Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
09.03.2013 09:30
Zitat von RoxaneGN:

@Suschen: Ich wollte auch gerade schreiben, dass da Plastikspulen besser gehen. Ich find auch die Metalldinger machen oft ganz komische Geräusche

Ihr habt mich angesteckt mit den Fridas. Hab für meine kleine Maus auch eine in 80 genäht und musste feststellen, dass ich noch etwas Übung brauche dabei mit der Overlock Kurven zu nähen. Ich glaub da ist die normale Nähma wohl besser, aber das dauert immer so ewig

Und hier ist noch das zweite Shirt aus Nijis Farbverlaufs-Jersey. Muss noch die Ärmel und den Bund säumen, aber da muss ich ja wieder die normale NähMa nehmen

Frage an alle: Wie bewahrt ihr Handnähnadeln auf? Ich hab da nur so ein doofes Plastikteil, wo die sich immer drin verheddern...

Super süß! Hast Du paspelband benutzt?
09.03.2013 09:35
Ach und Suschen: wie legst Du den Unterfaden ein? Man muss immer den Finger auf die Spule legen, wenn man den Faden den Weg entlangführt, damit der in die Unterfadenspannung flutscht (kannst auch einmal bisschen ziehen)
Und meine letzte Idee: ist der Faden vernünftig auf die Spule gespult? Wenn man da zum Beispiel vergisst beim Aufspülen durch die Fadenspannung zu fädeln sieht es bei mir auch so aus.
Murmeli87
10219 Beiträge
09.03.2013 09:54
Oje einen Tag nicht online und dann so viele Beiträge...

Törtchen die Jungen Frieda ist sehr cool!! Angezogen sieht sie noch geiler aus!

Tani danke dir!! Ich wünsch dir ne schnelle gute Besserung, hab dir im anderen Thread schon geschrieben!

Schandmaul danke auch an dich! Oja ich liebe so ein grün auch total!!
Geile Friedas hast du wieder gemacht!!!
Oh und die Shelly ist hammer geworden!!

Jani tolle Kombi!!

Niji der Loop ist toll! schöne Farben!!

Schwubbs meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt! Ich war total geschockt als ich es im anderen Thread gelesen hab!!
Waaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt les ich erst dass ihr die Wohnung habt!!

Ich freu mich so für euch Schwubbsi!!!

NadineW die Hose ist Hammer!!

Glücksjahr tolle Loops und schöne Stoffe!!

Angelina was willst denn für Kissen nähen? Musst mal suchen in der Linkliste nach den Kissen mit Hotelverschluss, die sind ganz einfach.

Suschchen cooler Rock!! Hast du den Rand unten mal ganz gut gebügelt? Das hilft oft schon! Also so richtig mit viel Dampf. Sonst würd ich es unten nochmal umnähen.
Und zur Carina hast du die Spule mal neu aufgefädelt? Und den Oberfaden auch neu rein gemacht... Manchmal liegt es doch nicht ganz richtig drin...

Eliki die Anleitung von dem einen Utensilo?? Ich hab es selber ja noch nich genäht, wollte warten ob du es hin kriegst!
Und zur Carina - da dürfen auch Metallspulen rein! Hab ich selber bei Herr Fischer gekauft und funktionieren super!
Sind halt etwas lauter, aber das sind echt Originalzubehörteile!

Roxane tolle Frieda!! Und cooles Shirt! Ich muss den Stoff auch endlich mal verarbeiten! Der Farbverlauf ist so toll!

Krümelmonster sehr süße Hose!!
09.03.2013 09:57
Daaaanke Dinchen
Am
Montag unterschreiben wir den Mietvertrag und ich hoffe, ich bekomme nen detaillierten Grundriss, damit ich schonmal Möbel schieben spielen kann
Ich lieeeebe Umzüge und das Plänen und so sogar das Ausmisten und packen find ich toll. Nur das wieder einräumen kann wer anderes machen
09.03.2013 10:00
Zitat von Krümelmonster2011:

Mein zweites Werk ist fertig geworden

Süsse Hose
Welcher Schnitt ist das?
Murmeli87
10219 Beiträge
09.03.2013 10:00
Zitat von schwubbs:

Daaaanke Dinchen
Am
Montag unterschreiben wir den Mietvertrag und ich hoffe, ich bekomme nen detaillierten Grundriss, damit ich schonmal Möbel schieben spielen kann
Ich lieeeebe Umzüge und das Plänen und so sogar das Ausmisten und packen find ich toll. Nur das wieder einräumen kann wer anderes machen

Yeah so geil!! Ich freu mich voll!!
Oja das liebe ich auch!! Wir suchen grad nen Bauplatz und ich freu mich schon da dann alles planen
Wann könnt ihr rein in die Wohnung?
josisMami
12659 Beiträge
09.03.2013 10:06
Schandi, tolles Oberteil (das ist eine Shelly oder )
.
schöne Loops (ich glaub Glücksjahr) und feine Stoffe
.
klasse Farbverlauf Shelly und süße Frida (Roxane )
.
und Schwubbs schön, dass ihr die Wohnung bekommen habt
.
ich hoffe ich habe niemanden vergessen, aber ich habe nur schnell gescrollt denn 110Beiträge nach einem halben Tag kann ich nicht lesen
09.03.2013 10:26
Zitat von schwubbs:

Mein zweites Werk ist fertig geworden

Süsse Hose
Welcher Schnitt ist das?

danke,das ist eigentlich die Frida,wobei die Form schon anders aussieht,als bei den anderen,habe aber bewusst auf die Taschen verzichtet
josisMami
12659 Beiträge
09.03.2013 10:30
ah die Hose ist mit entwischt
die ist super süß und soooo Mini <3
09.03.2013 10:33
Zitat von josisMami:

jaa,die ist schon für Mini Mann in 56,find die auch so winzig,wenn ich dagegen die 86 oder 92er Sachen von meiner Tochter sehe
Die Hose kommt mit ins KH und wird direkt nach der Geburt angezogen
josisMami
12659 Beiträge
09.03.2013 10:43

Zitat von josisMami:

jaa,die ist schon für Mini Mann in 56,find die auch so winzig,wenn ich dagegen die 86 oder 92er Sachen von meiner Tochter sehe
Die Hose kommt mit ins KH und wird direkt nach der Geburt angezogen

ich nähe nur ab der 62 das ist auch nochmal nen Unterschied (aber ich glaube die Frida sieht immer klein aus hab sie ja auch schonmal genäht und fand die so Mini )
Niji
32928 Beiträge
09.03.2013 12:43
sooo ich komme gerade vom stoffmarkt und da brauch man aj ellenbogen boaaa

aber ich war erfolgreich. leide ris der akku von der cam gerade alle. ich mach euch heut abend mal nen bild.

hab 3m bw je 1m rote eulen, rosa schmetterlinge und grün mit fliegenpilzen
3m fleece davon 2m dunkelblau mit flugzeugen und 1m lila mt pinken punkten
1m jeans
2m jersey blau grüne ringel und ganz toller mit füchsen eichhörnchen eulen usw. der is echt genial!
ringelbündchen
anorakkordel, webband, schrägbänder

und nun bin ich arm hab zum glück nur 70e eingepackt...naja und nu is der geldbeutel leer

am liebsten würd ich sofort starten mit nähen, aber erstma mittagessen und dnan kommen mein bruder und mein cousin und wollen, dass ich ihnen kostüme für die leipziger buchmesse nähe. und zwar wollen sie der blaue und der pinke yipyip sein:
09.03.2013 12:48
wow wie viele beiträge mal wieder.....wahnsinn.

danke für eure lieben kommentare zu den fridas und der shelly.
der dinostoff der einen frida ist normale baumwolle, der andere, der aussieht wie jeans nennt sich wohl "hemden-jeans" ist ziemlich elastisch und fließt ganz toll.

ich hoffe, dass ich ncihts vergesse.

der jeans-rock ist doch gut geworden. würde nur evtl unten den saum ein wenig breiter umnähen.

die farbverlaufs-shelly ist schön geworden. und die kleine frida auch.

die babyhose ist ja süß und vor allem als zweites werk echt toll geworden.

schöne loops und die stoffe find ich auch klasse. auch den "blubberstoff"

mist, mir sind schon wieder sachen entfallen. echt schlimm, so kurz nach der schwangerschaft.....
Shigo
7522 Beiträge
09.03.2013 12:53
puh ich kann mir die Namen irgendwie (noch) nicht so gut merken, daher so: den Retro-Loop fand ich cool!... und die Braune Hose mit dem Sternen-Popo! absolut top!
*
schandmaul, die shelly find ich cool - gerade die Stoffkombi!
*
ich hab die Tage leider nicht so viel genäht, da die Kleine so stark gefiebert hat die letzten Tage... aber 2 Hosen hab ich gemacht.
*

*

09.03.2013 12:54
Zitat von schandmaul7:

wow wie viele beiträge mal wieder.....wahnsinn.

danke für eure lieben kommentare zu den fridas und der shelly.
der dinostoff der einen frida ist normale baumwolle, der andere, der aussieht wie jeans nennt sich wohl "hemden-jeans" ist ziemlich elastisch und fließt ganz toll.

ich hoffe, dass ich ncihts vergesse.

der jeans-rock ist doch gut geworden. würde nur evtl unten den saum ein wenig breiter umnähen.

die farbverlaufs-shelly ist schön geworden. und die kleine frida auch.

die babyhose ist ja süß und vor allem als zweites werk echt toll geworden.

schöne loops und die stoffe find ich auch klasse. auch den "blubberstoff"

mist, mir sind schon wieder sachen entfallen. echt schlimm, so kurz nach der schwangerschaft.....

Danke

ja,die gute alte Stilldemenz,wobei ich auch in der SS jetzt schon arg vergesslich bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt