Nähen für Anfänger
20.03.2013 17:33
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
...
Für meinen Petti hab ich damals knapp 35 € bezahlt! Fand ich super den Preis!
ich habe glaube ich sogar nur knapp 20€ bezahlt. bei dadingsda seh ich gerade einen, der würde genau passen farblich und die länge ist frei wählbar. und das ganze für 29€. find ich auch nicht wirklich teuer. wenn ich da den meter tüll ab 1,99 seh, brauche aber knapp 20m davon und schrägband zum einfassen, gummibund für oben und dann noch nähen.....das kann ich selbst nicht günstiger machen!
Meiner war ja ein langer und der hat wirklich aufgepuscht aber für 29 € ist das doch super! Wenn man die Arbeit noch dazu rechnet, ist das schon ein gutes Angebot!!!
hab mir jetzt einen bestellt schön kurz auch der rock soll ja nicht so lang werden. mein weißer petticoat ist ein gutes stück länger.
der neue wird schwarz und ist weiß eingefasst. hatte überlegt, den blau einfassen zu lassen, passend zum oberstoff, aber dann kann ich den kaum für andere anlässe verwenden.
der oberstoff ist schwarzgrundig, hat weiße skulls und blaue rosen drauf.
20.03.2013 18:46
so ich versuche mal alles zusammenzureimen
tolles Utensilo , tolle Affenjacke , hübsche Hüllen , süße Jeanshose (ich glaube die Räuberhose) und die grüne Frida ist echt süß, die würde ich auch einem Bub anziehen (und ich dachte, der Schnitt ist dafür ganz doof ) und Purzelchen (wie sieht das denn angezogen aus? ) klasse Wickelrock und süße Ofenhandschuhe
ich hoffe ich habe niemanden vergessen, aber derzeit bin ich einfach nur durch
tolles Utensilo , tolle Affenjacke , hübsche Hüllen , süße Jeanshose (ich glaube die Räuberhose) und die grüne Frida ist echt süß, die würde ich auch einem Bub anziehen (und ich dachte, der Schnitt ist dafür ganz doof ) und Purzelchen (wie sieht das denn angezogen aus? ) klasse Wickelrock und süße Ofenhandschuhe
ich hoffe ich habe niemanden vergessen, aber derzeit bin ich einfach nur durch
20.03.2013 19:42
Zitat von MoMMySkullAholic:
sarah guck mal:
http://polka-dotted-cat.com/sewingbox.html
http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/klamott enpage.html?id=270
Cooollll
20.03.2013 19:45
Oh Gott ich lach mir hier grad einen ab... Presilla sehr geile Aktion! Vor allem weil es das SM ja bei Farbenmix gibt
Schandmaul boah wenn du nen Petticoat nähst, dann mach gleich zwei! ich will auch!! Stell mir das mit der Corsage echt hammer vor! Musst mir dann unbedingt Bilder zeigen!!
falbmaus Herzlich Willkommen bei uns und tolle Sachen hast du gezaubert!! Weiter so!!
Glücksjahr deine kleine ist zuckersüß und die Jacke ist der Hammer!!
Starbuck oje scheiß Situation! Aber quäl dich nicht länger und geh zum Arzt! Wünsch dir ne gute Besserung!!
Eliki tolle Sachen! Du bist Sticksüchtig
JosisMami was ist denn los mit dir?? Hab ich was überlesen??
Schandmaul boah wenn du nen Petticoat nähst, dann mach gleich zwei! ich will auch!! Stell mir das mit der Corsage echt hammer vor! Musst mir dann unbedingt Bilder zeigen!!
falbmaus Herzlich Willkommen bei uns und tolle Sachen hast du gezaubert!! Weiter so!!
Glücksjahr deine kleine ist zuckersüß und die Jacke ist der Hammer!!
Starbuck oje scheiß Situation! Aber quäl dich nicht länger und geh zum Arzt! Wünsch dir ne gute Besserung!!
Eliki tolle Sachen! Du bist Sticksüchtig
JosisMami was ist denn los mit dir?? Hab ich was überlesen??
20.03.2013 20:19
bitte Sarah
hab mal eine Frage:
Wo kauft ihr euer dehnbares Schrägband?
(nein möchte wirklich keins selber bügeln )
hab mal eine Frage:
Wo kauft ihr euer dehnbares Schrägband?
(nein möchte wirklich keins selber bügeln )
20.03.2013 20:26
Zitat von Glücksjahr2010:
Danke für die Rückmeldung. Soll ich euch mal was zeigen? Die Jacke sollte für meinen Sohn sein- nicht für jetzt aber ggf Herbst oder so.
Das ist eben, wenn man selbst frei Kopf näht wohl doch nen Tick zu groß geraten und statt 92 eher ne 104 oder so
Ist doch super!
Er wächst doch auch noch.
20.03.2013 20:26
Zitat von Eliki:
Mensch ich hab echt kaum Zeit mehr
Der Rock ist hammer!!! Mega bunt aber auch mega hammer.
Super schönes Utensilo, auch ohne Verstärkung toll
Die Affenjacke ist auch mega süß, und die kleine Zucker
So da verlässt mich mein Hirn auch wieder. Hab auch schnell was gemacht
Das Halstuch für meinen Sohn ist leider nicht fertig geworden. Mach ich später. Bin auch nicht so zufrieden damit. Ich hasse Jersey
Beide ist sehr schön geworden.
20.03.2013 20:35
Zitat von Eliki:
Mensch ich hab echt kaum Zeit mehr
Der Rock ist hammer!!! Mega bunt aber auch mega hammer.
Super schönes Utensilo, auch ohne Verstärkung toll
Die Affenjacke ist auch mega süß, und die kleine Zucker
So da verlässt mich mein Hirn auch wieder. Hab auch schnell was gemacht
Das Halstuch für meinen Sohn ist leider nicht fertig geworden. Mach ich später. Bin auch nicht so zufrieden damit. Ich hasse Jersey
Hast du ne stiki? Finde ich voll schön die mupa-Hülle
20.03.2013 20:50
wow eliki. toll toll toll! ich find die buchhülle besonders gut,schlicht und edel
20.03.2013 21:05
die hüllen sehen echt toll aus.
mona, sowas mag ich weder bügeln noch nähen furchtbares zeug!
hab mal welches in weiß gehabt. hatte das aus dem stoffgeschäft. aber nach einigen fehlversuchen, das sauber anzunähen, hab ich aufgegeben.
hab mal welches in weiß gehabt. hatte das aus dem stoffgeschäft. aber nach einigen fehlversuchen, das sauber anzunähen, hab ich aufgegeben.
20.03.2013 21:27
Zitat von schandmaul7:
na du machst mir ja Mut
20.03.2013 21:30
Zitat von schandmaul7:
na du machst mir ja Mut
naja, kann doch sein, dass dir das besser liegt ich mochte ja bislang auch keine reißverschlüsse, was aber inzwischen ganz gut klappt. und kräuseln find ich auch mittlerweile ne coole sache
20.03.2013 21:41
Zitat von Glücksjahr2010:
das auf dem foto is nen mädel
Ich glaub sie meint, dass dein Sohn ja auch noch reinwachsen wird
Ist doch prima, so haben beide was von der tollen Jacke
Schrägband hab ich bisher meist bei Buttinette gekauft, aber ich glaub das ist preislich überall ähnlich
Ich näh das bei geraden Kanten aber immer in der Variante für Faule an. Feststecken, Drübernähen, fertig
Nur bei starken Rundungen mach ich es so wie es gedacht ist.
W6: Ich finds lustig, dass ihr die so superleise findet. Ich hab auf der alten Nähma von meiner Mutter angefangen zu nähen. Die war höllisch laut. Da fand ich meine W6 dann auch traumhaft leise. Aber jetzt hat meine Mutter eine neue Maschine (ich glaub ´ne Brother irgendwas). Damit kann man echt neben ´nem schlafenden Kind nähen ohne Angst es aufzuwecken.
Von der Power her würd ich sie aber nicht gegen meine W6 eintauschen wollen. Die schafft einfach viel mehr Lagen Stoff ohne zu mucken (Knopfloch in 4 Lagen Stoff)
20.03.2013 22:01
Zitat von schandmaul7:
Zitat von schandmaul7:
na du machst mir ja Mut
naja, kann doch sein, dass dir das besser liegt ich mochte ja bislang auch keine reißverschlüsse, was aber inzwischen ganz gut klappt. und kräuseln find ich auch mittlerweile ne coole sache
danke fürs Mut machen
ich lass mich überraschen
hab mir heute bei der -12% Aktion bei Dawanda 2 Stöffchen gegönnt
http://de.dawanda.com/product/43346674-Vororder-Gi tarren-Bio-Interlock-Sewed-by-Kathi
http://de.dawanda.com/product/43400902-Rollin-star s-Interlock
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt