Nähen für Anfänger
10.03.2013 16:11
Eliki danke schön und fein dass dein kleiner auf dem weg zur Besserung ist
.
Suschen auch dir danke,wenn ich wüsste was es wird würde ich auch in rosa oder blau etc nähen
.
Suschen auch dir danke,wenn ich wüsste was es wird würde ich auch in rosa oder blau etc nähen
10.03.2013 16:11
waren gestern ca. 15:30nochmal aufm stoffmarkt weil mein cousin es erpeilt hatte mir bescheid zu sagen, dass er keinen fleece bekommen hat. und dann gestern abend bis 20uhr also ca. 4h das blaue und heute vormittag dann das orangene, das war aber auch komplizierter weils größer werden musste und wir zu wenig stoff hatten. also zusammengerchnet würd ich sagen ca. 8h und die augen und fühler haben die männer befestigt
10.03.2013 16:22
Hallo Mädels
Ich habe mich vor ein paar Tagen mal hier reingeschlichen und ein Frägelchen gestellt. Es ging um mein Projekt "Krabbeldecke"
Da ihr so schnell und super geholfen habt und auch drum gebeten wurde mein Ergebnis mal vorzustellen:
Hier ist es:
Bevor die Bilder kommen stelle ich mich aber auch nochmal vor. Ich heiße Yvonne, bin 28 Jahre alt und in der 20. Woche schwanger. Es wird mein erstes Kind und ich freue mich schon sehr Ich bin absoluter Nähanfänger. Habe erst seit Weihnachten eine Nähmaschine, das ganze davor aber auch noch nie gemacht oder gelernt. Bislang habe ich noch nicht viel genäht. Meine bisherigen Projekte waren ein Vorhang umnähen und eine Schutzdecke für unsere Heckscheibe vom Cabrio.
Tja und nun wollte ich unbedingt was persönliches für meinen Krümel machen.
Hoffe mir hier in eurem Thread noch einige Anregungen für andere Projekte zu holen. Ihr macht ja soooo tolle Sachen
So, jetzt aber mal das Bild vom Ergebnis:
Ich habe mich vor ein paar Tagen mal hier reingeschlichen und ein Frägelchen gestellt. Es ging um mein Projekt "Krabbeldecke"
Da ihr so schnell und super geholfen habt und auch drum gebeten wurde mein Ergebnis mal vorzustellen:
Hier ist es:
Bevor die Bilder kommen stelle ich mich aber auch nochmal vor. Ich heiße Yvonne, bin 28 Jahre alt und in der 20. Woche schwanger. Es wird mein erstes Kind und ich freue mich schon sehr Ich bin absoluter Nähanfänger. Habe erst seit Weihnachten eine Nähmaschine, das ganze davor aber auch noch nie gemacht oder gelernt. Bislang habe ich noch nicht viel genäht. Meine bisherigen Projekte waren ein Vorhang umnähen und eine Schutzdecke für unsere Heckscheibe vom Cabrio.
Hoffe mir hier in eurem Thread noch einige Anregungen für andere Projekte zu holen. Ihr macht ja soooo tolle Sachen
10.03.2013 16:26
oh die decke ist aber toll geworden. und den iah haben wir auch
da geht de rschwanz ab ne?
da geht de rschwanz ab ne?
10.03.2013 16:27
Zitat von Grashupferle:schick schick..
Hallo Mädels
Hier ist es:
darf ich mal fragen wie man so eine decke macht??
welchen stoff hast du genommen??
10.03.2013 16:33
@niji: also dresden ist nun wirklich nicht in der Mitte von Deutscland Ich komm auch nicht aus würzburg fahr da auch 3 oder 4std hin. aber es ist tatsächlich relativ mittig in deutschland und vor allem auch ganz gut ereichbar.
10.03.2013 16:40
Zitat von Grashupferle:
Hallo Mädels
Hier ist es:
Wow, ist die schön.
Was hast du für eine Anleitung genommen?
10.03.2013 16:43
Ich würde gerne ein Rucksack mit nur einen Träger nähen.
Kennt jemad eine Anleitung?
Ich würde gerne ein Rucksack mit nur einen Träger nähen.
Zitat von Jani85:
@niji: also dresden ist nun wirklich nicht in der Mitte von Deutscland Ich komm auch nicht aus würzburg fahr da auch 3 oder 4std hin. aber es ist tatsächlich relativ mittig in deutschland und vor allem auch ganz gut ereichbar.
joa...naja wären 5,5 bis 6h zugfahrt. oder eben mitfahrgelegenheit
10.03.2013 17:08
wow die Decke ist toll und auch die Taschen sind der Hammer,warte ja auf meinen SToff,bin mal gespannt,wie lange ich dann dran sitze
10.03.2013 17:16
Zitat von Niji:
@lolla: tolle blickobella. das kosmetiktäschchen is ganz schön groß oder? so viel kram hätt ich glaub garnich
@josismama: also ich find den strampler schick, aber zu breit keien ahnung. für usn wär er perfekt gewesen da wir fette stoffwindeln haben
@jani: ich find ja dresden schön mittig
@me: die yipyips sind fertig
und meine nähjma macht grad arge probleme andauernd reisst der oberfaden. egal welche fadenspannung ich einstelle. es klackt manchmal etwas als ob an der spule oder am greifer liegt, aber das reissen scheint 2 gründe zu haben. einmal scheints direkt nahc dme klacken de rspule zu kommen und dann aber auch noch zwischendurch.
ich ahb echt kein plan mehr das war einfahc nur noch frustrierend alle 3-10cm is das ding gerissen!
Das Täschchen ist 12x15cm groß. Also ich finde es nicht soo groß. Aber das ganze Set ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester zum 18. Und ich glaube in dem Alter findet man genug für da rein
Treffen hört sich super an. Muss ich dann schauen wie es zeitlich bei mir passen würde!!
Und dann weiß ich den Nick nicht mehr. Ivonne war der Name: die Decke sieht super aus!
10.03.2013 17:17
Die Decke ist echt süss!
Ich würde sie aber noch zumindest einmal aussen herum absteppen, damit sie etwas mehr halt hat. Also die Schichten aufeinander. Sonst hat man schnell mal rechts die Unterseite und links die Oberdecke, statt oben und unten. Versteh man das?
Ich nähe immer nochmal ein Quadrat in die Mitte der Decke.
Dann kann die Decke auch ohne Probleme in die Waschmaschine, ohne das man Angst haben muss, das das Vlies dazwischen sich verwurschtelt und vertrödelt...
Schau mal hier:
http://www.vanmenn.de/?p=453
Ich würde sie aber noch zumindest einmal aussen herum absteppen, damit sie etwas mehr halt hat. Also die Schichten aufeinander. Sonst hat man schnell mal rechts die Unterseite und links die Oberdecke, statt oben und unten. Versteh man das?
Ich nähe immer nochmal ein Quadrat in die Mitte der Decke.
Dann kann die Decke auch ohne Probleme in die Waschmaschine, ohne das man Angst haben muss, das das Vlies dazwischen sich verwurschtelt und vertrödelt...
Schau mal hier:
http://www.vanmenn.de/?p=453
10.03.2013 17:19
Sooo, heute hab ich mich dann endlich mal an meine Puschis rangetraut. Den Schnitt hab ich schon hier liegen gehabt, hatte aber irgendwie nie die Muße dazu.
Heute brauchte ich Ablenkung vom Aua
Nicht perfekt aber für die ersten find ich sie echt süss
Heute brauchte ich Ablenkung vom Aua
Nicht perfekt aber für die ersten find ich sie echt süss
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt