Nähen für Anfänger
21.03.2013 09:09
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
...
hab mir jetzt einen bestellt schön kurz auch der rock soll ja nicht so lang werden. mein weißer petticoat ist ein gutes stück länger.
der neue wird schwarz und ist weiß eingefasst. hatte überlegt, den blau einfassen zu lassen, passend zum oberstoff, aber dann kann ich den kaum für andere anlässe verwenden.
der oberstoff ist schwarzgrundig, hat weiße skulls und blaue rosen drauf.
Hätte ich auch so gemacht ich mag dann bitte uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Bilder sehen
na klar gibts dann bilder. von den zwischen-schritten oder dem fertigen outfit? oder erstmal nur vom petticoat?
Von allem was du eben aufgelistet hast
21.03.2013 09:18
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
...
Hätte ich auch so gemacht ich mag dann bitte uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Bilder sehen
na klar gibts dann bilder. von den zwischen-schritten oder dem fertigen outfit? oder erstmal nur vom petticoat?
wird gemacht ma´am
21.03.2013 09:25
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
...
wird gemacht ma´am
Sehr gut
21.03.2013 11:06
Zitat von Jani85:
mit dem Vlisofix scheint zu stimmen. Hatte nämlich nachfragen wollen. HAb meins jetzt schon zwei JAhre und die Applies an der JAcke haben nicht gehalten, hätte mir das bügel gedöns sparen können und gleich so fest nähen Ich muss mir also neues kaufen...
ok, dann holl ich mir lieber kleiner stücke und dafür öfter. fand das argument nur ein wenig schwammig, weil die rolle bei ihr im laden auch offen dort liegt.
21.03.2013 11:06
Zitat von Dine87:
Umi der stoff ist geil. Will den auch haben
Lolla viel Spaß
leider hab ich ihn zu spät bei ebay entdeckt und bisher nirgends mehr gefunden
ich find den sooo toll
21.03.2013 12:55
hallöle
ich hoffe ich stör euch hier nicht....
ich hab da mal ne frage und es werden mit der zeit bestimmt auch mehr, weil ich will wieder anfangen mit nähen und bin da sehr lange raus und mittlerweile mach ich auch nur noch änderungssachen an der maschine, als kreatives arbeiten und das will ich nun ändern, weil ich brauch was vernünftiges zu tun
als erstes will ich mich an utensilos versuchen, eine tolle anleitung hab ich schon dafür gefunden, doch nirgends steht, was für stoffe sich dafür am besten eigenen, ist das egal? vielleicht was günstiges für denn anfang wäre nicht schlecht
LG Wellsie
ich hab da mal ne frage und es werden mit der zeit bestimmt auch mehr, weil ich will wieder anfangen mit nähen und bin da sehr lange raus und mittlerweile mach ich auch nur noch änderungssachen an der maschine, als kreatives arbeiten und das will ich nun ändern, weil ich brauch was vernünftiges zu tun
als erstes will ich mich an utensilos versuchen, eine tolle anleitung hab ich schon dafür gefunden, doch nirgends steht, was für stoffe sich dafür am besten eigenen, ist das egal? vielleicht was günstiges für denn anfang wäre nicht schlecht
LG Wellsie
21.03.2013 13:03
Zitat von Wellsie23:
hallöle
LG Wellsie
Kommt drauf an. Wenn es "steif" stehen soll nimmst du am besten Wachstuch und BW. Das dass ich letzt gemacht hab war komplett aus Baumwolle...das "steht" halt nicht. Falls du kein Wachstuch nehmen willst, kannst du auch BW-Stoffe mit Vliesline verstärken! Jersey eignet sich nicht!
Ich hoffe ich hab dir das jetzt richtig erklärt
21.03.2013 13:04
Danke Lola und presilla, ja die hatte ich schonmal genäht und die würde dann direkt bestellt
Umi: wüsste ich auch gern wo der Stoff her ist, der ist ja Hammer sag Bescheid wenn du ihn gefunden hast
Umi: wüsste ich auch gern wo der Stoff her ist, der ist ja Hammer sag Bescheid wenn du ihn gefunden hast
21.03.2013 13:57
Zitat von Umi:
und kennt jemand den stoff oder weiß wo ich den herbekomme:
*kurzreinschleich
"Hooray"
http://de.dawanda.com/product/41741290-Hooray---Bu nte-Eulen-und-Blumen-weissgrundig
21.03.2013 15:11
boah, der stoff ist sooooo schön. den gibts da auch noch schwarzgrundig. das ist ja noch schöner!
hab eben noch zwei shellys zugeschnitten. nur zum nähen komm ich irgendwie nicht meine maus ist sooooo quakig.
mona, endlich hat der stoff von dir seine verwendung gefunden lag ja nun lange genug im schrank und wurde immer wieder rausgeholt, angeschaut, angefasst und wieder zurückgelegt
hab eben noch zwei shellys zugeschnitten. nur zum nähen komm ich irgendwie nicht meine maus ist sooooo quakig.
mona, endlich hat der stoff von dir seine verwendung gefunden lag ja nun lange genug im schrank und wurde immer wieder rausgeholt, angeschaut, angefasst und wieder zurückgelegt
21.03.2013 17:47
Zitat von Presilla:boah die sind ja geil!
Hier mal meine letzten Einkäufe:
21.03.2013 20:26
Zitat von schandmaul7:
boah, der stoff ist sooooo schön. den gibts da auch noch schwarzgrundig. das ist ja noch schöner!
hab eben noch zwei shellys zugeschnitten. nur zum nähen komm ich irgendwie nicht meine maus ist sooooo quakig .
kenne ich, nur sinds bei mir beide Mäuse
cool mit dem Stoff, der wirkt als Shelly bestimmt super
21.03.2013 21:27
Guckguck
Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben wollte. War die letzten Tage immer mal nur kurz mit dem Handy online. Muss gleich noch mal überfliegen
Kann euch ja schnell mal mein Tagewerk zeigen, bevor ich nachlesen gehe:
Und hier hab ich für mich ne optimale Lösung für meine inzwischen unzähligen Garnrollen gefunden
Ich bewundere eure selbstgeschreinerten Garnrollenhalter sehr!!! Aber leider krieg ichs nicht gebacken, mir auch sowas zu basteln und dann wüsste ich auch gar nicht, wo und wie ich das befestigen soll...
Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben wollte. War die letzten Tage immer mal nur kurz mit dem Handy online. Muss gleich noch mal überfliegen
Kann euch ja schnell mal mein Tagewerk zeigen, bevor ich nachlesen gehe:
Und hier hab ich für mich ne optimale Lösung für meine inzwischen unzähligen Garnrollen gefunden
Ich bewundere eure selbstgeschreinerten Garnrollenhalter sehr!!! Aber leider krieg ichs nicht gebacken, mir auch sowas zu basteln und dann wüsste ich auch gar nicht, wo und wie ich das befestigen soll...
21.03.2013 21:41
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Presilla:boah die sind ja geil!
Hier mal meine letzten Einkäufe:
Rat mal wofür das Wachstuch ist
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt