Nähen für Anfänger
09.03.2013 12:56
Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von schandmaul7:
wow wie viele beiträge mal wieder.....wahnsinn.
danke für eure lieben kommentare zu den fridas und der shelly.
der dinostoff der einen frida ist normale baumwolle, der andere, der aussieht wie jeans nennt sich wohl "hemden-jeans" ist ziemlich elastisch und fließt ganz toll.
ich hoffe, dass ich ncihts vergesse.
der jeans-rock ist doch gut geworden. würde nur evtl unten den saum ein wenig breiter umnähen.
die farbverlaufs-shelly ist schön geworden. und die kleine frida auch.
die babyhose ist ja süß und vor allem als zweites werk echt toll geworden.
schöne loops und die stoffe find ich auch klasse. auch den "blubberstoff"
mist, mir sind schon wieder sachen entfallen. echt schlimm, so kurz nach der schwangerschaft.....
Danke
ja, die gute alte Stilldemenz ,wobei ich auch in der SS jetzt schon arg vergesslich bin
das problem ist aber, dass ich ja nicht stille und trotzdem stilldement bin
09.03.2013 13:03
Zitat von schandmaul7:
Zitat von schandmaul7:
der dinostoff der einen frida ist normale baumwolle, der andere, der aussieht wie jeans nennt sich wohl "hemden-jeans" ist ziemlich elastisch und fließt ganz toll.
der jeans-rock ist doch gut geworden. würde nur evtl unten den saum ein wenig breiter umnähen.
mist, mir sind schon wieder sachen entfallen. echt schlimm, so kurz nach der schwangerschaft.....
Danke
ja, die gute alte Stilldemenz ,wobei ich auch in der SS jetzt schon arg vergesslich bin
hehe ok
auch das geht
09.03.2013 13:41
Shigo hammer Hosen!! Total toll geworden!!
Und Niji ich will Stoffe sehen Hört sich toll an was du eingekauft hast! Und ja - da braucht man Ellenbogen! Manno bei uns ist der Stoffmarkt Holland so weit weg, ich will auch wieder hin!!
Meine Butti Bestellung ist gestern noch angekommen Das Fell ist natürlich wieder überhaupt nicht mein Geschmack und auch nicht für mich
Und Niji ich will Stoffe sehen Hört sich toll an was du eingekauft hast! Und ja - da braucht man Ellenbogen! Manno bei uns ist der Stoffmarkt Holland so weit weg, ich will auch wieder hin!!
Meine Butti Bestellung ist gestern noch angekommen Das Fell ist natürlich wieder überhaupt nicht mein Geschmack und auch nicht für mich
09.03.2013 13:42
Zitat von schandmaul7:
Zitat von schandmaul7:
Danke
stilldewmenz aht aj auch weniger mit dem stillen, als mit den essabständen der kleinen zu tun. auch ne flaschenmami kann also stilldement sein wenn das baby alle 2h hunger schiebt
09.03.2013 13:45
Zitat von Dine87:
Shigo hammer Hosen!! Total toll geworden!!
Dini, wo kann ich vorbeikommen und die süssen Stoffe klauen? Hmmmm?
09.03.2013 14:16
suschen2011
schöner rock, schade mit dem saum
NadineW
süße hose, das sm sieht gut aus
Glücksjahr2010
super loops und erfolgreicher einkauf
Krümelmonster2011
gefällt mir richtig gut deine hose, sieht wirklich winzig aus
RoxaneGN
frida und shelly sehen auch wieder klasse aus, wie macht man bei der frida die pinken Tascheneinfassung?
niji
schön das der stoffmarktbesuch erfolgreich war, hatte auch damit geliebäugelt, da wir aber fast alle kränkeln und das wetter auch nicht so supi ist hab wir den dresdenausflug verschoben
shigo
coole hosen, wie immer schön bunt
dine
schöne neue stoffe
me
heute endlich auch mal wieder ein paar neue werke von mir:
NadineW
Glücksjahr2010
Krümelmonster2011
RoxaneGN
frida und shelly sehen auch wieder klasse aus, wie macht man bei der frida die pinken Tascheneinfassung?
niji
schön das der stoffmarktbesuch erfolgreich war, hatte auch damit geliebäugelt, da wir aber fast alle kränkeln und das wetter auch nicht so supi ist hab wir den dresdenausflug verschoben
shigo
dine
schöne neue stoffe
me
09.03.2013 14:36
Mädels seid ihr total verrückt geworden?? Soviel kann man ja gar nicht nachlesen!! 120 Beiträge in einem Tag. Seid mir bitte nicht böse wenn ich jemanden vergesse.
@ schandmaul: wie viele Kinder hast du? Und dann so kurz nach der Geburt so eine klasse Figur! Wahnsinn. Die shelly sieht auch schick aus!!
Dann waren da echt klasse fridas. Ich weis nicht mehr von wem. Aber der stoff der braunen frida wo die tasche lila eingefasst war, ist super schön!!
Jemand hatte noch gefragt wie lange man fur eine blicko braucht. Bei der ersten habe ich ca 4 Stundentsprochen gebraucht. Da hat der kleine mir aber auch mal die stiche beim nähen verstellt und ich musste pausen machen. Dann wieder neu einlesen, etc. Gestern habe ich ein kosmetiktäschen in 2 stunden genäht. Das sms ist aber klasse und total einfach. Ich musste gestern nicht mal in der Anleitung nachschauen!!
@ schandmaul: wie viele Kinder hast du? Und dann so kurz nach der Geburt so eine klasse Figur! Wahnsinn. Die shelly sieht auch schick aus!!
Dann waren da echt klasse fridas. Ich weis nicht mehr von wem. Aber der stoff der braunen frida wo die tasche lila eingefasst war, ist super schön!!
Jemand hatte noch gefragt wie lange man fur eine blicko braucht. Bei der ersten habe ich ca 4 Stundentsprochen gebraucht. Da hat der kleine mir aber auch mal die stiche beim nähen verstellt und ich musste pausen machen. Dann wieder neu einlesen, etc. Gestern habe ich ein kosmetiktäschen in 2 stunden genäht. Das sms ist aber klasse und total einfach. Ich musste gestern nicht mal in der Anleitung nachschauen!!
09.03.2013 14:42
Lolla, ich habe inzwischen drei kinder. danke für dein kompliment zu meiner figur. scheint wohl ein wenig veranlagung zu sein. habe da wirklich glück gehabt.
yvi, deine sachen sind echt klasse geworden, die mütze, shirts und vor allem deine shelly. ich find die farb/stoffkombi echt gelungen.
yvi, deine sachen sind echt klasse geworden, die mütze, shirts und vor allem deine shelly. ich find die farb/stoffkombi echt gelungen.
09.03.2013 15:42
Moooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiin...ihr postet so viel, da komm ich mit schauen und schreiben gar nicht hinterher. Tolle Shellys habt ihr genäht und der Loop ist auch toll <3 ich liebe Loops
Glückwunsch zur neuen Wohnung
Ich hab auch mal wieder was gemacht, nicht schön oder perfekt, aber so langsam wirds
Glückwunsch zur neuen Wohnung
Ich hab auch mal wieder was gemacht, nicht schön oder perfekt, aber so langsam wirds
09.03.2013 15:57
Zitat von yvi23:
suschen2011
NadineW
Glücksjahr2010
Krümelmonster2011
RoxaneGN
niji
shigo
dine
schöne neue stoffe
me
wow tolle Sachen,das grüne Oberteil gefällt mir besonders gut
09.03.2013 16:22
Yvi, deine Shelly gefällt mir super von der Farbkombi her.
Mein Shirt war diesmal übrigens keine Shelly sondern aus der Ottobre.
Die Einfassung der Taschen an der Frida sind pinkes Satinpaspelband. Da hab ich 10 m von. Immer wenn ich was zum Aufhübschen hab überleg ich erst ob ich das nehmen kann, damit es irgendwann mal leer wird
Mein Shirt war diesmal übrigens keine Shelly sondern aus der Ottobre.
Die Einfassung der Taschen an der Frida sind pinkes Satinpaspelband. Da hab ich 10 m von. Immer wenn ich was zum Aufhübschen hab überleg ich erst ob ich das nehmen kann, damit es irgendwann mal leer wird
09.03.2013 18:09
Pressila tolle geldbörse
Yvi hammer Sachen. Die shelly ist obergeil
Schwubbsi ja komm vorbei. Kriegst auch nen kaffee
Aber stoffe sind versteckt. ..
Yvi hammer Sachen. Die shelly ist obergeil
Schwubbsi ja komm vorbei. Kriegst auch nen kaffee
Aber stoffe sind versteckt. ..
09.03.2013 18:43
Hallo! Soooo tolle Sachen hab ich wieder gesehen. Jedes einzelne ist wunderhübsch!
Sry dass ich nicht auf jeden eingehe aber mein großer ist grad mitm papa aufm Weg ins Krankenhaus. Er hat nen ganz komischen, fiesen Ausschlag am ganzen Körper, der juckt. Der ist so Nesselartig aber glatt, nicht erhaben. Er war den ganzen Tag am weinen, weil es so schrecklich juckt und nach abduschen & Fenistil wurde es schlimmer
Hoffe es ist nichts schlimmes und morgen wieder weg! hab keine lust mehr auf das krank sein. er war jetzt erst die letzten zwei wochen zuhause
Sry dass ich nicht auf jeden eingehe aber mein großer ist grad mitm papa aufm Weg ins Krankenhaus. Er hat nen ganz komischen, fiesen Ausschlag am ganzen Körper, der juckt. Der ist so Nesselartig aber glatt, nicht erhaben. Er war den ganzen Tag am weinen, weil es so schrecklich juckt und nach abduschen & Fenistil wurde es schlimmer
Hoffe es ist nichts schlimmes und morgen wieder weg! hab keine lust mehr auf das krank sein. er war jetzt erst die letzten zwei wochen zuhause
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt