Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
08.03.2013 10:20
Zitat von Niji:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Niji:

nein, aber ich hab das gefühl die dinger stehen eh nur im weg rum und werden zugemüllt

Achso.
Also kein Utensilo.
Was dann?

nene utensilo steht schon zur debatte. ach ma sehn

Ich glaub nicht, dass die Uttensilos nur im WEg rumstehen. Ich habe schon zwei genäht und werde noch weitere nähen. In einem ist das Badesppielzeug meines Sohnes, in einem mein Nähzubehör, dann brauche eins für die Mützen und Schals, weil die um die Garderobe herum liegen und ich die ständig suchen muss und dann werde ich noch eins für die Küche machen...und für meine Schwester auch.
Utensilos sind ganz einfach...war mein 2. Werk (und ich bin totale Nähanfängerin). Bei Farbenmix gibt es ein Freebook
Lolla
6856 Beiträge
08.03.2013 10:22
Na typisch. Hab ich die hälfte wieder vergessen:

Wo hast du die Knopfleiste genäht?? Ich hab die Leiste damals bei Größe 62 in den Rückengesetzt und im nachhinein geärgert. So kleine Mäuse liegen ja noch viel auf dem Rücken. Da hätte ich die Knopfleiste besser auf die Schulter gesetzt Das nächste Mal werde ich es anders machen
zaubertraene
7273 Beiträge
08.03.2013 10:22
Zitat von Dine87:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Dine87:

Zitat von schwubbs:

...

Find einfach nur super den Namen.
O
Blick O Bella

Die Smileys sind geil

Ich finde den Namen auch toll und die Smileys richtig geil. Eigentlich müsste man jetzt den Namen rausnehmen und dafür die Smileys reinmachen....ob jemand draufkommen würde?
Jani85
27577 Beiträge
08.03.2013 10:23
Zitat von Lolla:

Zitat von Jani85:

Na denn Bodykleid Luisa, in Sonne mit passender Hose

Das schöne ist das man die verhunzten Knopfleisten nicht sieht

Wow, das sieht klasse aus. Welche Größe hast du genäht??
Hast du die Knopfleisten mit Druckknöpfen gemacht?? Ich habe Ebay Druckknöpfe, habe mir aber vor kurzem die Prymzange gekauft in der Hoffnung das passt. Leider passt es nicht. Aber ich leg die Drucknöpfe immer in die Plastikform, leg sie an der passenden Stelle an und drück dann mit der Zange fest. Ist erheblich einfacher wie mit dem Hammer und hält Bombig

Okay, ich gestehe: mein Mann macht mir immer die Druckknöpfe an. Aber seid wir die Zange haben, gibt es erheblich weniger Fehlversuche

Danke Das ist 62 für meine kleine Nichte die schon ein paar Tage überfällig ist
Ich hab auch welche von ebay... und bin nicht wirklich klar gekommen.... einer ist falsch positioniert einer ist "falsch rum" und ich hab 4 halbe geschrottet Find das mit der Zange auch sehr viel unkomplizierter Hat jetzt gedacht ich hol die Jerseyknöpfe von Prm und schau ob die Aufsätze zu meinen Knöpfen passen. Ich find damit kann man auch viel besser zielen...
zaubertraene
7273 Beiträge
08.03.2013 10:24
Zitat von törtchen:

Wir sind fast alle wieder gesund!!! EEEENDLICH Ich hab mich heut gleich an die Maschine geschmissen
Und da grad das Thema Frida hose für Jungs kam: Wie passend ^^ Hab meinem großen eine genäht, aus ner alten Jeans von mir ^^

Bin auch sehr gespannt, wie sie an ihm aussieht. kann gerne Morgen Fotos am model machen

wow, richtig toll....mit der alten Jeanshose ist es ne tolle Idee. Ich hab die bisher immer weggehaut
Lolla
6856 Beiträge
08.03.2013 10:25
Zitat von Niji:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Niji:

nein, aber ich hab das gefühl die dinger stehen eh nur im weg rum und werden zugemüllt

Achso.
Also kein Utensilo.
Was dann?

nene utensilo steht schon zur debatte. ach ma sehn

Ich näh im Moment Osterkörbchen am Fließband. Die Schwester von Leoanrds Patentante geht ja regelmäßig mit Leonard spazieren. Und am Samstag ist Geburtstag. Da gibt es dann ein Osterkörbchen mit einen schönen Tuch drinnen (nicht selbstgenäht) und ein paar kleinen Osterhasen als Dankeschön.
Die Osterkörbchen werden ja nach dem Prinzip des Utensilos genäht. Nur noch ein paar kleine Henkel dran und fertig. Gibt es auch als Freebook bei FM.
Sind tatsächlich super einfach.
zaubertraene
7273 Beiträge
08.03.2013 10:26
Zitat von schandmaul7:

dine, die jeans-tasche und die handyhülle sind echt toll. ich liiiebe so ein grün.

törtchen, da hatten wohl zwei die gleiche idee......eine frida für jungs. mein sohn hat sich ja auch ganz dringend eine gewünscht. heute hab ich sie genäht. und für meine mittlere auch gleich noch eine.

Die gefallen mir auch richtig gut. Was hast du für einen Stoff genommen?
zaubertraene
7273 Beiträge
08.03.2013 10:28
Zitat von Niji:

wow klasse hosen! bis zu welcher größe geht das frida muster denn?

mädels für nen loop für ne erwachsene frau was für maße nehmt ihr da? also umfang und breite

Ich habe mir jetzt einen Doppelloop genäht und hatte 140cm lang und ca. 30 breit genommen. Foto siehst du ein paar Seiten vor
08.03.2013 10:29
Zitat von Jani85:

Tolllllll
zaubertraene
7273 Beiträge
08.03.2013 10:30
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Braucht ein zweijähriger Jackentaschen??

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
welche wo gaaaanz viele steine reinpassen udn stöcke und blätter und blüten und gras und alles was man findet!
das braucht meine 1,5jährige schon, dann wirds bei dem 2jährigen sicher nur schlimmer
(bevor wir isn haus gehen muss ich entweder die taschen entleeren oder dsa kind kopfstellen damit das nioch alles in der wohnung landet)

witzigerweise tut er nichts in seine TAschen bisher Er trägt steine und so nur so spazieren...

Das wird sich ändern, glaub mir. Taschen sind das Wichtigste an einer Jacke
zaubertraene
7273 Beiträge
08.03.2013 10:31
Zitat von Jani85:

Auch ganz toll. Der Frühling kann kommen
08.03.2013 10:38

Zitat von Jani85:

Wie hübsch! jetzt kann der frühling kommen
Jani85
27577 Beiträge
08.03.2013 10:43
Zitat von Lolla:

Wo hast du die Knopfleiste genäht?? Ich hab die Leiste damals bei Größe 62 in den Rückengesetzt und im nachhinein geärgert. So kleine Mäuse liegen ja noch viel auf dem Rücken. Da hätte ich die Knopfleiste besser auf die Schulter gesetzt Das nächste Mal werde ich es anders machen

ja hab sie auchim Rücken gemacht.
Jani85
27577 Beiträge
08.03.2013 10:45
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Braucht ein zweijähriger Jackentaschen??

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
welche wo gaaaanz viele steine reinpassen udn stöcke und blätter und blüten und gras und alles was man findet!
das braucht meine 1,5jährige schon, dann wirds bei dem 2jährigen sicher nur schlimmer
(bevor wir isn haus gehen muss ich entweder die taschen entleeren oder dsa kind kopfstellen damit das nioch alles in der wohnung landet)

witzigerweise tut er nichts in seine TAschen bisher Er trägt steine und so nur so spazieren...

Das wird sich ändern, glaub mir. Taschen sind das Wichtigste an einer Jacke

ich tüftel schon aber ich weiß noch nicht wie ich sie einbauen soll
Lolla
6856 Beiträge
08.03.2013 10:45
Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

ja hab sie auchim Rücken gemacht.

Mh. wenn ich das vorher mitbekommen hätte, hätte ich dir den Tipp gerne schon vorher gegeben.
Aber meine Schwägerin hat sich damals riesig über das Kleid gefreut und auch mehrfach angezogen.
Mir ist halt damals nur aufgefallen, dass die Leiste durchs doppelt legen und die Knöpfe doch recht "dick" wird. aber wenn es einmal so zugeschnitten ist, kann man es leider nicht mehr umändern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt