Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.03.2013 19:41
Zitat von schwubbs:

Sooo, heute hab ich mich dann endlich mal an meine Puschis rangetraut. Den Schnitt hab ich schon hier liegen gehabt, hatte aber irgendwie nie die Muße dazu.
Heute brauchte ich Ablenkung vom Aua

Nicht perfekt aber für die ersten find ich sie echt süss

Wo bitte sind die NICHT perfekt?! Ich komm sie klauen
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.03.2013 19:42
schwanubbs:
die haben heut um 11 uhr gestartet und wir waren aber erst 11.30 da war schon zu spät.... obwohl wir schon am anfang mit bei waren glaube das war diesmal der fehler!!!
am ende ja??? wann den um 17 uhr ist ja pumpe da denn um 15 uhr oder?? na mal sehen am 2.6 ist er wieder bei uns
*
neue muster ich hab erlich gesagt nur das gesehen was eigentlich schon ''immer'' zu haben war!
außer nen stand wo es in jersey nur sterne/herzen/streifen und punkte gab, den hatte ich letze mal nicht gesehen
*
mir ist aber aufgefallen das letze mal 4 gänge waren und heut nur 3 ich glaub die anderen wollten vom letzen mal nicht mit
*
aber schweine kalt war es puuuuh neeee!!!!
10.03.2013 19:43
Zitat von Eliki:

Schwubbsi die sind doch toll geworden
Ich will auch welche für Eliah machen. Bisschen Leder hab ich noch aber ich hab Angst um meine Nadel. Geht das mit der normalen oder muss ich eine extra Nadel kaufen???

Hier mal meine Versprochene Bilderflut:

Deine sticki muss schwer schuften, wa? tolle sachen!
10.03.2013 19:44
Zitat von Grashupferle:

Ihr macht ja echt tolle Sachen Ich staune nur noch!!!

Die Lederpuschen von schwupps sind mega süß

Der Hoddie von Törtchen sieht spiiiitze aus

Die Taschen von Eliki, so viel tolle Vielfalt

Suuuuuper

Dankeeeeee
10.03.2013 19:45
Zitat von törtchen:

Die Lila Blickobella und die gemusterte mit passender börse sind beide richtig toll! Ich sehs kommen, bald wird die Blickobella aufm Laufsteg landen

Ja, bei Germanys next Blickobella
10.03.2013 19:45
Danke für eure lieben kommentare zum Hoodie und natürlich auch für die Genesungswünsche
10.03.2013 19:47
Zitat von hellokitty2011:

schwanubbs:
die haben heut um 11 uhr gestartet und wir waren aber erst 11.30 da war schon zu spät.... obwohl wir schon am anfang mit bei waren glaube das war diesmal der fehler!!!
am ende ja??? wann den um 17 uhr ist ja pumpe da denn um 15 uhr oder?? na mal sehen am 2.6 ist er wieder bei uns
*
neue muster ich hab erlich gesagt nur das gesehen was eigentlich schon ''immer'' zu haben war!
außer nen stand wo es in jersey nur sterne/herzen/streifen und punkte gab, den hatte ich letze mal nicht gesehen
*
mir ist aber aufgefallen das letze mal 4 gänge waren und heut nur 3 ich glaub die anderen wollten vom letzen mal nicht mit
*

Ja, vielleicht war es denen auch noch zu kalt. Wer weiß...
Naja, ich bin gespannt. ich hoffe auf ein paar schöne neue Jerseys. Kann das immer wieder gleiche bald nicht mehr sehen...
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.03.2013 19:49
Zitat von schwubbs:

Zitat von hellokitty2011:

schwanubbs:
*
*
*

Ja, vielleicht war es denen auch noch zu kalt. Wer weiß...
Naja, ich bin gespannt. ich hoffe auf ein paar schöne neue Jerseys. Kann das immer wieder gleiche bald nicht mehr sehen...
sonst waren es wie das letze mal auch die stoffe und wie im i-net erlich gesagt wüsste ich nicht welche neu sein sollten
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.03.2013 20:12
mädels habt ihr ne ahnung wie die stände aufn stoffmarkt heißen kenne nur den von herbert da wo man auch online bestellen kann kennt ihr noch andere wo die auch im internet verkaufen und sogar nach deutschland versende außer olle herbert
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 20:28
Zitat von Grashupferle:

Hallo Mädels

Ich habe mich vor ein paar Tagen mal hier reingeschlichen und ein Frägelchen gestellt. Es ging um mein Projekt "Krabbeldecke"
Da ihr so schnell und super geholfen habt und auch drum gebeten wurde mein Ergebnis mal vorzustellen:

Hier ist es:
Bevor die Bilder kommen stelle ich mich aber auch nochmal vor. Ich heiße Yvonne, bin 28 Jahre alt und in der 20. Woche schwanger. Es wird mein erstes Kind und ich freue mich schon sehr Ich bin absoluter Nähanfänger. Habe erst seit Weihnachten eine Nähmaschine, das ganze davor aber auch noch nie gemacht oder gelernt. Bislang habe ich noch nicht viel genäht. Meine bisherigen Projekte waren ein Vorhang umnähen und eine Schutzdecke für unsere Heckscheibe vom Cabrio.
Tja und nun wollte ich unbedingt was persönliches für meinen Krümel machen.

Hoffe mir hier in eurem Thread noch einige Anregungen für andere Projekte zu holen. Ihr macht ja soooo tolle Sachen

So, jetzt aber mal das Bild vom Ergebnis:

die Decke ist süß geworden
und wenn du nochmal umnähst (absteppen) wurschtelt sie nicht ganz so (musst du aber nicht machen )
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 20:28
Zitat von schwubbs:

Sooo, heute hab ich mich dann endlich mal an meine Puschis rangetraut. Den Schnitt hab ich schon hier liegen gehabt, hatte aber irgendwie nie die Muße dazu.
Heute brauchte ich Ablenkung vom Aua

Nicht perfekt aber für die ersten find ich sie echt süss

ich habe die Puschen schon im Verkaufsfred gesehen, zuckersüß Schwubbsi
tani77
9933 Beiträge
10.03.2013 20:32
Mal gucken, was ich noch zusammebekomme:

Die grün-blaue Shelly ist der Traum schlechthin!!! Würde ich 1:1 so übernehmen!

2 tolle Blickos hab ich gesehen! Die graue kommt mir sehr bekannt vor *g* Die lilafarbene gefällt mir auch sehr!

schwubbs, die Schäfchenpuschen sind supertoll geworden!!! <3

Lani (?), ganz tolles Bodykleid. Geiles Stöffchen!

Der Strampler ist auch echt klasse und zu weit find ich völlig ok! Soll ja gemütlich sein!

Ich hab vergessen, wie die riesigen Monsterviecher heißen, aber die sind der Knaller!

Was war noch?
tani77
9933 Beiträge
10.03.2013 20:34
Zitat von josisMami:

Zitat von Grashupferle:

Hallo Mädels

Ich habe mich vor ein paar Tagen mal hier reingeschlichen und ein Frägelchen gestellt. Es ging um mein Projekt "Krabbeldecke"
Da ihr so schnell und super geholfen habt und auch drum gebeten wurde mein Ergebnis mal vorzustellen:

Hier ist es:
Bevor die Bilder kommen stelle ich mich aber auch nochmal vor. Ich heiße Yvonne, bin 28 Jahre alt und in der 20. Woche schwanger. Es wird mein erstes Kind und ich freue mich schon sehr Ich bin absoluter Nähanfänger. Habe erst seit Weihnachten eine Nähmaschine, das ganze davor aber auch noch nie gemacht oder gelernt. Bislang habe ich noch nicht viel genäht. Meine bisherigen Projekte waren ein Vorhang umnähen und eine Schutzdecke für unsere Heckscheibe vom Cabrio.
Tja und nun wollte ich unbedingt was persönliches für meinen Krümel machen.

Hoffe mir hier in eurem Thread noch einige Anregungen für andere Projekte zu holen. Ihr macht ja soooo tolle Sachen

So, jetzt aber mal das Bild vom Ergebnis:

die Decke ist süß geworden
und wenn du nochmal umnähst (absteppen) wurschtelt sie nicht ganz so (musst du aber nicht machen )
Ach ja, die Decke!!!! Einfach nur wunderschön!!! Und du bist allen Ernstes Nähanfänger?? Kann ich nicht glauben!
Woher hast du die Stoffe? War das ein Patchworkpaket?
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 20:34
Zitat von törtchen:

Ich kommentiere, wenn die Knödel im Bett sind, versprochen

Johnny hat gestern im KH ne Kortisonspritze bekommen, weil die Atemwege durch eine Allergische Reaktion schon leicht geschwollen waren
Heute klagt er wieder über Ohrenschmerzen und die kleine hat auch mal wieder Fieber *hmpf* Also wer eine Arschkarte gebrauchen kann, hab eine zu verschenken. Wir sind seit mittlerweile 3 Wochen dauerkrank.

Hab heut "fix" ein Geschenk für Ellas Kumpel genäht, der hat nächste Woche geburtstag

Aus dem "fix" wurden dann aber auch knapp 4 Stunden *hihi* Papa war ja da, der durfte heut Schicht schieben

der Hoodie ist aber toll geworden
und die 4Std waren auch etwas Entspannung für die Seele oder?
muss der Kleine noch im KH liegen? oder ist er daheim? gute Besserung
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 20:35
Zitat von Eliki:

Schwubbsi die sind doch toll geworden
Ich will auch welche für Eliah machen. Bisschen Leder hab ich noch aber ich hab Angst um meine Nadel. Geht das mit der normalen oder muss ich eine extra Nadel kaufen???

Hier mal meine Versprochene Bilderflut:

hihi da ist jemand im Stickwahn
aber bei dem Noah musste ich das N erst suchen (habe mich erst über das oah gewundert )
aber tolle Sachen ich muss auch noch paar Körbchen machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt