Nähen für Anfänger
19.03.2013 13:51
Zitat von schwubbs:
Schwubbs, sag mal, kaufst du die Stoffe schon zugeschnitten? Ich würd das auch gern machen, aber mit dem Zuschneiden ist mir das zuviel Arbeit neben meinem Job. Wo bekomm ich denn Zuschnitte evtl her? Weiß das jemand?
19.03.2013 13:56
Zitat von Dine87:
So hier mal endlich noch mein fertiges Kleid mit der "Schleife"
Sie ist quasi komplett extra und wird hinten mit Haken und Ösen verschlossen...
Wow, das Kleid ist der Hammer!
19.03.2013 13:57
Zitat von Presilla:
So, nun mein Ergebnis von heute Abend
Eigentlich will ich ja ne Tasche nähen, hab schon alles zugeschnitten - aber mir fehlt noch das Schrägband. Das lässt auf sich warten
Gefällt mir!
19.03.2013 14:11
Zitat von Dine87:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Dine87:
Zitat von schwubbs:
...
waahhhhh wie geil ist das denn bitte!?!? Krieg ich nen Link??? Oh Gott zeig mir doch nicht sowas!!
https://de.dawanda.com/mobile/product/31676742-Fra uEmma---Raglanshirt-und-Raglanbluse-E-Book
Lach net - ich finds net witzig du Nudel! Ich darf nicht mehr schauen was du schreibst, postest oder zeigst... weil wir haben echt fast immer den gleichen Geschmack!!
Ich freue mich voll drauf, Dich kennenzulernen
Soooo meine Wettbewerbsshelly ist fertig... Jetzt wird erstmal gefuttert und dann noch bisschen zur Probe gestickt
19.03.2013 14:12
Zitat von suschen2011:
Frage zur Blickobella:
Kann ich das Innenfutter mit Bügelvlies stärken?
Ja klar
19.03.2013 14:14
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Schwubbs, sag mal, kaufst du die Stoffe schon zugeschnitten? Ich würd das auch gern machen, aber mit dem Zuschneiden ist mir das zuviel Arbeit neben meinem Job. Wo bekomm ich denn Zuschnitte evtl her? Weiß das jemand?
Ich hab nen Rollenschneider und Lineal Da geht das ganz schnell mit dem Zuschnitt
19.03.2013 14:15
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
...
Ja, das stimmt allerdings - unter Umständen war das dann wirklich ein Griff ins Klo, wenn man was versemmelt...vllt liegt es auch daran, dass ich mich nicht ran trau^^ mal gucken! Ich merk ja schon, dass die typischen Anfängersachen, wie eben das Utensilio oder so langsam echt nicht mehr fordernd sind, sondern sehr, sehr einfach! Also steigern werd ich mich müssen ^^
Wow...ihr schmeißt immer so coole Partys deine vorstellung vom Outfit find ich ne klasse Idee
presi, dann versuche dich doch einfach an was größerem. mehr als probieren geht eh nicht die shelly ist nicht so schwer. gibts ja auch als ungeraffte version, falls du dich da noch nicht ran traust.
die partys überlegt sich halt immer mein mann, das fängt immer schon ein oder zwei tage nach einer party an und dann wird weiterentwickelt, ideen gesammelt, bis dann irgendwann zu einem thema so viele ideen da sind, dass wir in die genauere planung und "namensfindung" übergehen.
die mexican hellfire-party wird halt im juni sein, aber mit drei kindern komm ich ja nicht immer so regelmäßig zum nähen. muss also bald anfangen, was zu nähen, was aber so flexibel ist, dass es mir evtl. auch mit 5 kilo weniger noch passt
Ja, ich muss mir mal was überlegen, was ich als nächstes versuche^^ ich werd schon was finden... Wenn das doofe Zuschneiden nicht wäre, würde ich vermutlich noch mehr nähen
Hmmm...da ist ne Corsage halt wirklich praktisch^^ ich will auch mal auf so ne Party xD aber recht hast schon. Lieber bissi früher anfangen und nicht hetzen müssen! Wie gehts denn deiner Minniemaus?
du findest sicher ein schönes schnittmuster!
ich warte nun schon auf die große frida die will ich mir uuuuuunbedingt nähen und eine schlaghose wunschkonzert nach dem video von kaidso.
und mindestens eine weitere shelly
das utensilo find ich übrigens echt schön. die naht sieht sehr exakt aus, wenn ich das auf dem foto so richtig beurteilen kann. echt klasse!
zur party:
soll ich dir mal auf FB ne einladung zu unseren "meet and eat-events" schicken?
19.03.2013 14:21
Zitat von schwubbs:
Zitat von suschen2011:
Frage zur Blickobella:
Kann ich das Innenfutter mit Bügelvlies stärken?
Ja klar
Danke.
19.03.2013 14:32
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Ich hab nen Rollenschneider und Lineal Da geht das ganz schnell mit dem Zuschnitt
Zuschneiden ist nicht miene Stärke xD vllt find ich die zugeschnitten irgendwo
19.03.2013 14:33
Zitat von Presilla:schau mal bei ebay da hatte ich auch mal welche her
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:schau mal bei ebay da hatte ich auch mal welche her
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
meinst du fertige quadrate ?
such einfach mal deine wunschgröße bei ebay oder dawanda, aber billiger ist das nicht
http://www.ebay.de/itm/Scraps-Stoffpaket-Tante-Ema -Stoffe-Patchworkstoffe-20x20-cm-wahlweise-/400384 001257?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&var=& ;hash=item5d38bf04e9
http://de.dawanda.com/product/37031817-Stoffpaket- 7x-20x20cm-GARTEN-100-Baumwolle
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Hast Du nen Rollenschneider und ein Lineal? Damit geht das wirklich ganz super und exakt!
19.03.2013 14:36
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Presilla:
...
presi, dann versuche dich doch einfach an was größerem. mehr als probieren geht eh nicht die shelly ist nicht so schwer. gibts ja auch als ungeraffte version, falls du dich da noch nicht ran traust.
die partys überlegt sich halt immer mein mann, das fängt immer schon ein oder zwei tage nach einer party an und dann wird weiterentwickelt, ideen gesammelt, bis dann irgendwann zu einem thema so viele ideen da sind, dass wir in die genauere planung und "namensfindung" übergehen.
die mexican hellfire-party wird halt im juni sein, aber mit drei kindern komm ich ja nicht immer so regelmäßig zum nähen. muss also bald anfangen, was zu nähen, was aber so flexibel ist, dass es mir evtl. auch mit 5 kilo weniger noch passt
Ja, ich muss mir mal was überlegen, was ich als nächstes versuche^^ ich werd schon was finden... Wenn das doofe Zuschneiden nicht wäre, würde ich vermutlich noch mehr nähen
Hmmm...da ist ne Corsage halt wirklich praktisch^^ ich will auch mal auf so ne Party xD aber recht hast schon. Lieber bissi früher anfangen und nicht hetzen müssen! Wie gehts denn deiner Minniemaus?
du findest sicher ein schönes schnittmuster!
ich warte nun schon auf die große frida die will ich mir uuuuuunbedingt nähen und eine schlaghose wunschkonzert nach dem video von kaidso.
und mindestens eine weitere shelly
das utensilo find ich übrigens echt schön. die naht sieht sehr exakt aus, wenn ich das auf dem foto so richtig beurteilen kann. echt klasse!
zur party:
soll ich dir mal auf FB ne einladung zu unseren "meet and eat-events" schicken?
Ja, ich find schon was hab mir mal ne Liste gemacht mit Dingen die ich mal probieren will
Da hast ja noch einiges vor super!! Ich bin schon gespannt!!
Danke xD hab mir auch echt mühe gegeben^^ aber die W6 hat auch ein super Stichbild
Oh...haha...das ist ja lieb - abe rich kann doch nicht einfach zu eurer Party aber zum Bilder spicken?^^
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt