Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hellokitty2011
6620 Beiträge
18.03.2013 22:01
Zitat von Dine87:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Dine87:

So hier mal endlich noch mein fertiges Kleid mit der "Schleife"
Sie ist quasi komplett extra und wird hinten mit Haken und Ösen verschlossen...

Alter Schwede, was für ein geiles Kleid und was für ein Figurchen.
So ich gehe ins Bett. Werde noch den Reiseführer für unseren Urlaub durchblättern und dann ist Feierabend. Voll anstrengend heute auf der Arbeit.
Bis morgen naja oder auch nicht. Hab morgen Elternabend in der Kita

Dankeschön Oh wohin gehts in Urlaub?? Wünsch dir ne gute Nacht, ich geh jetzt auch gleich...
wow dine sehr geiles kleid!!!!
ich will das auch können ich kann es ja nur ist es immer zu klein oder ich komm mit den SM nicht klar
sieht sehr schick aus vorallem die farben ein traum
18.03.2013 22:02
wow, das kleid ist der hammer!

dine ich wünsche dir alles gute beim job finden!
Murmeli87
10219 Beiträge
18.03.2013 22:08
Zitat von schandmaul7:

wow, das kleid ist der hammer!

dine ich wünsche dir alles gute beim job finden!

Danke dir!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.03.2013 22:08
wow dine! toll,sieht aus wie gekauft
Murmeli87
10219 Beiträge
18.03.2013 22:09
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

...
hhmm gute frage aber weißt du was wenn ich bei den oberteil sind ja mehere teile da sie nahtzugabe noch mache dann wäre es ja noch größer als so schon..... na doch hatte überall die nahtzugabe stimmt sind ja mit aufgezeichnet....

Ach ich dachte es wäre ihr zu klein wenn es dir passt Oder hab ich das jetzt falsch gelesen??
doch ist zu klein das ist doch das was mich so wundert als der ''mittel'' bereicht oben ist es mir zuuuu groß das haut hin mehr oder weniger!!!
ich bin nicht dafür gemacht erwachsenen kleidung zu machen, mich ärgert es immer wie sau der stoff ist dann fürn arschi ich mache das mal zuende und lass de mutti testen, aber ich weiß das ihr es am bauch noch enger sein wird

mmhhh komisch! Ich hab den Schnitt noch nicht gemacht drum kann ich da jetzt nicht viel dazu sagen.. aber du kannst ein Schnittmuster ja auch vorher ausmessen z.B. am Bauch... und dann siehst du ja ob es passen würde und kannst es gegebenenfalls größer machen!
Murmeli87
10219 Beiträge
18.03.2013 22:10
Danke Mädels
18.03.2013 22:34
Zitat von Dine87:

Zitat von Niji:

huhu
ich les gleich alels nach,
aber mal erstmal ganz wichtige frage:
hier hatte jemand vor nen paar wochen einen link zu enem kostenlosen schnittmuster für ein damenkleid gepostet. das gabs da auch in größe 32!
eigentlich dachte ich, dass ich da nen lesezeichen gesetzt hätte
wollt das für meine mama die nie passende klamotten in ihrer minigröße bekommt. und nun ist sie gerade zu besuch udn wir wollten mal schaun.

also falls das noch wer hat bitte bitte mal link posten
das?

http://schnittquelle.de/

Schwubbsi dieses Kleid meinte ich! Was meinst???
Niji kannst du es nicht einfach etwas enger machen??

Hmmm, ne. Ich mag es nicht, wenn der Jersey über meinen Pöppes geht *räusper*
Murmeli87
10219 Beiträge
18.03.2013 22:39
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Zitat von Niji:

huhu
ich les gleich alels nach,
aber mal erstmal ganz wichtige frage:
hier hatte jemand vor nen paar wochen einen link zu enem kostenlosen schnittmuster für ein damenkleid gepostet. das gabs da auch in größe 32!
eigentlich dachte ich, dass ich da nen lesezeichen gesetzt hätte
wollt das für meine mama die nie passende klamotten in ihrer minigröße bekommt. und nun ist sie gerade zu besuch udn wir wollten mal schaun.

also falls das noch wer hat bitte bitte mal link posten
das?

http://schnittquelle.de/

Oh Schwubbsi du hast doch ne tolle Figur!!
18.03.2013 23:10
Zitat von Dine87:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

...

Oh Schwubbsi du hast doch ne tolle Figur!!

Presilla
17804 Beiträge
18.03.2013 23:38
Zitat von Dine87:

Zitat von Lolla:

Ochs nee. Was ist denn diene? Viel schlimmer als mit deinem job kann es doch kaum kommen. Warum haben alle 2013 so Pech??

Ich war heute wieder arbeiten und es ist kaum auszuhalten... zu wissen da nicht mehr lange sein zu dürfen, die Angst wann es soweit ist - ich pack das nicht mehr!! Und dann kommen grad nur Absagen und heute war leider auch mein Favorit mit dabei! Ich hab keine Angst, nix zu finden, aber davor nicht das richtige zu finden! Und ich kann keine Nacht mehr schlafen und mir schlägt es so auf den Magen! Morgen hab ich ein Gespräch - aber ich bin einfach nur fertig und durcheinander...
Ja 2013 scheint wirklich für einige kein gutes Jahr zu sein! Schrecklich echt!!

Oje Dine, das tut mir leid!!! Ich kann dich nur zu gut verstehen. 2013 ist auch nicht mein Jahr...ich hoffe bei dir ändert sich bald was und du bist wieder zufrieden..
Presilla
17804 Beiträge
18.03.2013 23:39
Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Zitat von Presilla:

Ich hab mal noch ne Frage an euch wo kann ich günstig guten Bündchenstoff kaufen?? Oder soll ich lieber auf den Stoffmarkt gehen, der ist hier am Samstag!?

Bündchen habe ich auf dem Stoffmarkt leider nur welchen für 15€ den Meter gesehen.
Butti hat Bündchen (ich glaube 70cm) für 10€ den Meter. Das ist preislich bisher das beste was ich gesehen hatte. Stoffladen bei uns in der Stadt kostet auch 10€ pro meter. Da ist das Bündchen allerdings schmaler!!

bei michas gibts uni bündchen für 8e und n bissl auch als schlauchware mit 70er breite

Danke ich werd mal schauen wo ich was passendes finde
Presilla
17804 Beiträge
18.03.2013 23:40
Zitat von starbuck:

mein maschinchen ist losgeschickt, ich freu mich ja so, dann kommt sie morgen bei mir an HURRAAAAAA!!! sagt mal, liebe w6 besitzer-braucht die dame bestimmtes garn oder ist sie brav und läuft mit allem? und wie schauts mit spulchen und nadeln aus?

Also bei mir läuft sie mit allem auch mit anderen Spulen in der Anleitung steht halt, dass man nur Originalzubehör verwenden soll - aber das steht wohl in jeder Anleitung ich wünsch dir so viel Spaß mit der Maschine. Ich liebe sie jetzt schon
Presilla
17804 Beiträge
18.03.2013 23:41
Zitat von Dine87:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Dine87:

Zitat von zaubertraene:

...

Danke das ist lieb! Was arbeitest du?

Ich bin fast fertige Therapeutin

Cool

Das sieht super aus Dine!!!
Presilla
17804 Beiträge
18.03.2013 23:44
So, nun mein Ergebnis von heute Abend

Eigentlich will ich ja ne Tasche nähen, hab schon alles zugeschnitten - aber mir fehlt noch das Schrägband. Das lässt auf sich warten
Lolla
6856 Beiträge
19.03.2013 07:52
@ Dine: Das mit dem Job is echt blöd. Ich hoffe du findest noch was schönes. Und wenn du einen Job als Übergang ansiehst?? Wenn es nicht dein Traumjob ist, trotzdem annehmen und dann in Ruhe und ganz ohne Stress und Druck nach einem Job suchen??

Ich bin im Moment auch nicht happy mit meinem Job. Kurz vor der Elternzeit war eine Umstruckturierung auf der Arbeit und ich habe einen neuen Chef und Kollegen bekommen. Tja. Damals war ich kurz darauf weg und jetzt sitzt ich hier. Mein Chef hört nur darauf was die anderen Kollegen sagen, das stimmt. Ich bin der Sünenbock zur Zeit. Dabei bin ich so motiviert nach der Elternzeit zurück gekommen. Und dann so eine SCh... .
Irgendwie hangel ich mich daran entlang, dass ich ab September zwar wieder vollzeit gehe, danach wollen wir wieder hibbeln. Aber eine wirkliche Lösung ist es ja auch nicht. Und wenn ich weiß wir wollen nochmal Nachwuchs in absehbarer Zeit einen anderen Job suchen, der eventl. nur befristet ist wenn ich jetzt eine feste Stelle habe??
Sorry fürs jammern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt