Nähen für Anfänger
10.03.2013 21:55
Niji ich hab auf der brother die du zur Auswahl hast mal probegenäht und war nicht so begeistert. Jersey näht sie gar nicht gut. Hab auch ne Freundin und die ist nicht so zufrieden...
Hellokitty ich kenn noch den superstoffe.de da hab ich damals auch zuerst auf dem stoffmarkt eingekauft. ...
Hellokitty ich kenn noch den superstoffe.de da hab ich damals auch zuerst auf dem stoffmarkt eingekauft. ...
10.03.2013 22:03
Mädels, seid ihr verrückt. Ich schaffe gar nicht alles nachzulesen. Zwei Tage nicht hier und gleich so viele Beiträge. Habe nur die Bilder durchgeblättert und sag nur wahnsinn. Irgendwie passt der name nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass ich die einzige Anfängerin bin . habe Gestern noch ein Utensilo, eine Scherentasche und heute eine Schlupfhose für meinen Kleinen genäht. Gehe aber igleich ins Bett, weil ich morgen früh raus muss und nen langen TAg habe.
Ich werde mir morgen auch bei Tschibo die Matte holen und noch einen Rollschneider bestellen. Bei den Sachen, die ich mom. nähe schneide ich mich mit der Schere dumm und dämlich.
Also bis die Tage und bitte nicht zu viel schreiben. Morgen schaffe ich es wahrscheinlich wieder nicht hier reinzuschauen. WErde aber demnächst noch die Hose zeigen.
Ich werde mir morgen auch bei Tschibo die Matte holen und noch einen Rollschneider bestellen. Bei den Sachen, die ich mom. nähe schneide ich mich mit der Schere dumm und dämlich.
Also bis die Tage und bitte nicht zu viel schreiben. Morgen schaffe ich es wahrscheinlich wieder nicht hier reinzuschauen. WErde aber demnächst noch die Hose zeigen.
10.03.2013 22:10
Zitat von zaubertraene:das unterschreibe ich so. war das wochenende bei meiner schwester, mit meiner kleinen und ich dann kommen hier über 500 beiträge... aaaaaaaaaaaaaaah!!!
Mädels, seid ihr verrückt. Ich schaffe gar nicht alles nachzulesen. Zwei Tage nicht hier und gleich so viele Beiträge. Habe nur die Bilder durchgeblättert und sag nur wahnsinn. Irgendwie passt der name nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass ich die einzige Anfängerin bin . habe Gestern noch ein Utensilo, eine Scherentasche und heute eine Schlupfhose für meinen Kleinen genäht. Gehe aber igleich ins Bett, weil ich morgen früh raus muss und nen langen TAg habe.
und du bist nicht allein mit dem gefühl, die einzige anfängerin hier zu sein... komm, lass uns uns zusammen tun und einen thread der anfängerinnen im thread der angeblichen anfängerin gründen.
10.03.2013 22:17
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs gemacht!!!
Ich näh mir jetzt auch eine
Was nehme ich da denn für Stoff?
10.03.2013 22:57
Ich fange gerade erst an zu nähen. Möchte unter anderem demnächst halstücher für meinen kleinen machen. Welche druckknöpfe würdet ihr nehmen? Hab "kam Anspa" gesehen, sind die zu empfehlen?lohnt sich die Investition?
11.03.2013 00:05
Am WE eine Handy/Smartphone-Tasche für mich genäht...frei nach Schnauze...
Jetzt sitz ich an einem Kindergartenrucksack für meinen Stinker ....der geht in 3 Wochen offiziell in den Kindergarten...und in einer Woche ist Eingewöhnung...manno...wie die Zeit rennt...
Und so ein Kindergartenrucksack (nach eigener Idee) ist verdammt knifflig, muss ich ja mal sagen...
Jetzt sitz ich an einem Kindergartenrucksack für meinen Stinker ....der geht in 3 Wochen offiziell in den Kindergarten...und in einer Woche ist Eingewöhnung...manno...wie die Zeit rennt...
Und so ein Kindergartenrucksack (nach eigener Idee) ist verdammt knifflig, muss ich ja mal sagen...
11.03.2013 07:11
Zitat von suschen2011:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs gemacht!!!
Etwas nicht dehnbares. Also Baumwolle, Cord, etc.
11.03.2013 07:17
@ Niji: Ich glaub ich hatte das schonmal geschrieben, aber ich habe die Brother Innovis 20. Und ich kann mich bisher überhaupt nicht beschweren. Bisher hat sie alles genäht, was ich ihr vorgesetzt hatte.
Ich habs sie mir damals gebraucht bei Ebay geschnappt und der Preis war auch super in Ordnung.
Aber wenn du über eine neue Nachdenkst, dann wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt. Solange noch Garantie drauf ist
Ich habs sie mir damals gebraucht bei Ebay geschnappt und der Preis war auch super in Ordnung.
Aber wenn du über eine neue Nachdenkst, dann wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt. Solange noch Garantie drauf ist
11.03.2013 07:44
Zitat von Baby-B:
Ich fange gerade erst an zu nähen. Möchte unter anderem demnächst halstücher für meinen kleinen machen. Welche druckknöpfe würdet ihr nehmen? Hab "kam Anspa" gesehen, sind die zu empfehlen?lohnt sich die Investition?
Huhu herzlich Willkommen
Also die Dinger heißen kam snaps und die nehme ich für alles mögliche außer Kleidung. Da kauft man sich ein Set da ist die Zange dabei, Zubehör und Öhmd ich glaub es sind 10 Farben an Knöpfen. Mensch wo hatte ich meine her Ich glaub bei ebay war das, so r 25-27 Euro. Hört sich erst mal viel Geld an aber die halten ja auch ewig. Ich hab die jetzt fast 2 Jahre und hab noch nicht nachbestellen müssen
11.03.2013 08:29
Zitat von Presilla:
Ich hab mir die W6 nun bestellt ick freu mir wie Bolle
Herzlichen Glückwunsch.
Wo hast du die denn bestellt?
11.03.2013 08:39
Zitat von suschen2011:
Zitat von Presilla:
Ich hab mir die W6 nun bestellt ick freu mir wie Bolle
Herzlichen Glückwunsch.
Wo hast du die denn bestellt?
Danke
Bei Amazon da war/ist sie im Angebot^^
11.03.2013 08:40
Glücksjahr, also bis jetzt war immer ein Stand in Frankfurt dabei mit Lillestoffen (ich denke mal, dass die diesmal auch wieder dabei sind, wäre ja ulkig wenn nicht) und Preise waren glaube 18,50€ oder 19,50€ also nicht so viel billiger
ich weiß nur noch nicht, ob ich es im April schaffe hin zu fahren
11.03.2013 08:56
Zitat von josisMami:
Glücksjahr, also bis jetzt war immer ein Stand in Frankfurt dabei mit Lillestoffen (ich denke mal, dass die diesmal auch wieder dabei sind, wäre ja ulkig wenn nicht) und Preise waren glaube 18,50€ oder 19,50€ also nicht so viel billiger
also ich war ja in oberhausen, da hatten se 1b stoffe für 15€/m letztes Jahr. Dieses Jahr werd ich wohl zu keinem kommen... frühestens im Herbst evtl...
11.03.2013 09:03
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
also ich war ja in oberhausen, da hatten se 1b stoffe für 15€/m letztes Jahr. Dieses Jahr werd ich wohl zu keinem kommen... frühestens im Herbst evtl...
echt???? ich kenn immer nur die eine Tante mit Lillestoffen und die hat nen Dialekt ausm Norden (und ist teils kack unfreundlich )
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt