Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
10.03.2013 13:16
Zitat von NadineW:

Oder was meint ihr? Kann man die so verschenken? Die Träger sind etwas dünn geraten, habe beim Bestellen nicht drauf geachtet. Aber ich finde, es passt dazu

WOW die is abe rtoll geworden!
ich fidne sie einfahc nur klasse. ich mag die farben total und das mit den trägern is dnek ich nich schlimm.
im zweifelsfall kannst du noch sonen schoner drum machen wie bei reisetaschen. weisst was ich mein?
Niji
32928 Beiträge
10.03.2013 13:18
Zitat von schwubbs:

Boa, dir sieht doch suuuuper aus, Nadine! Ich hab jetzt mit was ganz anderem gerechnet! Toll! Ich würd sie nehmen! Kannst Du locker verschenken!!!
Eigentlich musste man mal nen nahtreffen organisieren, oder? Oder wegen mir auch nur ein Quatsch und Klöntreffen irgendwo in der Mitte Deutschlands, damit so viele wie möglich kommen können.
Boa, da hätte ich Bock drauf!!!!
Und dann mit live-Wichteln *hihi*

jaaaaaa
und jetzt definiere die mitte deutschlands. und es muss mit öffis erreichbar sien ich hab keine fahrerlaubnis
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 13:19
und wieder so eine tolle Blickobella und das Innentäschchen finde ich süß
.
ich habe den Strampler nun doch fertig *schwitz*

Jani85
27577 Beiträge
10.03.2013 13:25
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Boa, dir sieht doch suuuuper aus, Nadine! Ich hab jetzt mit was ganz anderem gerechnet! Toll! Ich würd sie nehmen! Kannst Du locker verschenken!!!
Eigentlich musste man mal nen nahtreffen organisieren, oder? Oder wegen mir auch nur ein Quatsch und Klöntreffen irgendwo in der Mitte Deutschlands, damit so viele wie möglich kommen können.

jaaaaaa
und jetzt definiere die mitte deutschlands. und es muss mit öffis erreichbar sien ich hab keine fahrerlaubnis

würzburg ist ziemlich mittig außer man kommt von der Nordsee... aber ich glaub sind viele aus nrw und BY da würds dann passen...
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2013 13:26
Zitat von josisMami:

und wieder so eine tolle Blickobella und das Innentäschchen finde ich süß
.
ich habe den Strampler nun doch fertig *schwitz*

süüüß!! <3 Ich will auch noch einen machen... aber mit füßen
NadineW
2754 Beiträge
10.03.2013 13:32
Vielen lieben Dank Freut mich, dass sie euch gefällt!
Zum Schluss ging auch noch mal jede Menge schief.. die Wendeöffnung wollte sich nicht zunähen lassen. Als ich sie dann doch endlich zu hatte, stellte ich fest, dass ich eine Nadel innen drin vergessen habe Ich habe die Wendeöffnung auch nicht mehr aufbekommen, also musste ich etwas Gewalt an der einen Seitennaht anwenden.. sieht man zum Glück nicht.
Na, ich hoffe mal, meine Freundin freut sich und die Zweite mache ich dann, wenn alle anderen Sachen fertig sind und ich noch Zeit habe
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 13:36
danke Jani
ach naja ich habe ja Strumpfhosen hier und Söckchen drüber
ich wollte noch ne Strampelhose machen, aber ich habe schon soviele Hosen
Niji
32928 Beiträge
10.03.2013 13:37
Zitat von Angelina:

wie findet ihr eigentlich die stoffe von ikea??
habe die gerade auf denen ihrer seite gefunden..
sind die was für kissenbezüge und so, oder nur für dekokram??

da kommts drauf an die haben sehr grobe dekostoffe aber auch ganz feine schöne aus denen man kuschelige bettwäsche und co machen kann.
Niji
32928 Beiträge
10.03.2013 13:49
@lolla: tolle blickobella. das kosmetiktäschchen is ganz schön groß oder? so viel kram hätt ich glaub garnich

@josismama: also ich find den strampler schick, aber zu breit keien ahnung. für usn wär er perfekt gewesen da wir fette stoffwindeln haben

@jani: ich find ja dresden schön mittig

@me: die yipyips sind fertig
und meine nähjma macht grad arge probleme andauernd reisst der oberfaden. egal welche fadenspannung ich einstelle. es klackt manchmal etwas als ob an der spule oder am greifer liegt, aber das reissen scheint 2 gründe zu haben. einmal scheints direkt nahc dme klacken de rspule zu kommen und dann aber auch noch zwischendurch.
ich ahb echt kein plan mehr das war einfahc nur noch frustrierend alle 3-10cm is das ding gerissen!

tani77
9933 Beiträge
10.03.2013 13:50
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

jaaaaaa

würzburg ist ziemlich mittig außer man kommt von der Nordsee... aber ich glaub sind viele aus nrw und BY da würds dann passen...
Würzburg!
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 13:58
Niji, erstmal klasse YipYips (hießen die so )
können die 2 durch den schwarzen Stoff durchschauen, oder muss jemand sie führen?
ja der Strampler erinnert mich stark an meine alten Babyfotos (mit Stoffwindeln groß geworden )
vielleicht habe ich ja diesmal ein propperes Kind, was es dann ausfüllt
ist es einfach mit Stoffwindeln, oder ist der Aufwand enorm hoch?
Niji
32928 Beiträge
10.03.2013 14:14
ja die heissen yipyip`s kannst dir ja ma bei youtube anschaun

also der mund besteht im oberen teil aus 3lagen fliegengitter. wenns licht blöd fällt, dann erkennt man ihre gesichter, aber sie können super durchschaun.
der untere ist genau wie der rest fleece. und die beiden schneiden sich dnan noch vom boden aus einige schlitze rien weil die fiecher eigentlich tentakeln haben. aber ich hatte einfahc keinen bock mehr das können die schön selber machen

in dem rosanen ist zwischen fliegengitter und fleece beim mund noch ein RV drin damit mein cousin den kopf abklappen kann zum rauchen. und beide haben eine versteckte öffnunf um dann mal die hand rauszustrecken

also bei stoffwindeln kommt es ganz drauf an welches system man wählt. ich finds nicht aufwändiger als dauernd windeln zu kaufen. ich schmeiss sie eben in die waschmaschine. kla rmüssen sie dann auch aufgehängt und zusammengelegt werden. aber sie können auch einfach in den trockner (also die modelle die wir haben)

unterwegs hab ich nen kleinen wasserdichten packsack aus dem outdoorladen und da kommen dann die anssen windeln rein. waschen müssen wir so alle 3-4tage bei der windelmänge, also wenn wir voll stoff wickeln.
da die krippe das aber nicht macht waschen wir 1mal die woche weils sonst stinkt, denn da kommen nichtmehr so iele windeln zusammen, da sie ja ganztags betreut wird und dann sinds eben nur noch die windeln über nacht und am wochenende und ab und an mal noch eien am nachmittag. aber sie ist daheim auch fast trocken tagsüber. da ist das echct zurückgegangen.
ganz am anfang haben wir alle 2-3tage gewaschen aber da warens au noch weniger windeln. ich würde mich jedenfalls immer wieder so entscheiden udn find das mit der krippe einfach nur schade
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:26

105 Beiträge!
Mal schauen, ob ich überall mein <senf dazu geben kann.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:42
Zitat von schwubbs:

Zitat von suschen2011:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von suschen2011:

Hiiiiiiiiiiiilffffffffffeeeeeeeeeee!
Carina ärgert mich!!!!

Woran liegt das?
Was kann ich machen?

Ich wollte doch heute noch nähen.

Das Problem hatte ich heut auch...
Sieht man doch!
Der unterfaden is nicht richtig drin!

Ich hab den aber mehrmals wieder neu eingelegt, aber das hat auch nicht geholfen.
Hab extra noch mal in der Anleitung geschaut.

Ist der Oberfaden richtig drin? Manchmal springt der Faden aus diesem Arm der immer hoch und runter geht.
Ansonsten: Nadel verbogen? Fussel unten (aussaugen)? Anderes Unterfadengarn als der Oberfaden? Billiges Garn? Hmmmm

Ich weis auch nicht.
Konnte gestern gar nicht mehr testen. Hatte irgendiwe keine Zeit.

Benutzt du für de Unterfaden Metalpspulen oder Platikspulen?
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:43
Zitat von schwubbs:

Ach und Suschen: wie legst Du den Unterfaden ein? Man muss immer den Finger auf die Spule legen, wenn man den Faden den Weg entlangführt, damit der in die Unterfadenspannung flutscht (kannst auch einmal bisschen ziehen)
Und meine letzte Idee: ist der Faden vernünftig auf die Spule gespult? Wenn man da zum Beispiel vergisst beim Aufspülen durch die Fadenspannung zu fädeln sieht es bei mir auch so aus.

Danke für die Tipps.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt