Nähen für Anfänger
19.03.2013 14:37
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
...
Ich hab nen Rollenschneider und Lineal Da geht das ganz schnell mit dem Zuschnitt
Zuschneiden ist nicht miene Stärke xD vllt find ich die zugeschnitten irgendwo
Hast Du nen Rollenschneider und ein Lineal? Damit geht das wirklich ganz super und exakt!
Nen doofen Rollschneider ja, und ein großes Lineal hab ich...
19.03.2013 14:39
schwubbs wie groß sind die quatrate von der 90x150 kuscheldecke?
19.03.2013 14:40
Zitat von Umi:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Schwubbs, sag mal, kaufst du die Stoffe schon zugeschnitten? Ich würd das auch gern machen, aber mit dem Zuschneiden ist mir das zuviel Arbeit neben meinem Job. Wo bekomm ich denn Zuschnitte evtl her? Weiß das jemand?
meinst du fertige quadrate ?
such einfach mal deine wunschgröße bei ebay oder dawanda, aber billiger ist das nicht
http://www.ebay.de/itm/Scraps-Stoffpaket-Tante-Ema -Stoffe-Patchworkstoffe-20x20-cm-wahlweise-/400384 001257?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&var=& ;hash=item5d38bf04e9
http://de.dawanda.com/product/37031817-Stoffpaket- 7x-20x20cm-GARTEN-100-Baumwolle
Ja genau sowas meinte ich das es billiger wird hab ich nicht erwartet...aber ich muss ja die Zeit rechnen ich bin 12-15 Stunden täglich außer Haus außer am WE...wenn ich da alles noch zuschneiden muss werd ich gar nicht mehr fertig -. bin doch nicht gut im Zuschneiden...
19.03.2013 14:40
Zitat von hellokitty2011:
20x20
19.03.2013 14:43
Zitat von schwubbs:danke denn die größe ist optimal noch eine frage bitte
20x20
ähm joar was war das nochmal !?
ach so ich brauche ja da mehrere farben richtig wie breit muss der stoff sein also auch 50x voll breite a 5 farben???
19.03.2013 14:50
20x20
ach so ich brauche ja da mehrere farben richtig wie breit muss der stoff sein also auch 50x voll breite a 5 farben???
Phuuuu keine Ahnung... ich schneide immer aus und nähe zusammen, dann messe ich aus, wie breit ich den Rahmen machen muss und schneide zu....
19.03.2013 15:01
Zitat von Dine87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
Danke Mädels zu euren lieben Kommentaren!
Schwubbsi du spinner. Das werd ich dir dann bald persönlich sagwn dass deine figur top ist!
Lolla danke dir. Ja du hast recht. Muss ich so machen. Aber möchte eigentlich nicht ständig wechseln. Wir werden sehen. Es kommt eh wie es kommen soll.
Bei dir ja auch voll blöde Situation man. Aber wechseln willst net oder??
Was soll ich wechseln, vermutlich in einen Zeitvertrag, wenn wir im September wieder anfangen wollen zu hibbeln?? Dann läuft der Zeitvertrag aus und ich sitzt ohne job da. Ich versuch jetzt die Zeit durchzuhalten, und hoffe das bald die nächste umstruckturierung kommt und ich wieder einen anderen Chef bekomme Ich träum mich einfach glücklich
Ja ok klar hast schon Recht... müsstest halt Glück haben und einen unbefristeten Vertrag finden, was aber auch nicht so einfach ist... Dann halte einfach durch!! So lange ist es ja nicht mehr!
Das sage ich mir auch dauernd. Aber wenn Kommentare kommen wie: Muss denn deine Handcreme auf dem Schreibtisch stehen - die lenkt dich ab, und die Kollegin gegenüber hat 5 Osterhasen, 4 Blumen, 5 Sorten Obst und was weiß ich noch da stehen und ich eine Tube Handcreme die ich alle 3 Tage mal benutze.
Auch gut war die Bemerkung ich würde den Flur zu langsam entlanggehen. Daraus schließt er ich bin zu unmotiviert. Ich geh aber ganz normal. Soll ich jetzt immer ins Büro hechten??
Ich hab mich echt so gefreut wieder arbeiten zu gehen, direkt arbeit gesucht, mich eingebracht. Natürlich nach über einem Jahr abwesenheit muss man mal die Speicherorte neu raussuchen, etc. Aber nach dem 3. Arbeitstag komm ich ins Büro und hab den schlechtesten Arbeitsplatz zugewiesen bekommen. Alle Sachen sind einfach auf den neuen Platz gepackt worden. Statt kurz darüber mit mir zu reden einfach alles umgeräumt. Und die Begründung dafür war: er möchte mich damit motiverien. Na klar. Mit dem schlechtesten Arbeitsplatz.
Es gab noch mehr so Sachen.
Und dann wundern wenn ich irgendwann unmotiviert bin
Sorry fürs jammern. Aber tut gut mal drüber zu schreiben
19.03.2013 15:15
So ich bin wieder da
Hab jetzt nichts nachgelesen SORRY einfach unmöglich nach 4 Tagen
Bei mir kribbeln natürlich wieder die Finger
Bin aber gerade tooootaaaal stolz und aufgeregt, kann jetzt nichts nähen.
Eliah hat heute zum ersten Mal ins Töpfchen gemacht, und zwar beides, groß und klein Mama ist stolz. Komisch das man auf so einen Kackhaufen stolz sein kann
Eliah hat heute zum ersten Mal ins Töpfchen gemacht, und zwar beides, groß und klein Mama ist stolz. Komisch das man auf so einen Kackhaufen stolz sein kann
19.03.2013 15:19
Zitat von Eliki:
So ich bin wieder da
haha eliki, ja, das ist echt lustig, wie stolz man auf sowas plötzlich ist
wünsche euch weiterhin viel erfolg!
19.03.2013 15:19
Zitat von schwubbs:danke trotzdem! muss ich mir selber ausrechnen so schwer ist das ja nicht ( hoffe ich doch )
20x20
Phuuuu keine Ahnung... ich schneide immer aus und nähe zusammen, dann messe ich aus, wie breit ich den Rahmen machen muss und schneide zu....
19.03.2013 15:23
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Eliki:
So ich bin wieder da
haha eliki, ja, das ist echt lustig, wie stolz man auf sowas plötzlich ist
wünsche euch weiterhin viel erfolg!
Dankeschön
19.03.2013 17:16
Zitat von Dine87:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Dine87:
So hier mal endlich noch mein fertiges Kleid mit der "Schleife"
Sie ist quasi komplett extra und wird hinten mit Haken und Ösen verschlossen...
Alter Schwede, was für ein geiles Kleid und was für ein Figurchen.
So ich gehe ins Bett. Werde noch den Reiseführer für unseren Urlaub durchblättern und dann ist Feierabend. Voll anstrengend heute auf der Arbeit.
Bis morgen naja oder auch nicht. Hab morgen Elternabend in der Kita
Dankeschön Oh wohin gehts in Urlaub?? Wünsch dir ne gute Nacht, ich geh jetzt auch gleich...
Für 3 Wochen nach Florida. Boah, wie ich mich freue
19.03.2013 17:19
Zitat von Presilla:
So, nun mein Ergebnis von heute Abend
Eigentlich will ich ja ne Tasche nähen, hab schon alles zugeschnitten - aber mir fehlt noch das Schrägband. Das lässt auf sich warten
Sehr schön, ich finde die Dinge einfach nur geil. Ich habe mir schon drei Utensilos genäht und gleich sieht´s hier ordnlich aus
19.03.2013 17:20
Zitat von Lolla:
@ Dine: Das mit dem Job is echt blöd. Ich hoffe du findest noch was schönes. Und wenn du einen Job als Übergang ansiehst?? Wenn es nicht dein Traumjob ist, trotzdem annehmen und dann in Ruhe und ganz ohne Stress und Druck nach einem Job suchen??
Ich bin im Moment auch nicht happy mit meinem Job. Kurz vor der Elternzeit war eine Umstruckturierung auf der Arbeit und ich habe einen neuen Chef und Kollegen bekommen. Tja. Damals war ich kurz darauf weg und jetzt sitzt ich hier. Mein Chef hört nur darauf was die anderen Kollegen sagen, das stimmt. Ich bin der Sünenbock zur Zeit. Dabei bin ich so motiviert nach der Elternzeit zurück gekommen. Und dann so eine SCh... .
Irgendwie hangel ich mich daran entlang, dass ich ab September zwar wieder vollzeit gehe, danach wollen wir wieder hibbeln. Aber eine wirkliche Lösung ist es ja auch nicht. Und wenn ich weiß wir wollen nochmal Nachwuchs in absehbarer Zeit einen anderen Job suchen, der eventl. nur befristet ist wenn ich jetzt eine feste Stelle habe??
Sorry fürs jammern.
Deine Überlegung kenne ich zu gut. Habe ich auch durch
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt