Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.03.2013 00:22
sehr sehr tolle sachen habt ihr wieder genäht

ich war heut auch den ganzen tag am nähen nun mache ich schluß bin müde reicht ja auch
10.03.2013 07:32
Weiss jemand wo ich so eine Schneider matte und ein schneider rollmesser her bekomme?
In unserem Stoff laden hier ist das echt unbezahlbar. 60 euro ich glaube 30x45cm und 30 euro das messer...
Habe mir so viele videos bei youtube angeschaut und dort werden diese Gegenstände oft benutzt.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Der stoff für das kissen hat ja schon 35 euro gekostet. Zusammen habe ich 1, 70 meter gekauft...
Würde gerne noch eine Decke aus vielen Vierecken und Dreiecken machen...
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 09:36
so eine Schneidematte findest du auch bei Butti
aber nen Rollschneider würde ich nichts billiges nehmen (das ist wirklich nicht so dolle da sind die von Prym schon um einiges besser )
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 09:40
Shigo wieder tolle Hosen hast du da gemacht
ich mag brauntöne sowieso
.
Dine tolle Stoffe ich hab mir jetzt selber ein Stoffekaufverbot erteilt (ich habe aber auch Massen )
.
yvi der Ball ist klasse geworden, die Shelly aber auch (und eine super tolle Figur )
dazu noch toll verzierte Pullis und süße Mütze
.
Presilla süßes Täschlein
.
Angelina klasse Kissen, echt schick geworden
.
10.03.2013 09:41
Zitat von josisMami:

aber nen Rollschneider würde ich nichts billiges nehmen (das ist wirklich nicht so dolle da sind die von Prym schon um einiges besser )
ist prym eine Marke oder ein shop? Dazu brauche uch auch noch ein Lineal. Kann man ein normales nehmen, oder sind die vom Stoff geschäft besser??? Sorry für due viele dumnen fragen
Umi
Umi
43300 Beiträge
10.03.2013 09:43
Zitat von Angelina:

Zitat von josisMami:

ist prym eine Marke oder ein shop? Dazu brauche uch auch noch ein Lineal. Kann man ein normales nehmen, oder sind die vom Stoff geschäft besser??? Sorry für due viele dumnen fragen

Prym ist eine Marke

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 09:47
Zitat von Angelina:

Zitat von josisMami:

Prym ist eine Marke (davon gibts so ziemlich alles) und es gibt auch extra Patchwork Lineale (da sind dann glaub meist Inch drauf)
klar ist es teuer, aber es lohnt sich
ich habe für mein Schneiderlineal 45€ bezahlt (mit %en) aber ich liebe das Teil und mag es nie mehr hergeben
10.03.2013 10:15
Moinmoin

Pressila tolles Täschchen, es wird, es wird

Yvi hammer Sachen. Die shelly ist obergeil

Dini-Mausi: wo wohnst Du nochmal? Ich komm vorbei und Stoffe verstecken bringt nix! Ich hab nen Stoffsonar
10.03.2013 10:17
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

hier mein erster kissenbezug
patchwork..

Hihi witzig! Auf dem Handy schaut's aus, als ob der Stuhl durchschaut
10.03.2013 10:17
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

hier mein erster kissenbezug
patchwork..

Hihi witzig! Auf dem Handy schaut's aus, als ob der Stuhl durchschaut
10.03.2013 10:23
Zitat von NadineW:

Ich brauche bitte mal mein paar aufmunternde Worte.. Ich sitze nun seit gestern Abend immer, wenn ich Zeit habe, an der Blickobella.. ca. 7 Stunden nun und bin immer noch nicht fertig
Das SM ist toll, alles gut beschrieben, aber irgendwie komme ich nicht voran. Ich bin nun beim Reißverschluss.. Wenn ich daran denke, dass ich noch eine für mich nähen wollte, graust es mir etwas

http://m.youtube.com/watch?v=GwFevqoejXc
Schau mal hier. Sie näht den Reißverschluss auch so ein wie ich.
Lass Dir ruhig Zeit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ja, Deine 2. Tasche wird wesentlich schneller gehen!
Du schaffst das!!!
10.03.2013 10:25
Zitat von Angelina:

Weiss jemand wo ich so eine Schneider matte und ein schneider rollmesser her bekomme?
In unserem Stoff laden hier ist das echt unbezahlbar. 60 euro ich glaube 30x45cm und 30 euro das messer...
Habe mir so viele videos bei youtube angeschaut und dort werden diese Gegenstände oft benutzt.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Der stoff für das kissen hat ja schon 35 euro gekostet. Zusammen habe ich 1, 70 meter gekauft...
Würde gerne noch eine Decke aus vielen Vierecken und Dreiecken machen...

TCHIBO hat im Moment ne schöne Schneidematte
Und bei Butti bekommst Du nen tollen Schneideroller
NadineW
2754 Beiträge
10.03.2013 10:33
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Umi:

Zitat von NadineW:

Ich brauche bitte mal mein paar aufmunternde Worte.. Ich sitze nun seit gestern Abend immer, wenn ich Zeit habe, an der Blickobella.. ca. 7 Stunden nun und bin immer noch nicht fertig
Das SM ist toll, alles gut beschrieben, aber irgendwie komme ich nicht voran. Ich bin nun beim Reißverschluss.. Wenn ich daran denke, dass ich noch eine für mich nähen wollte, graust es mir etwas

lass den kopf nicht hängen, da für wird sie umso schöner weil du dir zeit gelassen und nicht gehetzt hast.
und bei der zweiten brauchst da dann schon weniger zeit, weil du bereits weiß wie du welches stück zu legen und zu nähen hast
das unterschreib ich so
wirklich das geht dann von ganz allein ich mache jetzt meine 3 te und ich brauch schon gar keine anleitung
das geht dann echt von alleine, die erste ist doch klar das es ne weile dauert, du gibst dir soo viel mühe bleibt dran du schaffst das egal wie lange du brauchst!!!!

LG und viel kraft

Vielen lieben Dank ihr Zwei
Ich habe dann einfach mal eine Pause gemacht und heute weiter..
9 Stunden, 4 Wutausbrüche mit fliegenden Reißverschlüssen.. aber sie ist endlich fertig und sieht auch noch ganz gut aus

Oder was meint ihr? Kann man die so verschenken? Die Träger sind etwas dünn geraten, habe beim Bestellen nicht drauf geachtet. Aber ich finde, es passt dazu
NadineW
2754 Beiträge
10.03.2013 10:34
Ich musste natürlich auch bei der Tasche das erste Mal ein Paspelband und das erste Mal einen Reißverschluss einnähen.. warum tue ich mir das auch an
Curleysue
10272 Beiträge
10.03.2013 10:35
die lila blickobella ist toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt