Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
20.03.2013 14:09
Niji der Rock ist total geil!
20.03.2013 14:17
Zitat von MoMMySkullAholic:

sarah guck mal:
http://polka-dotted-cat.com/sewingbox.html
http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/klamott enpage.html?id=270

vielen dank mona. die seite von natronundsoda hatte ich eben schon offen

Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 14:22
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

boah, wieder echt schöne sachen hab ich gesehen.

praktisch, so ein ofenhandschuh. werd ich für die nächste wohnung auch brauchen

der affen-pulli ist ja süß geworden.

schwubbs, bin echt auch auf das ergebnis gespannt.

starbuck, schön, dass du so gut mit deinem maschinchen klarkommst.

mist, schon wieder irgendwas vergessen...echt schlimm!

dine, schön, dass dir meine idee gefällt. die corsage/korsett werde ich aber nicht selbst nähen, da hab ich was noch zu hause werde nur den rock und die bluse selbst nähen und dann kombinieren . ein korsett zunähen ist mir dann doch zu aufwändig.
wenns dumm läuft , werd ich mir ja schon nen mini-petticoat selbst nähen müssen....

Wieso?

ich glaube, tüllzu nähen in den massen ist nicht so lustig außerdem habe ich meinen langen petticoat schweinebillig bekommen. weiß nicht, ob man das selbst genäht so günstig haben kann

müsste mal nach ner anleitung und material schauen

Für meinen Petti hab ich damals knapp 35 € bezahlt! Fand ich super den Preis!
20.03.2013 14:43
Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

boah, wieder echt schöne sachen hab ich gesehen.

praktisch, so ein ofenhandschuh. werd ich für die nächste wohnung auch brauchen

der affen-pulli ist ja süß geworden.

schwubbs, bin echt auch auf das ergebnis gespannt.

starbuck, schön, dass du so gut mit deinem maschinchen klarkommst.

mist, schon wieder irgendwas vergessen...echt schlimm!

dine, schön, dass dir meine idee gefällt. die corsage/korsett werde ich aber nicht selbst nähen, da hab ich was noch zu hause werde nur den rock und die bluse selbst nähen und dann kombinieren . ein korsett zunähen ist mir dann doch zu aufwändig.
wenns dumm läuft , werd ich mir ja schon nen mini-petticoat selbst nähen müssen....

Wieso?

ich glaube, tüllzu nähen in den massen ist nicht so lustig außerdem habe ich meinen langen petticoat schweinebillig bekommen. weiß nicht, ob man das selbst genäht so günstig haben kann

ich habe glaube ich sogar nur knapp 20€ bezahlt. bei dadingsda seh ich gerade einen, der würde genau passen farblich und die länge ist frei wählbar. und das ganze für 29€. find ich auch nicht wirklich teuer. wenn ich da den meter tüll ab 1,99 seh, brauche aber knapp 20m davon und schrägband zum einfassen, gummibund für oben und dann noch nähen.....das kann ich selbst nicht günstiger machen!

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.03.2013 15:06
Danke für die Rückmeldung. Soll ich euch mal was zeigen? Die Jacke sollte für meinen Sohn sein- nicht für jetzt aber ggf Herbst oder so.
Das ist eben, wenn man selbst frei Kopf näht wohl doch nen Tick zu groß geraten und statt 92 eher ne 104 oder so
zaubertraene
7273 Beiträge
20.03.2013 15:36
Zitat von Niji:

@dine: schick das kleid so in fertig, aber ich finds auch ohne schleife toll
ich ha übrigens hier nen ddr schnittmuster für ein dirndl gefunden in der sammlung meiner mama

mensch da les ich was von 101 beiträge und dachte mir: hey nur bilder schaun nich alles lesen... und dann sind da kaum bilder

ha dennoch nicht alles nahcgelesen. meine mama war heut zu besuch.

so hier dann aber noch mein fertiger wickelrock:

boah, der Rock ist ja genial
zaubertraene
7273 Beiträge
20.03.2013 15:38
Zitat von Glücksjahr2010:

alter schwede seid ihr nur noch am schreiben???????????sind ja kaum noch bilder hier.
habe wieder auch was genäht, bzw versucht zu nähen. wieder eine jacke mit kopfkino ,da mich an anderen SM viel gestört hat bin gerade auf dem selbst-mach-trip endlich das was mir nicht passt verändern.
größtenteils hat es bei der jacke auch geklappt, gegen ende is mir der Rv aber weggerutscht man siehts nicht so arg aber bissl.
ich gebe zu,dass jacken ohne bündchen unten und an den ärmeln mir deutlich besser gefallen Aber für mich zählt momentan eher dass es praktisch sein soll. keine ahnung ob meine kids kurze arme haben aber das doofe umgekrämpel geht mir auf die nerven. und ständig fliegt sand,dreck o.ä. rein weil es so schlackert. untenrum auch. länge jacke/ärmel ist daher eigentlich unverhältnismäßig.
muss mal gucken wie es angezogen wirkt bestimmt viel besser denk mal so bomberjacken style vielleicht.und nein bin kein nazi....
zudem habe ich den halsausschnitt anders gemacht da bei den meisten SM immer der RV ins kinn piekst (wenn babays/kleinkinder liegen) oder eben nicht bis hoch zugeht.

ui, die ist ja mal richtig schön, die würde meinem Stinker auch gefallen
zaubertraene
7273 Beiträge
20.03.2013 15:39
Zitat von Presilla:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Presilla:

So, nun mein Ergebnis von heute Abend

Eigentlich will ich ja ne Tasche nähen, hab schon alles zugeschnitten - aber mir fehlt noch das Schrägband. Das lässt auf sich warten

Sehr schön, ich finde die Dinge einfach nur geil. Ich habe mir schon drei Utensilos genäht und gleich sieht´s hier ordnlich aus

Meine Schwägerin will auch eins xD meins hab ich aber nicht verstärkt, wollte so mal probieren. Aber ich werd sie wohl in Zukunft verstärken...nimmst du dazu normales Vliesline oder Schabrackeneinlage?

Ich hab´s bisher nur in der kombi BW und Wachstuch gemacht...also brauchte ich es nicht zu verstärken
starbuck
13483 Beiträge
20.03.2013 16:00
Zitat von Presilla:

Zitat von starbuck:

Zitat von Presilla:

Zitat von starbuck:

...

Oje du arme! Ich hatte sowas uch vor kurzem...hatte ewig lang Magenschmerzen, vor allem beim liegen und auf einmal hab ich Durchfall bekommen...war dann beim Arzt - Magenschleimhaut- und Darmschleimhautentzündung! Geh vllt besser mal zum Arzt!
oh je...naja,wenns bis freitag net besser ist, werd ich mal zum arzt schaun...ich geh so ungern zum arzt, die unterstelln mir dann nur wieder irgendwelche sachen...

Wie meinst du das denn?
ich hatte lange zeit ne essstörung und wenn das erst mal in deinem krankenblatt steht und dann mal sowas kommt (länger spucken oder so) heisst es gleich ja ja, ein rückfall. das unterstellt zu bekommen nervt gewaltig.
Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 16:41
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

...

ich habe glaube ich sogar nur knapp 20€ bezahlt. bei dadingsda seh ich gerade einen, der würde genau passen farblich und die länge ist frei wählbar. und das ganze für 29€. find ich auch nicht wirklich teuer. wenn ich da den meter tüll ab 1,99 seh, brauche aber knapp 20m davon und schrägband zum einfassen, gummibund für oben und dann noch nähen.....das kann ich selbst nicht günstiger machen!

Meiner war ja ein langer und der hat wirklich aufgepuscht aber für 29 € ist das doch super! Wenn man die Arbeit noch dazu rechnet, ist das schon ein gutes Angebot!!!
Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 16:42
Zitat von Glücksjahr2010:

Danke für die Rückmeldung. Soll ich euch mal was zeigen? Die Jacke sollte für meinen Sohn sein- nicht für jetzt aber ggf Herbst oder so.
Das ist eben, wenn man selbst frei Kopf näht wohl doch nen Tick zu groß geraten und statt 92 eher ne 104 oder so

Och ist die süüüüüüüüüüüüüüüüß und die Jacke steht ihr ausgezeichnet
Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 16:43
Zitat von starbuck:

Zitat von Presilla:

Zitat von starbuck:

Zitat von Presilla:

...
oh je...naja,wenns bis freitag net besser ist, werd ich mal zum arzt schaun...ich geh so ungern zum arzt, die unterstelln mir dann nur wieder irgendwelche sachen...

Wie meinst du das denn?
ich hatte lange zeit ne essstörung und wenn das erst mal in deinem krankenblatt steht und dann mal sowas kommt (länger spucken oder so) heisst es gleich ja ja, ein rückfall. das unterstellt zu bekommen nervt gewaltig.

Oh das kenn ich das stimmt, haste Recht. Aber so kannst du dich ja auch nicht weiterhin durch den Tag quälen
20.03.2013 17:09
Mensch ich hab echt kaum Zeit mehr

Der Rock ist hammer!!! Mega bunt aber auch mega hammer.

Super schönes Utensilo, auch ohne Verstärkung toll

Die Affenjacke ist auch mega süß, und die kleine Zucker

So da verlässt mich mein Hirn auch wieder. Hab auch schnell was gemacht

Das Halstuch für meinen Sohn ist leider nicht fertig geworden. Mach ich später. Bin auch nicht so zufrieden damit. Ich hasse Jersey
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt