Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
08.03.2013 17:53
Zitat von Umi:

hat jemand eine idee für ein genähtes spielzeug, für ein ca 5 monate altes kind ?
also nicht nur ein kuscheltier...

Umi
Umi
43300 Beiträge
08.03.2013 17:57
Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

hat jemand eine idee für ein genähtes spielzeug, für ein ca 5 monate altes kind ?
also nicht nur ein kuscheltier...

sei ruhig
Niji
32928 Beiträge
08.03.2013 17:58
aber umi was hältst du von fingerpuppen? oder ner handpuppe?

http://handarbeiten.stoppits.de/naehen/spielzeug.h tm
Umi
Umi
43300 Beiträge
08.03.2013 18:02
Zitat von Niji:

aber umi was hältst du von fingerpuppen? oder ner handpuppe?

http://handarbeiten.stoppits.de/naehen/spielzeug.h tm

gute idee

geht der link bei dir ?
ich werd nicht weiter geleitet, aber ich kann später mal schauen was ich dazu finde , danke
Niji
32928 Beiträge
08.03.2013 18:06
nee is komisch, aber das hab ich so auf die schnelle gefunden udn fand die idee ganz witzig...

ansonsten irgendwas, was man mit klett auseinander machen kann, was nen rv hat und druckknöpfe udn eventuell noch nen schnürsänkel dran oder so (maximal 20cm freies ende einer schnur aus sicherheitsgründen)

da haben die kinder ganz lange was davon.
kann man ja zB nen würfen nähen wo man auf jede seite was davon macht... oh ich hab shcon ne genaue vorstellung
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.03.2013 19:24
Huhu
War heute auf Stoffmarkt
Hab tolle Sachen gefunden,freu mich aber schon auf den "richtigen" und nicht die Expo. Deutlich weniger auswahl (geld hab ich trotzdem unendlich viel ausgegeben )

Erst hier kurz zwei werke für meine Mam.
Stoff vom Schal 1 war ein Restposten im Stoffladen für 2 euro Musste ich kaufen, da sie sich gerade ne Giftgrüne Jacke geholt hat und das perfekt passt

Das zweite ist ein Testprojekt gewesen, Loop deutlich kürzer und nicht zwei verschiedene Seiten gewählt,sondern alles gestückelt und abwechselnd aneinander genäht. Zudem war es Resteverwerten aus einer Bluse und einer Stoffhose

Ja und hier meine Ausbeute

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.03.2013 19:27
achja und gleich ne frage hinterher werfen
ich hatte mit viel mühe nen link gefunden für einen tellerrock wo man es sich selbst errechnen/ausmessen kann.
kennt den jemand? oder zumindest ein freebook für einen tellerrock?

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.03.2013 19:31
Soo und nun zu euren Werken: Ganz klasse !!!!!!!
Die Shelly find ich ganz toll,wäre ich schlanker würd ich die Farbkombi auch tragen. nujnja,wobei ich ja das geblubber nun gekauft hab,wohl nicht viel besser hehe
Die Fridas sind auch mega geil,besonders angezogen!
Die Taschen auch echt Hammer, soviele begriffe für lob gibts leider nicht,muss mich etwas wiederholen
Auch die Loops sind toll.
Habe ich wen vergessen???? Ich hoffe mal nicht Zumindest hab ich alles angeguckt und gelesen,ehrenwort
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.03.2013 19:36
Ach ja doooch.. Die stoffe von dine.. .
ich bin neidisch fand auch die ersten 3 am geilsten
und die story wegen einbruch : wahnsinn..habs direkt meinem freund erzählt
Umi
Umi
43300 Beiträge
08.03.2013 19:40
@glücksjahr
tolle stoffe, was hast du gezahlt wenn ich fragen darf ?
08.03.2013 19:48
Sooo die doofen Einbrecher können uns demnächst mal am Töffel toffeln
Wir haben die neue Wohhhhhnung.
YEAHHHH ich schmeiß ne Party!!!!

Soooo! Nehmt Euch was ihr wollt. Die Band spielt auch Wunschtitel
08.03.2013 19:50
Super Schwubbs. Herzlichen Glückwunsch

+

So, ich habe auch eine Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem SM einer Erstlingsmütze. So wie sie schon oft hier und im Verkaufsthread gepostet wurde. Weiß einer, wo ich das finde?

Lieben Dank

Cuci
08.03.2013 19:55
hallo zusammen,

ich habe mir heute 3 verschiedene stoffe (patchwork stoff) gekauft für einen großen kissenbezug..
ich soll meiner fantasie freien lauf lassen.. gibts im internet ein paar anleitungen zu soetwas??
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.03.2013 19:55
Zitat von Umi:

@glücksjahr
tolle stoffe, was hast du gezahlt wenn ich fragen darf ?

für alles 120 euro... dabei wollt ich nur 50 ausgeben
aber schon allein die stoffe für meine mam mit je 3 m sprengten alles..dh 3x 6euro/meter x 3 stoffe = 54 euro .daher kams beim rest dann auch nimma an wollte viel mehr jersey holen und unifarbenen BW.aber 8 euro/meter fand ich dann doch übertrieben, bei holland stoffmarkt waren das glaub ich 5 oder 6 euro... zumal gemusterter BW stoff für 6-7 euro rumlag.habs nicht ganz verstanden von der logik,drum blieb das liegen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.03.2013 19:56
Zitat von schwubbs:

Sooo die doofen Einbrecher können uns demnächst mal am Töffel toffeln
Wir haben die neue Wohhhhhnung.
YEAHHHH ich schmeiß ne Party!!!!

Soooo! Nehmt Euch was ihr wollt. Die Band spielt auch Wunschtitel
glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt