Nähen für Anfänger
20.03.2013 22:33
tolle neue sachen habt ihr gemacht, komme jetzt nur leider nicht dazu alle einzeln zu kommentieren, sorry
hätte zwei fragen:
stimmt es, dass vlisofix auf dauer nicht haltbar ist ? meinte jedenfalls die verkäuferin im stoffladen vor ort...man sollte doch lieber nur so viel kaufen , wie auch verarbeitet wird.
und kennt jemand den stoff oder weiß wo ich den herbekomme:
hätte zwei fragen:
stimmt es, dass vlisofix auf dauer nicht haltbar ist ? meinte jedenfalls die verkäuferin im stoffladen vor ort...man sollte doch lieber nur so viel kaufen , wie auch verarbeitet wird.
und kennt jemand den stoff oder weiß wo ich den herbekomme:
20.03.2013 22:58
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
...
ich habe glaube ich sogar nur knapp 20€ bezahlt. bei dadingsda seh ich gerade einen, der würde genau passen farblich und die länge ist frei wählbar. und das ganze für 29€. find ich auch nicht wirklich teuer. wenn ich da den meter tüll ab 1,99 seh, brauche aber knapp 20m davon und schrägband zum einfassen, gummibund für oben und dann noch nähen.....das kann ich selbst nicht günstiger machen!
Meiner war ja ein langer und der hat wirklich aufgepuscht aber für 29 € ist das doch super! Wenn man die Arbeit noch dazu rechnet, ist das schon ein gutes Angebot!!!
hab mir jetzt einen bestellt schön kurz auch der rock soll ja nicht so lang werden. mein weißer petticoat ist ein gutes stück länger.
der neue wird schwarz und ist weiß eingefasst. hatte überlegt, den blau einfassen zu lassen, passend zum oberstoff, aber dann kann ich den kaum für andere anlässe verwenden.
der oberstoff ist schwarzgrundig, hat weiße skulls und blaue rosen drauf.
Hätte ich auch so gemacht ich mag dann bitte uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Bilder sehen
20.03.2013 22:59
Zitat von Dine87:
Oh Gott ich lach mir hier grad einen ab... Presilla sehr geile Aktion! Vor allem weil es das SM ja bei Farbenmix gibt
Lach du nur ich dachte halt das sei von Dadingsda aber wie gesagt, so hatten wir wenigstens was zu lachen
20.03.2013 23:00
Zitat von Presilla:stimmt schon...ich werde freitag gehn, wenns bis dahin nicht besser ist...
Zitat von starbuck:
Zitat von Presilla:ich hatte lange zeit ne essstörung und wenn das erst mal in deinem krankenblatt steht und dann mal sowas kommt (länger spucken oder so) heisst es gleich ja ja, ein rückfall. das unterstellt zu bekommen nervt gewaltig.
Zitat von starbuck:
...
Wie meinst du das denn?
Oh das kenn ich das stimmt, haste Recht. Aber so kannst du dich ja auch nicht weiterhin durch den Tag quälen
20.03.2013 23:01
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Glücksjahr2010:
das auf dem foto is nen mädel
Ich glaub sie meint, dass dein Sohn ja auch noch reinwachsen wird
Ist doch prima, so haben beide was von der tollen Jacke
Schrägband hab ich bisher meist bei Buttinette gekauft, aber ich glaub das ist preislich überall ähnlich
Ich näh das bei geraden Kanten aber immer in der Variante für Faule an. Feststecken, Drübernähen, fertig
Nur bei starken Rundungen mach ich es so wie es gedacht ist.
W6: Ich finds lustig, dass ihr die so superleise findet. Ich hab auf der alten Nähma von meiner Mutter angefangen zu nähen. Die war höllisch laut. Da fand ich meine W6 dann auch traumhaft leise. Aber jetzt hat meine Mutter eine neue Maschine (ich glaub ´ne Brother irgendwas). Damit kann man echt neben ´nem schlafenden Kind nähen ohne Angst es aufzuwecken.
Von der Power her würd ich sie aber nicht gegen meine W6 eintauschen wollen. Die schafft einfach viel mehr Lagen Stoff ohne zu mucken (Knopfloch in 4 Lagen Stoff)
Ja, im Vergleich zur alten von mir find ich die auch total leise xD aber wie du sagst, dass kommt halt auf die Maschine an und das ist ja bekannt von der W6...dass sie viele Lagen schafft
20.03.2013 23:02
Danke für eure lieben Kommentare zu meinem Utensilio
Eliki, tolle Sachen hast du gezaubert <3
Eliki, tolle Sachen hast du gezaubert <3
21.03.2013 07:44
Ohh eliki die mutterpasshülle zeigst du mir nur, um mich zu ärgern. Die hast du doch schonmal genaht. Ich will die auch irgendwann mal!!
Wer hat nochmal wegen dem vliesofix gefragt?? Ich hab meines jetzt ein 3/4Jahr daheim und es klappt noch immer.aber ich hab keine Ahnung ob es da ein Ablaufdatum gibt. Kann es mir aber fast nicht vorstellen!!
So heute mittag geht es für ein paar Tage in den black forrest.schreibt nicht soviel!!
Wer hat nochmal wegen dem vliesofix gefragt?? Ich hab meines jetzt ein 3/4Jahr daheim und es klappt noch immer.aber ich hab keine Ahnung ob es da ein Ablaufdatum gibt. Kann es mir aber fast nicht vorstellen!!
So heute mittag geht es für ein paar Tage in den black forrest.schreibt nicht soviel!!
21.03.2013 07:46
Zitat von Lolla:
Ohh eliki die mutterpasshülle zeigst du mir nur, um mich zu ärgern. Die hast du doch schonmal genaht. Ich will die auch irgendwann mal!!
Viel Spaß
Wo gehts genau hin, wenn ich fragen darf?
21.03.2013 07:49
mit dem Vlisofix scheint zu stimmen. Hatte nämlich nachfragen wollen. HAb meins jetzt schon zwei JAhre und die Applies an der JAcke haben nicht gehalten, hätte mir das bügel gedöns sparen können und gleich so fest nähen Ich muss mir also neues kaufen...
21.03.2013 07:54
Ehrlich gesagt Weiß ich das gar nicht so genau.ich verlass mich aufs navi
Aber ich glaub in die Nähe von titisee. (wird das so geschrieben??) ich hab mir da noch nicht soviel kopf drum gemacht. Ich bin einfach nur froh das dass wichtelpaket fertig geworden ist und das Auto fast fertig gepackt ist. Heute zum mittagsschlaf düsen wir los. Und heute Abend seh ich dann wo wir ankommen. Wobei es denn ort 2x geben soll. Ich hoffe wir kommen am richtigen raus
Aber ich glaub in die Nähe von titisee. (wird das so geschrieben??) ich hab mir da noch nicht soviel kopf drum gemacht. Ich bin einfach nur froh das dass wichtelpaket fertig geworden ist und das Auto fast fertig gepackt ist. Heute zum mittagsschlaf düsen wir los. Und heute Abend seh ich dann wo wir ankommen. Wobei es denn ort 2x geben soll. Ich hoffe wir kommen am richtigen raus
21.03.2013 07:56
Klingt nach Abenteuerurlaub
Viel Spaß
Ich hab nur gefragt, weil ich in der Nähe vom Blackforrest wohne
Viel Spaß
Ich hab nur gefragt, weil ich in der Nähe vom Blackforrest wohne
21.03.2013 08:42
Umi der stoff ist geil. Will den auch haben
Lolla viel Spaß
Lolla viel Spaß
21.03.2013 09:02
Zitat von Lolla:
Ehrlich gesagt Weiß ich das gar nicht so genau.ich verlass mich aufs navi
ohhhh neid......aus der gegend komme ich ursprünglich. bin in löffingen geboren. da ist es sooooooo schön!
21.03.2013 09:04
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
...
Meiner war ja ein langer und der hat wirklich aufgepuscht aber für 29 € ist das doch super! Wenn man die Arbeit noch dazu rechnet, ist das schon ein gutes Angebot!!!
hab mir jetzt einen bestellt schön kurz auch der rock soll ja nicht so lang werden. mein weißer petticoat ist ein gutes stück länger.
der neue wird schwarz und ist weiß eingefasst. hatte überlegt, den blau einfassen zu lassen, passend zum oberstoff, aber dann kann ich den kaum für andere anlässe verwenden.
der oberstoff ist schwarzgrundig, hat weiße skulls und blaue rosen drauf.
Hätte ich auch so gemacht ich mag dann bitte uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Bilder sehen
na klar gibts dann bilder. von den zwischen-schritten oder dem fertigen outfit? oder erstmal nur vom petticoat?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt