Nähen für Anfänger
19.03.2013 21:33
Schicki
In etwas dezenteren Stöffchen könnt ich mir das für mich auch vorstellen. Find die bunten zwar total schön, aber zum draußen rumlaufen wärs mir dann doch nix.
In etwas dezenteren Stöffchen könnt ich mir das für mich auch vorstellen. Find die bunten zwar total schön, aber zum draußen rumlaufen wärs mir dann doch nix.
19.03.2013 21:49
Zitat von Dine87:
Ahhhh Niji der Rock ist geil!!!
Ja ich hab dich nicht vergessen mit der Bluse... aber mein Kopf platzt grad täglich.. ich hofffe du brauchst sie nicht dringend - sonst schrei ganz laut!
nee quark brauch ich nich dringend steht auf meiner to do liste doch eher hinten
grad such ich noch den kleidschnitt für meine mutti
19.03.2013 21:54
Zitat von Dine87:
Niji ok gut. Sonst sagst bescheid.
Jani cool
ich hoff er klaut jetzt nicht mehr unseren MEin Mann hat schon bemängelt das ein Aufhänger fehlt Also bastel ich morgen noch was dran...
19.03.2013 22:11
der handschuh, aber mein mann fand den gedankengang mit dem fehlenden aufhänger äusserst logisch und hätte das wohl ganz genauso gesehen
19.03.2013 22:12
Zitat von Dine87:
Suschen ja du kannst den Innenstoff verstärken - mach ich auch!
Schandmaul die Idee mit dem Rock und der Corsage find ich hammer!! Ich will dann unbedingt Bilder!! Sehr geil!!
Schwubbsi ich freu mich auch sooooo
Boah hab ich schon erwähnt dass ich dringend nen Rollschneider und ne Schneidematte brauch! Ich besitz sowas immer noch nicht!
Ahhh und hab ich schon erzählt dass ich mich absolut nicht für Textilkennzeichnungsetiketten entscheiden kann!!
Schwubbsi welche hast du?? Wahrscheinlich hab ich dich schon gefragt und es vergessen
Lolla boah aber das geht wirklich gar nicht! Eigentlich solltest deine Sachen packen und gehen bei sowas! Das ist krass!! Ich meine das ist Mobbing oder!?
Eliki ich musste grad so lachen! Aber sei ruhig Stolz
Zauberträne jetzt bin ich sowas von neidisch! Du kannst mir doch nicht sagen dass du 3 Wochen nach Florida fliegst! Wie geil ist das denn!? ich will auch!!
Mausi, ich verkaufe ja keine Klamotten (NOCH NICHT) und in Taschen reicht ein Einhänger der befestigt ist...
Ich hab von Niki die Karten
19.03.2013 22:13
Zitat von Dine87:
Zitat von schwubbs:
Zitat von schandmaul7:
schwubbs, das oberteil sieht echt gut aus. gefällt mir.
Das ist aber um LÄNGEN aufwändiger als die Shelly. Meine Herren...
Ich hab schon alleine beim ausschnibbeln ewig gebraucht.
Fr. werd ich dann mal zuschneiden
Oje dann doch erstmal ne Shelly - hab doch eh so wenig Zeit
Die Shelly wiederum geht soooooooooo einfach! Ein Traum!
19.03.2013 22:15
Zitat von Niji:
@dine: schick das kleid so in fertig, aber ich finds auch ohne schleife toll
ich ha übrigens hier nen ddr schnittmuster für ein dirndl gefunden in der sammlung meiner mama
mensch da les ich was von 101 beiträge und dachte mir: hey nur bilder schaun nich alles lesen... und dann sind da kaum bilder
ha dennoch nicht alles nahcgelesen. meine mama war heut zu besuch.
so hier dann aber noch mein fertiger wickelrock:
Seeeeehr COOL
Und der Fruchtzwerg erst *knuddel*
19.03.2013 22:22
alter schwede seid ihr nur noch am schreiben???????????sind ja kaum noch bilder hier.
habe wieder auch was genäht, bzw versucht zu nähen. wieder eine jacke mit kopfkino ,da mich an anderen SM viel gestört hat bin gerade auf dem selbst-mach-trip endlich das was mir nicht passt verändern.
größtenteils hat es bei der jacke auch geklappt, gegen ende is mir der Rv aber weggerutscht man siehts nicht so arg aber bissl.
ich gebe zu,dass jacken ohne bündchen unten und an den ärmeln mir deutlich besser gefallen Aber für mich zählt momentan eher dass es praktisch sein soll. keine ahnung ob meine kids kurze arme haben aber das doofe umgekrämpel geht mir auf die nerven. und ständig fliegt sand,dreck o.ä. rein weil es so schlackert. untenrum auch. länge jacke/ärmel ist daher eigentlich unverhältnismäßig.
muss mal gucken wie es angezogen wirkt bestimmt viel besser denk mal so bomberjacken style vielleicht.und nein bin kein nazi....
zudem habe ich den halsausschnitt anders gemacht da bei den meisten SM immer der RV ins kinn piekst (wenn babays/kleinkinder liegen) oder eben nicht bis hoch zugeht.
habe wieder auch was genäht, bzw versucht zu nähen. wieder eine jacke mit kopfkino ,da mich an anderen SM viel gestört hat bin gerade auf dem selbst-mach-trip endlich das was mir nicht passt verändern.
größtenteils hat es bei der jacke auch geklappt, gegen ende is mir der Rv aber weggerutscht man siehts nicht so arg aber bissl.
ich gebe zu,dass jacken ohne bündchen unten und an den ärmeln mir deutlich besser gefallen Aber für mich zählt momentan eher dass es praktisch sein soll. keine ahnung ob meine kids kurze arme haben aber das doofe umgekrämpel geht mir auf die nerven. und ständig fliegt sand,dreck o.ä. rein weil es so schlackert. untenrum auch. länge jacke/ärmel ist daher eigentlich unverhältnismäßig.
muss mal gucken wie es angezogen wirkt bestimmt viel besser denk mal so bomberjacken style vielleicht.und nein bin kein nazi....
zudem habe ich den halsausschnitt anders gemacht da bei den meisten SM immer der RV ins kinn piekst (wenn babays/kleinkinder liegen) oder eben nicht bis hoch zugeht.
19.03.2013 22:24
ahhh niji.... wow.... ich steh nicht auf wickelröcke bzw würd den zwar nicht tragen, aber von verarbeitung und farbenmix ist der echt mega toll!
19.03.2013 22:24
ahhhh kreisch!
die jacke is ja genial!
wo ekomm ich den affenstoff?
die jacke is ja genial!
19.03.2013 22:27
Zitat von Niji:
ahhhh kreisch!
die jacke is ja genial!
auf dem stoffmarkt hatte den vor ca 1 oder 2 wochen hier gepostet sogar
19.03.2013 22:31
Zitat von Niji:
ahhhh kreisch!
die jacke is ja genial!
http://de.dawanda.com/product/34192561-Stoffe-Pola rfleece-tuerkis-mit-Affen-Bananen
19.03.2013 22:39
oh ch glaub den hatte ich da shcon gesehen, aber fand den unverarbeitet nich so toll. so in fertig is er aber absolut klasse!
da werd ich wohl in würzburg mal schaun müssen
da werd ich wohl in würzburg mal schaun müssen
20.03.2013 07:36
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Presilla:
So, nun mein Ergebnis von heute Abend
Eigentlich will ich ja ne Tasche nähen, hab schon alles zugeschnitten - aber mir fehlt noch das Schrägband. Das lässt auf sich warten
Sehr schön, ich finde die Dinge einfach nur geil. Ich habe mir schon drei Utensilos genäht und gleich sieht´s hier ordnlich aus
Meine Schwägerin will auch eins xD meins hab ich aber nicht verstärkt, wollte so mal probieren. Aber ich werd sie wohl in Zukunft verstärken...nimmst du dazu normales Vliesline oder Schabrackeneinlage?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt