Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
07.03.2013 21:03
Zitat von Jani85:

Braucht ein zweijähriger Jackentaschen??

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
welche wo gaaaanz viele steine reinpassen udn stöcke und blätter und blüten und gras und alles was man findet!
das braucht meine 1,5jährige schon, dann wirds bei dem 2jährigen sicher nur schlimmer
(bevor wir isn haus gehen muss ich entweder die taschen entleeren oder dsa kind kopfstellen damit das nioch alles in der wohnung landet)
Jani85
27577 Beiträge
07.03.2013 21:06
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Braucht ein zweijähriger Jackentaschen??

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
welche wo gaaaanz viele steine reinpassen udn stöcke und blätter und blüten und gras und alles was man findet!
das braucht meine 1,5jährige schon, dann wirds bei dem 2jährigen sicher nur schlimmer
(bevor wir isn haus gehen muss ich entweder die taschen entleeren oder dsa kind kopfstellen damit das nioch alles in der wohnung landet)

witzigerweise tut er nichts in seine TAschen bisher Er trägt steine und so nur so spazieren...
Baby-B
1628 Beiträge
07.03.2013 21:21
Ich habe mir jetzt nicht alles durchlesen. Wo kauft bzw. Bestellt ihr eure Stoffe? Fange erst an zu nähen. Hab mir grad ne maschine gekauft.
08.03.2013 08:53
Danke für eure lieben Worte zu der Hose, das freut mich
Dem kleinen Mann gefällt sie auch Sie ist nur etwas groß ausgefallen, werd noch eine in ner nummer kleiner machen

Niji
32928 Beiträge
08.03.2013 08:54
boa sieht voll aus wie sone skater buchse
08.03.2013 08:56
Ja, find ich auch xD
als nächstes möchte er eine piraten hose, bin schon am planen xD
08.03.2013 09:02
Zitat von suschen2011:

Zitat von Dine87:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Sommerkind:

Ich schaff´s grad leider nicht alles einzeln zu kommentieren, ich komm hier gar nicht mehr mit
Aber ich hab tolle Stoffe, eine supertolle PW-Decke, ´ne schicke Stifterolle und eine kleine Blickobella gesehen

Eliki Das klingt echt fies, versuch dich trotz allem ein wenig zu schonen, du musst doch erstmal wieder gesund werden

Schwubbsi Weißt du was ich mich schon 1123 Mal gefragt habe? Wie bist du auf den Namen "Blickobella" gekommen?

Keine Ahnung LOL
Ich dachte nur immer irgendwie da blitzt was schönes durch... Hmmm.... BLICK O Bella

Find einfach nur super den Namen.
O
Blick O Bella

Hihi, ihr seid süß
:*
08.03.2013 09:04
Zitat von törtchen:

Schubbs, ich liiiiebe deine sachen !! Du machst das so toll! Wenn ich nur so viel geld hätte, wie ich wollte...

Oh danke *rotwerd*
08.03.2013 09:04
Zitat von törtchen:

Wir sind fast alle wieder gesund!!! EEEENDLICH Ich hab mich heut gleich an die Maschine geschmissen
Und da grad das Thema Frida hose für Jungs kam: Wie passend ^^ Hab meinem großen eine genäht, aus ner alten Jeans von mir ^^

Bin auch sehr gespannt, wie sie an ihm aussieht. kann gerne Morgen Fotos am model machen

Absolut cool!
08.03.2013 09:06
Zitat von tani77:

Hab jetzt die letzten Seiten nur mal nach Fotos durchforstet. Mehr schaff ich grad net! Hab seit dem WE zwei fiebernde Kinder daheim und mit mir selber gehts grad auch den Bach runter. Als Mama darf man ja aber leider nicht krank werden. Ich schlepp das also so mit mir herum und guck, dass es nicht ganz eskaliert...

Dine , coole Jeanstasche!!
Die Handyhülle mag ich auch! Grün find ich toll!
Die Stoffe gefallen mir jetzt nicht so, aber du schaffst es garantiert, sie so zu vernähen, dass sie mir gefallen!!

schwubbs , machst du eigentlich noch was Anderes, außer Nähen?
Wahnsinnig tolle Decke! Süße Stifterolle und schöne Blick-O-Bella!

Im Moment nicht. Doch, Putzen
Ne, im Ernst, ich hab Urlaub und bin alleine. Da nutze ich die Zeit
08.03.2013 09:07
Zitat von schandmaul7:

dine, die jeans-tasche und die handyhülle sind echt toll. ich liiiebe so ein grün.

törtchen, da hatten wohl zwei die gleiche idee......eine frida für jungs. mein sohn hat sich ja auch ganz dringend eine gewünscht. heute hab ich sie genäht. und für meine mittlere auch gleich noch eine.

Auch super!
Ich glaub, den Schnitt brauche ich auch mal
08.03.2013 09:11
Zitat von Baby-B:

Ich habe mir jetzt nicht alles durchlesen. Wo kauft bzw. Bestellt ihr eure Stoffe? Fange erst an zu nähen. Hab mir grad ne maschine gekauft.

Schau mal hier haben wir gesammelte Antworten
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=4#posting-1 2330110

Und hier findest Du unsere Linkliste
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379
suschen2011
5105 Beiträge
08.03.2013 09:45
Zitat von törtchen:

Danke für eure lieben Worte zu der Hose, das freut mich
Dem kleinen Mann gefällt sie auch Sie ist nur etwas groß ausgefallen, werd noch eine in ner nummer kleiner machen

Wow.
Die sieht einfach nur klasse aus.
Jani85
27577 Beiträge
08.03.2013 10:12
Na denn Bodykleid Luisa, in Sonne mit passender Hose

Das schöne ist das man die verhunzten Knopfleisten nicht sieht
Lolla
6856 Beiträge
08.03.2013 10:19
Zitat von Jani85:

Na denn Bodykleid Luisa, in Sonne mit passender Hose

Das schöne ist das man die verhunzten Knopfleisten nicht sieht

Wow, das sieht klasse aus. Welche Größe hast du genäht??
Hast du die Knopfleisten mit Druckknöpfen gemacht?? Ich habe Ebay Druckknöpfe, habe mir aber vor kurzem die Prymzange gekauft in der Hoffnung das passt. Leider passt es nicht. Aber ich leg die Drucknöpfe immer in die Plastikform, leg sie an der passenden Stelle an und drück dann mit der Zange fest. Ist erheblich einfacher wie mit dem Hammer und hält Bombig

Okay, ich gestehe: mein Mann macht mir immer die Druckknöpfe an. Aber seid wir die Zange haben, gibt es erheblich weniger Fehlversuche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt