jetzt auch noch nen Jungen

Der Overall geht bis 128
Probier mal Sweat aus! Das macht echt Spaß! Der verzeiht dir alles und macht auch anstandslos alles mit!
Murmeli87
10219 Beiträge
21.03.2013 22:39
Heute wurden 139 Reißverschlüsse geliefert

Umi solltest du den Stoff irgendwo finden - dann gib mir bescheid
Oh jetzt seh ich den Link!! Cool!!

Presilla schöne Stoffe. Den Petrol Farbenen hab ich auch!

Wellsie23 herzlich Willkommen! Für ein Utensilo nimmst du am besten Baumwolle und verstärkst das dann noch mit Vlieseline oder Decovil I. Bei Ikea gibt es z.B. recht günstige Stoffe... oder auch Tedox falls dir das was sagt und es den bei euch gibt...

Tani sehr geil gemacht!! Und die Idee mit den Rollen ist doch auch was! Ich hab genau das gleiche Regal aber für Knöpfe, Kam-Snaps, Bänder usw.
Ja Sorry für die Socken Ich hatte kalte Füße!!

Ahhhh und bevor ich es vergesse....
Schwubbsi ich denke morgen ganz fest an Dich und wünsche dir alles Glück der Welt!! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.03.2013 22:42
Zitat von Presilla:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Presilla:

Hier mal meine letzten Einkäufe:

boah die sind ja geil!

Rat mal wofür das Wachstuch ist
lol du nudel. teste doch erst mal mit dem billigen stoff. will net schuld sein wenn was schief geht *bibber*
Murmeli87
10219 Beiträge
21.03.2013 22:43

Zitat von Presilla:

Zitat von Presilla:

boah die sind ja geil!

Rat mal wofür das Wachstuch ist
lol du nudel. teste doch erst mal mit dem billigen stoff. will net schuld sein wenn was schief geht *bibber*

Da geht nix schief - du hast das schon richtig gemacht, da bin ich mir sicher!
So und jetzt geh ich schlafen
Umi
Umi
43300 Beiträge
21.03.2013 23:47
Zitat von Presilla:

beide sehr schön
wo hast du das wachstuch gekauft ?
Umi
Umi
43300 Beiträge
21.03.2013 23:49
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Umi:

und kennt jemand den stoff oder weiß wo ich den herbekomme:

*kurzreinschleich

"Hooray"
http://de.dawanda.com/product/41741290-Hooray---Bu nte-Eulen-und-Blumen-weissgrundig

danke schön
Umi
Umi
43300 Beiträge
21.03.2013 23:53
Zitat von tani77:

Guckguck
Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben wollte. War die letzten Tage immer mal nur kurz mit dem Handy online. Muss gleich noch mal überfliegen

Kann euch ja schnell mal mein Tagewerk zeigen, bevor ich nachlesen gehe:

Und hier hab ich für mich ne optimale Lösung für meine inzwischen unzähligen Garnrollen gefunden

Ich bewundere eure selbstgeschreinerten Garnrollenhalter sehr!!! Aber leider krieg ichs nicht gebacken, mir auch sowas zu basteln und dann wüsste ich auch gar nicht, wo und wie ich das befestigen soll...

tolles tagewerk, der anzug ist spitze geworden

hast du niemand, der dir vllt helfen kann beim basteln eines garnrollenhalters ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt