Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.03.2013 19:30
Zitat von Niji:

sooo ich komme gerade vom stoffmarkt und da brauch man aj ellenbogen boaaa

aber ich war erfolgreich. leide ris der akku von der cam gerade alle. ich mach euch heut abend mal nen bild.

hab 3m bw je 1m rote eulen, rosa schmetterlinge und grün mit fliegenpilzen
3m fleece davon 2m dunkelblau mit flugzeugen und 1m lila mt pinken punkten
1m jeans
2m jersey blau grüne ringel und ganz toller mit füchsen eichhörnchen eulen usw. der is echt genial!
ringelbündchen
anorakkordel, webband, schrägbänder

und nun bin ich arm hab zum glück nur 70e eingepackt...naja und nu is der geldbeutel leer

am liebsten würd ich sofort starten mit nähen, aber erstma mittagessen und dnan kommen mein bruder und mein cousin und wollen, dass ich ihnen kostüme für die leipziger buchmesse nähe. und zwar wollen sie der blaue und der pinke yipyip sein:

freu mich auf die bilder
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.03.2013 19:30
Zitat von Shigo:

puh ich kann mir die Namen irgendwie (noch) nicht so gut merken, daher so: den Retro-Loop fand ich cool!... und die Braune Hose mit dem Sternen-Popo! absolut top!
*
schandmaul, die shelly find ich cool - gerade die Stoffkombi!
*
ich hab die Tage leider nicht so viel genäht, da die Kleine so stark gefiebert hat die letzten Tage... aber 2 Hosen hab ich gemacht.
*

*

boah die erste is ja mal geil
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.03.2013 19:31
Zitat von Dine87:

Shigo hammer Hosen!! Total toll geworden!!

Und Niji ich will Stoffe sehen Hört sich toll an was du eingekauft hast! Und ja - da braucht man Ellenbogen! Manno bei uns ist der Stoffmarkt Holland so weit weg, ich will auch wieder hin!!

Meine Butti Bestellung ist gestern noch angekommen Das Fell ist natürlich wieder überhaupt nicht mein Geschmack und auch nicht für mich

totqal tolle stoffe! darf man fragen was die leute denn "dauernd" mit den fell stoffen anfangen wollen????
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.03.2013 19:32
Zitat von yvi23:

suschen2011
schöner rock, schade mit dem saum

NadineW
süße hose, das sm sieht gut aus

Glücksjahr2010
super loops und erfolgreicher einkauf

Krümelmonster2011
gefällt mir richtig gut deine hose, sieht wirklich winzig aus

RoxaneGN
frida und shelly sehen auch wieder klasse aus, wie macht man bei der frida die pinken Tascheneinfassung?

niji
schön das der stoffmarktbesuch erfolgreich war, hatte auch damit geliebäugelt, da wir aber fast alle kränkeln und das wetter auch nicht so supi ist hab wir den dresdenausflug verschoben

shigo
coole hosen, wie immer schön bunt

dine
schöne neue stoffe

me
heute endlich auch mal wieder ein paar neue werke von mir:

also der ball und die shelly find ich gaaaanz super geworden glaub der ball find ich am besten
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.03.2013 19:33
Zitat von Presilla:

Moooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiin...ihr postet so viel, da komm ich mit schauen und schreiben gar nicht hinterher. Tolle Shellys habt ihr genäht und der Loop ist auch toll <3 ich liebe Loops

Glückwunsch zur neuen Wohnung

Ich hab auch mal wieder was gemacht, nicht schön oder perfekt, aber so langsam wirds

hey es wird wirklich immer besser. aber wieso geldbörse? kein schminktäschen? oder versteh ich das falsch?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.03.2013 19:34
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

hier mein erster kissenbezug
patchwork..

wow mutig beim zuschneiden gewesen toll
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.03.2013 19:34
Zitat von törtchen:

Hallo! Soooo tolle Sachen hab ich wieder gesehen. Jedes einzelne ist wunderhübsch!
Sry dass ich nicht auf jeden eingehe aber mein großer ist grad mitm papa aufm Weg ins Krankenhaus. Er hat nen ganz komischen, fiesen Ausschlag am ganzen Körper, der juckt. Der ist so Nesselartig aber glatt, nicht erhaben. Er war den ganzen Tag am weinen, weil es so schrecklich juckt und nach abduschen & Fenistil wurde es schlimmer
Hoffe es ist nichts schlimmes und morgen wieder weg! hab keine lust mehr auf das krank sein. er war jetzt erst die letzten zwei wochen zuhause
gute besserung!
09.03.2013 19:56
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

hier mein erster kissenbezug
patchwork..

wow mutig beim zuschneiden gewesen toll
mutig??
so hat mir die frau das im stoffladen erklärt..
bin mega stolz auf meinen ersten versuch so gaaaanz alleine..
sonst hatte ich immer hilfe einer freundin..
Niji
32928 Beiträge
09.03.2013 19:59
das stuhlkissen ist toll geworden.

und die "kleine" geldbörse sieht eher aus wie ein kosmetiktäschchen, aber ich finde so für abends weggehn kann man ja das kosmetikzeug ins große fach tun und etwa sgelkd karte und ausweis in das RV fach. dafür ists sicher total klasse.

die shirts sind alle toll und die luftballonhülle gefällt mir sehr. mag den auto stoff

so wir haben in gemeinsamem arbeiten (ich nähe und die chaoten jagen meiner kleinen anch) das erste yipyip kostüm fertig. es fehlen noch die augen und die fühler.
nun wirds aber knifflig, denn 3m fleece scheinen beim 2ten nicht auszureichen mein cousin ist fast 2m groß und wiegt auch über 100kg. also groß und nicht dürre. irgendwie wird es dnan schwer, dass das kostüm schön fällt und wir müssen ganz schön stückeln
09.03.2013 22:14
die stuhlhülle ist ja mal krass geworden. mal was anderes. gefällt mir.

und presi, die geldbörse find ich auch gut. kann man aber sicher noch was dazu packen außer geld. lippenstift, lidschatten...was man halt noch so an kleinkruscht braucht, wenn man weggeht.
NadineW
2754 Beiträge
09.03.2013 22:57
Ich brauche bitte mal mein paar aufmunternde Worte.. Ich sitze nun seit gestern Abend immer, wenn ich Zeit habe, an der Blickobella.. ca. 7 Stunden nun und bin immer noch nicht fertig
Das SM ist toll, alles gut beschrieben, aber irgendwie komme ich nicht voran. Ich bin nun beim Reißverschluss.. Wenn ich daran denke, dass ich noch eine für mich nähen wollte, graust es mir etwas
Umi
Umi
43300 Beiträge
09.03.2013 23:28
Zitat von NadineW:

Ich brauche bitte mal mein paar aufmunternde Worte.. Ich sitze nun seit gestern Abend immer, wenn ich Zeit habe, an der Blickobella.. ca. 7 Stunden nun und bin immer noch nicht fertig
Das SM ist toll, alles gut beschrieben, aber irgendwie komme ich nicht voran. Ich bin nun beim Reißverschluss.. Wenn ich daran denke, dass ich noch eine für mich nähen wollte, graust es mir etwas

lass den kopf nicht hängen, da für wird sie umso schöner weil du dir zeit gelassen und nicht gehetzt hast.
und bei der zweiten brauchst da dann schon weniger zeit, weil du bereits weiß wie du welches stück zu legen und zu nähen hast
Presilla
17804 Beiträge
10.03.2013 00:00
Laut eBook ist es eine Geldbörse xD aber ich schätze es wird ein Schminktäschchen^^

Wenn ich ne neue Maschine kaufe, lieber die AEG W6 oder Carina Prof?
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.03.2013 00:20
Zitat von Umi:

Zitat von NadineW:

lass den kopf nicht hängen, da für wird sie umso schöner weil du dir zeit gelassen und nicht gehetzt hast.
und bei der zweiten brauchst da dann schon weniger zeit, weil du bereits weiß wie du welches stück zu legen und zu nähen hast
das unterschreib ich so
wirklich das geht dann von ganz allein ich mache jetzt meine 3 te und ich brauch schon gar keine anleitung
das geht dann echt von alleine, die erste ist doch klar das es ne weile dauert, du gibst dir soo viel mühe bleibt dran du schaffst das egal wie lange du brauchst!!!!

LG und viel kraft
hellokitty2011
6620 Beiträge
10.03.2013 00:21
Zitat von Presilla:

Laut eBook ist es eine Geldbörse xD aber ich schätze es wird ein Schminktäschchen^^

Wenn ich ne neue Maschine kaufe, lieber die AEG W6 oder Carina Prof?
das carinchen würd ich nehmen hab auch eine super toll außer das se mal zickt aber jut was will man schon von ner dame verlangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt