Nähen für Anfänger
08.03.2013 15:17
Zitat von kleenemanu:bestimmt einfach probieren,ich selber hab sie auch noch nicht genäht
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von kleenemanu:
huhu...ich wollte micht auch mal an einer hose für meinen kleinen versuchen...finde nur leider den link von der hose frida nicht
könnt ihr mir bitte helfen??
http://dasmilchmonster.jimdo.com/ebooks-diy/
das ist das freebook!
vielen lieben dank
na mal schauen, ob ich das schaffe
08.03.2013 15:21
Zitat von Niji:
Zitat von Umi:
@niji
sieht gut aus, aber ich würde ihn noch ein wenig länger machen, damit er lockerer fällt. aber das ist sicher ansichtssache ob eher nah am hals oder eher weiter weg.
der hat komplette stoffbreite. das wirkt aber so eng, weil ich drunter meinen pulli mit kragen zu habe und noch ne schlauchtuch um
das hätt ich ma abmachen sollen...
achso, ich dacht der loop ist so eng
08.03.2013 15:33
Zitat von schandmaul7:
garnicht so schlecht, finde ich. die nächste wird aber wohl ne nummer kleiner. finde, die sieht an mir ein klein wenig sackig aus...
Die Muster finde ich echt mutig.
Würde ich mir nicht trauen.
08.03.2013 15:36
Mädels, ich bin fix und fertig.
Die haben schon wieder versucht bei uns einzubrechen...
Die *piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep* *piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep**piiiiiiiieeeeeeeeeee eeeeeep**piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep**piiiiiiiieee eeeeeeeeeeeeeep*
Bitte bitte drückt uns die Daumen, dass der neue Vermieter heut sein ok gibt und wir vielleicht sogar schon früher einziehen können....
UND! Der Krippotyp sagte, Hauptverdächtige sind meist die Packetlieferanten. Wenn die klingeln und niemand macht auf, wird den Gangs Bescheid gesagt...
Ich hab ne Packstation und dahin lass ich jetzt AAAALLLEEEEES schicken.
Ich könnte echt austicken
Die *piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep* *piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep**piiiiiiiieeeeeeeeeee eeeeeep**piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep**piiiiiiiieee eeeeeeeeeeeeeep*
Bitte bitte drückt uns die Daumen, dass der neue Vermieter heut sein ok gibt und wir vielleicht sogar schon früher einziehen können....
UND! Der Krippotyp sagte, Hauptverdächtige sind meist die Packetlieferanten. Wenn die klingeln und niemand macht auf, wird den Gangs Bescheid gesagt...
08.03.2013 15:39
Zitat von schwubbs:
Das ist ja echt schieße!!!!
Wieso macht man das???
Wann wolltet ihr denndort einziehen?
08.03.2013 15:42
Zitat von Nessja:
Mädels ihr habt mal wieder super sachen genäht.
Die Tasche sieht klasse aus, die Hosen sind der knaller und die Shelly toll ich hoffe ich habe nun nicht irgendwas wieder übersehen.
Ich lese immer mal wieder mit nur zum Komentieren und selber einstellen komme ich eher selten.
Nun habe ich aber mal eine Frage, ihr macht alle so tolle Baby Hosen die sehen immer so süß aus.
Sind die schwer?
Also ich habe noch nie eine genäht und mich nicht dran getraut.
Habe hier ein Buch in dem eine Baby Hose aus BW stoff genäht wird allerdings etwas schwer erklärt.
Kann mann so Babyhosen auch aus BW stoff nähen und einfach ein Gummi einziehen?
Was meint Ihr oder brauche ich dafür diese Bündchen?
die Babyhose war das erste,was ich jetzt genäht hatte,also bekommst du das sicherlich hin
Ich habe für meine BW genommen,dehnt sich natürlich nicht,also ist fpr die Kleinen denke ich nicht so bequem,aber für de Anfang am leichtesten zu nähen,nun mache ich gerade die Frida mit Jersey
08.03.2013 15:46
Zitat von schwubbs:
was, wie mies ist das denn ...
*drück dich*
wo wollt ihr hinziehen ?
hoffentlich passiert es dann nicht mehr.
08.03.2013 15:50
boa schwubbs das is ja ätzend! ich hoffe, das mit dme umzug klappt schnell
also ich hab bis jetz nur aus gewebe hosen genäht warum sollte das unbequem sein? der schnitt ist ja dementsprechend weit. und viele ziehen ihren kindenr ja sogar schon in der 56 jeans an. das is eentuell unbequem. aber ein schönes weiches gewebe ist doch auch angenehm.
(ich weiss irrelevant, aber mich nervts immer wenn unterschiedne wird zwischen baumwolle, was ein material ist und jersey, was eine art der flächenbildung ist. jersey kann genausogut aus baumwolle sein )
also ich hab bis jetz nur aus gewebe hosen genäht warum sollte das unbequem sein? der schnitt ist ja dementsprechend weit. und viele ziehen ihren kindenr ja sogar schon in der 56 jeans an. das is eentuell unbequem. aber ein schönes weiches gewebe ist doch auch angenehm.
(ich weiss irrelevant, aber mich nervts immer wenn unterschiedne wird zwischen baumwolle, was ein material ist und jersey, was eine art der flächenbildung ist. jersey kann genausogut aus baumwolle sein )
08.03.2013 15:59
Zitat von Niji:
boa schwubbs das is ja ätzend! ich hoffe, das mit dme umzug klappt schnell
klar besteht Jersey auch aus Baumwolle,aber ich finde ein reiner Baumwollstoff ist schon unbequemer und kratziger auf der Haut als Jersey,also meine Meinung
08.03.2013 16:11
hat jemand eine idee für ein genähtes spielzeug, für ein ca 5 monate altes kind ?
also nicht nur ein kuscheltier...
08.03.2013 16:17
Zitat von Umi:
hat jemand eine idee für ein genähtes spielzeug, für ein ca 5 monate altes kind ?
man könnte doch ein Rassel-Kuscheltier machen
08.03.2013 16:26
Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von Umi:
ist das interessant genug in dem alter ?
08.03.2013 16:41
Zitat von Umi:
Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von Umi:
ist das interessant genug in dem alter ?
ja mit 5 Monaten schon noch,sonst kann man auch son quietschi machen
08.03.2013 16:54
suschen, bei mir ist man stylemäßig einiges gewohnt da ist das bisschen muster noch harmlos
schwubbs, das ist ja echt der hammer. schon wieder ein einbruchsversuch.....unglaublich. drück euch ganz feste die daumen, dass ihr schon früher umziehen könnt.
schwubbs, das ist ja echt der hammer. schon wieder ein einbruchsversuch.....unglaublich. drück euch ganz feste die daumen, dass ihr schon früher umziehen könnt.
08.03.2013 17:07
Boah wieder so tolle Sachen!
Das ist echt der Wahnsinn, sowas kann man einfach nicht im Laden kaufen!
.
Ich habe die Frida nun schon 3 mal aus Jeans genäht (einmal das Freebook und nun das Neue). Ich finde es sehr einfach und macht Spaß und sieht toll aus und man kann soooo viele verschiedene machen
Etwas nervig finde ich allerdings die Beinbündchen bei so kleinen Größen, aber ist ja alles machbar
.
Hatte ich euch schon meine Monkeypants gezeigt?
Ich habe sie in 80 genäht, aber Bauch- und Beinbündchen etwas enger, da unser Hase ein Leichtgewicht ist und sie passt nun schon ganz gut, aber er hat auch noch sehr viel Platz viel Platz zum Reinwachsen (Er trägt eigentlich nun 74) Ich liebe den Schnitt.
.
Und ein Teil meiner Stoffe ist da Blickobella heute Abend bist du dran Schafft man die an einem Abend?
Das ist echt der Wahnsinn, sowas kann man einfach nicht im Laden kaufen!
.
Ich habe die Frida nun schon 3 mal aus Jeans genäht (einmal das Freebook und nun das Neue). Ich finde es sehr einfach und macht Spaß und sieht toll aus und man kann soooo viele verschiedene machen
Etwas nervig finde ich allerdings die Beinbündchen bei so kleinen Größen, aber ist ja alles machbar
.
Hatte ich euch schon meine Monkeypants gezeigt?
Ich habe sie in 80 genäht, aber Bauch- und Beinbündchen etwas enger, da unser Hase ein Leichtgewicht ist und sie passt nun schon ganz gut, aber er hat auch noch sehr viel Platz viel Platz zum Reinwachsen (Er trägt eigentlich nun 74) Ich liebe den Schnitt.
.
Und ein Teil meiner Stoffe ist da Blickobella heute Abend bist du dran Schafft man die an einem Abend?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt