Nähen für Anfänger
08.03.2013 14:30
Mädels ihr habt mal wieder super sachen genäht.
Die Tasche sieht klasse aus, die Hosen sind der knaller und die Shelly toll ich hoffe ich habe nun nicht irgendwas wieder übersehen.
Ich lese immer mal wieder mit nur zum Komentieren und selber einstellen komme ich eher selten.
Nun habe ich aber mal eine Frage, ihr macht alle so tolle Baby Hosen die sehen immer so süß aus.
Sind die schwer?
Also ich habe noch nie eine genäht und mich nicht dran getraut.
Habe hier ein Buch in dem eine Baby Hose aus BW stoff genäht wird allerdings etwas schwer erklärt.
Kann mann so Babyhosen auch aus BW stoff nähen und einfach ein Gummi einziehen?
Was meint Ihr oder brauche ich dafür diese Bündchen?
Die Tasche sieht klasse aus, die Hosen sind der knaller und die Shelly toll ich hoffe ich habe nun nicht irgendwas wieder übersehen.
Ich lese immer mal wieder mit nur zum Komentieren und selber einstellen komme ich eher selten.
Nun habe ich aber mal eine Frage, ihr macht alle so tolle Baby Hosen die sehen immer so süß aus.
Sind die schwer?
Habe hier ein Buch in dem eine Baby Hose aus BW stoff genäht wird allerdings etwas schwer erklärt.
08.03.2013 14:34
Zitat von Nessja:
Sind die schwer?
danke dir.
babyhosen sind tatsächlich ganz einfach zu nähen. und ich persönlich finde es einfacher, ein bündchen anzunähen als einen gummi einzuziehen. das ist mir einfach zu fummelig
es gibt ganz unterschiedliche schnitte, mein favorit ist aber die Pumphose Frida von Milchmonster.
aber in der linkliste sind bestimmt auch noch ein paar links zu anderen schnittmustern, die auch ganz einfach zu nähen sind.
08.03.2013 14:35
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Eliki:
Danke Schandmaul
Schöne Shelly aber UNVERSCHÄMT wie schlank du wieder bist so kurz nach der Geburt
danke
mir hängen noch 4-5 kilo an hüften und bauch.....noch passe ich nicht in meine alten hosen rein.
TZÄÄÄÄ 4-5 Kilo *träum*
ich hab von Eliah noch 25 Kilo
Aber gerade fleißig am Abnehmen
Nessja: FRIDA!!!! Megaleicht und supersüß
08.03.2013 14:38
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Nessja:
Sind die schwer?
danke dir.
babyhosen sind tatsächlich ganz einfach zu nähen. und ich persönlich finde es einfacher, ein bündchen anzunähen als einen gummi einzuziehen. das ist mir einfach zu fummelig
es gibt ganz unterschiedliche schnitte, mein favorit ist aber die Pumphose Frida von Milchmonster.
aber in der linkliste sind bestimmt auch noch ein paar links zu anderen schnittmustern, die auch ganz einfach zu nähen sind.
vielen dank dann muss ich die mal suchen ob ich die hinbekomme
Zitat von Eliki:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Eliki:
Danke Schandmaul
Schöne Shelly aber UNVERSCHÄMT wie schlank du wieder bist so kurz nach der Geburt
danke
mir hängen noch 4-5 kilo an hüften und bauch.....noch passe ich nicht in meine alten hosen rein.
TZÄÄÄÄ 4-5 Kilo *träum*
eliki, das ist sicher auch veranlagung. wünsche dir aber ganz viel erfolg!
Zitat von Eliki:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Eliki:
Danke Schandmaul
danke
TZÄÄÄÄ 4-5 Kilo *träum*
Super danke dir die werde ich dann mal suchen bzw das schnittmuster
08.03.2013 14:53
hallo ich hab mal auch ne frage und zwar wenn ich mir nen schnittmuster ausdrucke zb die frida da steht (Beachtet die korrekte Größe des Skalierungsquadrates ) da sind es 5x5 cm was ist damit gemeint, kann ich das nicht einfach ausdrucken und los legen??? erklärt mir das mal bitte
danke schon mal!
*
sooo tolle sachen wurden wieder genäht, ich will auch endlich mal weiter machen aber irgendwie kommt immer was dazwischen soll noch zwei taschen nächen und die schlafis für die kids und und aber hmmm ach oster utensilos wollt ich auch noch machen!!!
danke schon mal!
*
sooo tolle sachen wurden wieder genäht, ich will auch endlich mal weiter machen aber irgendwie kommt immer was dazwischen soll noch zwei taschen nächen und die schlafis für die kids und und aber hmmm ach oster utensilos wollt ich auch noch machen!!!
08.03.2013 14:57
Zitat von hellokitty2011:
hallo ich hab mal auch ne frage und zwar wenn ich mir nen schnittmuster ausdrucke zb die frida da steht (Beachtet die korrekte Größe des Skalierungsquadrates ) da sind es 5x5 cm was ist damit gemeint, kann ich das nicht einfach ausdrucken und los legen??? erklärt mir das mal bitte
danke schon mal!
*
ich kenn es, dass auf dem schnitt z.b. ein quadrat ist und wenn es ausgedruckt 5x5cm lang ist (nachmessen mit dem lineal) dann stimmt dein ausdruck und du bekommst auch die angegebene größe am ende. wenn nicht musst du die skalierung beim druckvorgang ändern. war das verständlich ?
08.03.2013 14:57
@tötchen
schön hose, sieht richtig gut aus
@jani
da wird sich aber jemand sehr freuen über dein bodykleidchen,
sieht einfach perfekt aus und die stoffauswahl ist toll
@niji
sieht gut aus, aber ich würde ihn noch ein wenig länger machen, damit er lockerer fällt. aber das ist sicher ansichtssache ob eher nah am hals oder eher weiter weg.
@schandmaul
deine hosen sind auch super süß, besonders der dinostoff gefällt mir
tolle shelly und super figur
ich hab zwar mein gewicht wieder..aber irgendwie anders verteilt, mir passen noch immer nicht alle hosen ....
@eliki
viel spaß beim werkeln
gönn dir aber ein paar pausen, du sollst doch nicht gleich wieder krank werden
@nessja
ich denke bündchen sind bequemer zum tragen als ein gummizug, der gibt immer so doofe abdrücke und ist besonders unbequem wenn er zu klein ausfällt.
schön hose, sieht richtig gut aus
@jani
da wird sich aber jemand sehr freuen über dein bodykleidchen,
sieht einfach perfekt aus und die stoffauswahl ist toll
@niji
sieht gut aus, aber ich würde ihn noch ein wenig länger machen, damit er lockerer fällt. aber das ist sicher ansichtssache ob eher nah am hals oder eher weiter weg.
@schandmaul
deine hosen sind auch super süß, besonders der dinostoff gefällt mir
tolle shelly und super figur
ich hab zwar mein gewicht wieder..aber irgendwie anders verteilt, mir passen noch immer nicht alle hosen ....
@eliki
viel spaß beim werkeln
gönn dir aber ein paar pausen, du sollst doch nicht gleich wieder krank werden
@nessja
ich denke bündchen sind bequemer zum tragen als ein gummizug, der gibt immer so doofe abdrücke und ist besonders unbequem wenn er zu klein ausfällt.
08.03.2013 15:03
Zitat von Umi:
@niji
der hat komplette stoffbreite. das wirkt aber so eng, weil ich drunter meinen pulli mit kragen zu habe und noch ne schlauchtuch um
das hätt ich ma abmachen sollen...
08.03.2013 15:04
Zitat von Umi:ja super erklärt dankeschön
danke schon mal!
*
ich kenn es, dass auf dem schnitt z.b. ein quadrat ist und wenn es ausgedruckt 5x5cm lang ist (nachmessen mit dem lineal) dann stimmt dein ausdruck und du bekommst auch die angegebene größe am ende. wenn nicht musst du die skalierung beim druckvorgang ändern. war das verständlich ?
08.03.2013 15:04
huhu...ich wollte micht auch mal an einer hose für meinen kleinen versuchen...finde nur leider den link von der hose frida nicht
könnt ihr mir bitte helfen??
08.03.2013 15:06
Zitat von kleenemanu:
huhu...ich wollte micht auch mal an einer hose für meinen kleinen versuchen...finde nur leider den link von der hose frida nicht
http://dasmilchmonster.jimdo.com/ebooks-diy/
das ist das freebook!
08.03.2013 15:08
Zitat von kleenemanu:
das ist das freebook!
das ebook für größere größen musste dir kaufen!
08.03.2013 15:15
Zitat von kleenemanu:
das ist das freebook!
vielen lieben dank
na mal schauen, ob ich das schaffe
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt