Nähen für Anfänger
08.03.2013 19:57
Zitat von Angelina:
hallo zusammen,
ich habe mir heute 3 verschiedene stoffe (patchwork stoff) gekauft für einen großen kissenbezug..
ich soll meiner fantasie freien lauf lassen.. gibts im internet ein paar anleitungen zu soetwas??
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/P atch-mit-Liebe-Kissen-Kreativ-Ebook-als-Geschenk:: 10082.html
TADAAAA
08.03.2013 19:57
Hab ein Rock für mich genäht.
Bin aber nicht mit dem unteren Rand zufrieden.
Das ist si wellig.
Was kann ich da machen?
Bin aber nicht mit dem unteren Rand zufrieden.
Das ist si wellig.
Was kann ich da machen?
08.03.2013 20:06
wow wie hast du den rock gemacht? oder is de raus ner hose?
@schwubbs. klasse!!! dann hats ja alles super geklappt wie genial! und ich nehm gern nen keks und möchte bitte, dass die band eobane von 4lin spielt
@schwubbs. klasse!!! dann hats ja alles super geklappt wie genial! und ich nehm gern nen keks und möchte bitte, dass die band eobane von 4lin spielt
08.03.2013 20:09
Zitat von schwubbs:danke dir...
Zitat von Angelina:
hallo zusammen,
ich habe mir heute 3 verschiedene stoffe (patchwork stoff) gekauft für einen großen kissenbezug..
ich soll meiner fantasie freien lauf lassen.. gibts im internet ein paar anleitungen zu soetwas??
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/P atch-mit-Liebe-Kissen-Kreativ-Ebook-als-Geschenk:: 10082.html
TADAAAA
ich habe mir dieses video angeschaut und die frau bügelt den stoff...
was hat es damit auf sich??
muss man das? wenn ja, warum?
und wie heiss sollte man das bügeleisen einstellen??
mit damof, ohne dampf??
sorry für die vielen fragen..
08.03.2013 20:10
Zitat von Niji:
wow wie hast du den rock gemacht? oder is de raus ner hose?
Ist aus einer alten Hose.
Aus der hab ich auch den Rock für meine Maus gemacht.
08.03.2013 20:11
Zitat von NadineW:
Boah wieder so tolle Sachen!
Das ist echt der Wahnsinn, sowas kann man einfach nicht im Laden kaufen!
.
Ich habe die Frida nun schon 3 mal aus Jeans genäht (einmal das Freebook und nun das Neue). Ich finde es sehr einfach und macht Spaß und sieht toll aus und man kann soooo viele verschiedene machen
Etwas nervig finde ich allerdings die Beinbündchen bei so kleinen Größen, aber ist ja alles machbar
.
Hatte ich euch schon meine Monkeypants gezeigt?
Ich habe sie in 80 genäht, aber Bauch- und Beinbündchen etwas enger, da unser Hase ein Leichtgewicht ist und sie passt nun schon ganz gut, aber er hat auch noch sehr viel Platz viel Platz zum Reinwachsen (Er trägt eigentlich nun 74) Ich liebe den Schnitt.
.
Und ein Teil meiner Stoffe ist da Blickobella heute Abend bist du dran Schafft man die an einem Abend?
Tolle Hose.
08.03.2013 20:14
Zitat von Niji:
nee is komisch, aber das hab ich so auf die schnelle gefunden udn fand die idee ganz witzig...
ansonsten irgendwas, was man mit klett auseinander machen kann, was nen rv hat und druckknöpfe udn eventuell noch nen schnürsänkel dran oder so (maximal 20cm freies ende einer schnur aus sicherheitsgründen)
da haben die kinder ganz lange was davon.
kann man ja zB nen würfen nähen wo man auf jede seite was davon macht... oh ich hab shcon ne genaue vorstellung
Schöne Loops.
Die Stoffe sind ja klasse.
08.03.2013 20:51
Söhnchen will nich allein schlafen und weil ich dann schnell sein wollte weil er geweint hat hab ich mich vernäht... narv muss gleich schauen ob ichs retten kann, falls ich wieder gehn darf...
08.03.2013 21:19
Hiiiiiiiiiiiilffffffffffeeeeeeeeeee!
Carina ärgert mich!!!!
Woran liegt das?
Was kann ich machen?
Ich wollte doch heute noch nähen.
Carina ärgert mich!!!!
Woran liegt das?
Was kann ich machen?
Ich wollte doch heute noch nähen.
08.03.2013 21:45
Zitat von schandmaul7:
jani85, ich finde die beiden teilchen echt toll.
zauberträne, welchen stoff meinst du?
eliki, schön, dass du wieder fit bist.
hab vorhin meine erste shelly genäht. muss sie aber noch fotografieren. aber erst brauchen meine maus und die jungs,die gerade in der neuen wohnung werkeln ihr futter
Für die Frida Hose für deinen Großen
08.03.2013 21:46
Zitat von schandmaul7:
garnicht so schlecht, finde ich. die nächste wird aber wohl ne nummer kleiner. finde, die sieht an mir ein klein wenig sackig aus...
Ich würde auch eine Nummer kleiner nehmen. Aber sonst gefällt´s mir sehr gut. War´s schwer zu nähen? Nach welchem Schnitt ist es?
08.03.2013 21:47
Zitat von Niji:
schicke schelly, aber ja ne numemr kleiner is sicher gut.
und die stoffe find ich klasse!
hab jetzt meinen ersten loop genäht. ging ja total schnell. hab auch von den stoffen gleich nur 30cm gekauft, dann wars schon zurechtgeschnitten
Sehr schön, welche Länge hast du genommen? Ich hab mir nen 140-er genäht und der hängt so. Mir gefällt das zwar, würde aber gerne auch was engeres haben
08.03.2013 21:53
Zitat von schwubbs:
Mädels, ich bin fix und fertig.
Die haben schon wieder versucht bei uns einzubrechen...
Die *piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep* *piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep**piiiiiiiieeeeeeeeeee eeeeeep**piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep**piiiiiiiieee eeeeeeeeeeeeeep*
Bitte bitte drückt uns die Daumen, dass der neue Vermieter heut sein ok gibt und wir vielleicht sogar schon früher einziehen können....
UND! Der Krippotyp sagte, Hauptverdächtige sind meist die Packetlieferanten. Wenn die klingeln und niemand macht auf, wird den Gangs Bescheid gesagt...
Ich hab ne Packstation und dahin lass ich jetzt AAAALLLEEEEES schicken.
Ich könnte echt austicken
boah, das ist ja krass. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht. Ich überlege auch, ob wir uns eine Packstation zulegen sollen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt