Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 09:26
Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

schwubbs, das oberteil sieht echt gut aus. gefällt mir.

Das ist aber um LÄNGEN aufwändiger als die Shelly. Meine Herren...
Ich hab schon alleine beim ausschnibbeln ewig gebraucht.
Fr. werd ich dann mal zuschneiden

Ich glaub ich muss dir das Shelly SM doch mal zulegen jedenfalls bevor ich DAS ausprobiere bin aber aufs Ergebnis gespannt

Da musst Du aber noch aushalten. Ich darf es noch nicht zeigen... Wettbewerb...

Hmm...auch nicht per PN? mannoooooooooooo wie lange muss ich denn warten??
20.03.2013 09:29
Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

...

Ich glaub ich muss dir das Shelly SM doch mal zulegen jedenfalls bevor ich DAS ausprobiere bin aber aufs Ergebnis gespannt

Ich weiß garnicht wann das Voting zu Ende ist... Ich Schätze mal, so in ner Woche
Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 09:30
Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

...

Ich weiß garnicht wann das Voting zu Ende ist... Ich Schätze mal, so in ner Woche

Wo kann man den voten?
20.03.2013 09:42
Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

...

Wo kann man den voten?

Das ist ne Wettbewerbsgruppe bei FB. Ist eine geschlossene Gruppe... Such mal kreativwettbewerb...
20.03.2013 09:45
boah, wieder echt schöne sachen hab ich gesehen.

praktisch, so ein ofenhandschuh. werd ich für die nächste wohnung auch brauchen

der affen-pulli ist ja süß geworden.

schwubbs, bin echt auch auf das ergebnis gespannt.

starbuck, schön, dass du so gut mit deinem maschinchen klarkommst.

mist, schon wieder irgendwas vergessen...echt schlimm!

dine, schön, dass dir meine idee gefällt. die corsage/korsett werde ich aber nicht selbst nähen, da hab ich was noch zu hause werde nur den rock und die bluse selbst nähen und dann kombinieren . ein korsett zunähen ist mir dann doch zu aufwändig.
wenns dumm läuft, werd ich mir ja schon nen mini-petticoat selbst nähen müssen....
20.03.2013 09:47
niji, den rock hatte ich vergessen. der ist ja mal hammer toll! den würde ich sofort tragen! echt schickes teil!
Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 09:52
Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

...

Wo kann man den voten?

Das ist ne Wettbewerbsgruppe bei FB. Ist eine geschlossene Gruppe... Such mal kreativwettbewerb...

Muss ich zuhause machen, auf der Arbeit kann ich FB nicht öffnen
Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 09:52
Zitat von schandmaul7:

dine, schön, dass dir meine idee gefällt. die corsage/korsett werde ich aber nicht selbst nähen, da hab ich was noch zu hause werde nur den rock und die bluse selbst nähen und dann kombinieren . ein korsett zunähen ist mir dann doch zu aufwändig.
wenns dumm läuft , werd ich mir ja schon nen mini-petticoat selbst nähen müssen....

Wieso?
falbmaus
738 Beiträge
20.03.2013 12:32
Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hab ich mich hier über Nähmaschinen informiert. Es ist nun eine W6 geworden. Nach langem hin und her üben, einem tollen Nähkurs und nun mehr Zeit zum Nähen hab ich erste vorzeigbare Dinge fertig.

hellokitty2011
6620 Beiträge
20.03.2013 12:36
coole sachen sind entstanden sagt mal mädels habt ihr nen SM für ne jacke in gr 140??? die ich hier hab geht nur bis 128 nein vergrößern kann ich nicht bin so doof für
suschen2011
5105 Beiträge
20.03.2013 13:13
Zitat von Glücksjahr2010:

alter schwede seid ihr nur noch am schreiben???????????sind ja kaum noch bilder hier.
habe wieder auch was genäht, bzw versucht zu nähen. wieder eine jacke mit kopfkino ,da mich an anderen SM viel gestört hat bin gerade auf dem selbst-mach-trip endlich das was mir nicht passt verändern.
größtenteils hat es bei der jacke auch geklappt, gegen ende is mir der Rv aber weggerutscht man siehts nicht so arg aber bissl.
ich gebe zu,dass jacken ohne bündchen unten und an den ärmeln mir deutlich besser gefallen Aber für mich zählt momentan eher dass es praktisch sein soll. keine ahnung ob meine kids kurze arme haben aber das doofe umgekrämpel geht mir auf die nerven. und ständig fliegt sand,dreck o.ä. rein weil es so schlackert. untenrum auch. länge jacke/ärmel ist daher eigentlich unverhältnismäßig.
muss mal gucken wie es angezogen wirkt bestimmt viel besser denk mal so bomberjacken style vielleicht.und nein bin kein nazi....
zudem habe ich den halsausschnitt anders gemacht da bei den meisten SM immer der RV ins kinn piekst (wenn babays/kleinkinder liegen) oder eben nicht bis hoch zugeht.

Die Jacke ist so cool!!!!
starbuck
13483 Beiträge
20.03.2013 13:24
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Presilla:

Zitat von starbuck:

die maschine ist toll!!! ich bin begeistert!!! ich hab sie ausprobiert ( zwei zaubertäschchen und zwei tatütas) und bin so hin und weg!!! jetzt verzieh ich mich wieder aufs sofa und gebe meinen magenweh nach und hoffe dass ich diese nacht nicht wieder am klo verbringe... das ist doch nicht normal, dass sich das so lange zieht...

Gell die is super auch so schön leise...wahnsinn! Ich liebe sie auch!!! Wünsch dir gute Besserung - hast du Magen-Darm-Grippe?
das dachte ich anfangs auch, dass es magen-darm ist aber so lange? ich hatte das nie so lange, bei mir war das dann ein, zwei tage, und dann wieder weg und jetzt zieht es sich schon seit samstag nacht...

schwanger??
mit sicherheit nicht...im moment wär mir das auch nicht wirklich recht...
starbuck
13483 Beiträge
20.03.2013 13:26
Zitat von Presilla:

Zitat von starbuck:

Zitat von Presilla:

Zitat von starbuck:

die maschine ist toll!!! ich bin begeistert!!! ich hab sie ausprobiert ( zwei zaubertäschchen und zwei tatütas) und bin so hin und weg!!! jetzt verzieh ich mich wieder aufs sofa und gebe meinen magenweh nach und hoffe dass ich diese nacht nicht wieder am klo verbringe... das ist doch nicht normal, dass sich das so lange zieht...

Gell die is super auch so schön leise...wahnsinn! Ich liebe sie auch!!! Wünsch dir gute Besserung - hast du Magen-Darm-Grippe?
das dachte ich anfangs auch, dass es magen-darm ist aber so lange? ich hatte das nie so lange, bei mir war das dann ein, zwei tage, und dann wieder weg und jetzt zieht es sich schon seit samstag nacht...

Oje du arme! Ich hatte sowas uch vor kurzem...hatte ewig lang Magenschmerzen, vor allem beim liegen und auf einmal hab ich Durchfall bekommen...war dann beim Arzt - Magenschleimhaut- und Darmschleimhautentzündung! Geh vllt besser mal zum Arzt!
oh je...naja,wenns bis freitag net besser ist, werd ich mal zum arzt schaun...ich geh so ungern zum arzt, die unterstelln mir dann nur wieder irgendwelche sachen...
Presilla
17804 Beiträge
20.03.2013 13:31
Zitat von starbuck:

Zitat von Presilla:

Zitat von starbuck:

Zitat von Presilla:

...

Oje du arme! Ich hatte sowas uch vor kurzem...hatte ewig lang Magenschmerzen, vor allem beim liegen und auf einmal hab ich Durchfall bekommen...war dann beim Arzt - Magenschleimhaut- und Darmschleimhautentzündung! Geh vllt besser mal zum Arzt!
oh je...naja,wenns bis freitag net besser ist, werd ich mal zum arzt schaun...ich geh so ungern zum arzt, die unterstelln mir dann nur wieder irgendwelche sachen...

Wie meinst du das denn?
20.03.2013 14:03
Zitat von Presilla:

Zitat von schandmaul7:

wenns dumm läuft , werd ich mir ja schon nen mini-petticoat selbst nähen müssen....

Wieso?

ich glaube, tüllzu nähen in den massen ist nicht so lustig außerdem habe ich meinen langen petticoat schweinebillig bekommen. weiß nicht, ob man das selbst genäht so günstig haben kann

müsste mal nach ner anleitung und material schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt