Nähen für Anfänger
08.03.2013 22:01
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Niji:
schicke schelly, aber ja ne numemr kleiner is sicher gut.
und die stoffe find ich klasse!
hab jetzt meinen ersten loop genäht. ging ja total schnell. hab auch von den stoffen gleich nur 30cm gekauft, dann wars schon zurechtgeschnitten
Sehr schön, welche Länge hast du genommen? Ich hab mir nen 140-er genäht und der hängt so. Mir gefällt das zwar, würde aber gerne auch was engeres haben
öhm der is 1,40 also komplette stoffbreite. ich hab verpeilt vor dem foto noch meinen kragen vom fleecepulli zu öffnen und das schlauchtuch abzunehmen was ich drunter hatte... also das verfälscht
08.03.2013 22:01
Zitat von schwubbs:
Sooo die doofen Einbrecher können uns demnächst mal am Töffel toffeln
Wir haben die neue Wohhhhhnung.
YEAHHHH ich schmeiß ne Party!!!!
Soooo! Nehmt Euch was ihr wollt. Die Band spielt auch Wunschtitel
ich nehme ein Bier
08.03.2013 22:09
Zitat von suschen2011:
Hiiiiiiiiiiiilffffffffffeeeeeeeeeee!
Carina ärgert mich!!!!
Woran liegt das?
Was kann ich machen?
Ich wollte doch heute noch nähen.
Das Problem hatte ich heut auch...
Sieht man doch!
Der unterfaden is nicht richtig drin!
08.03.2013 22:24
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von suschen2011:
Carina ärgert mich!!!!
Woran liegt das?
Was kann ich machen?
Sieht man doch!
Ich hab den aber mehrmals wieder neu eingelegt, aber das hat auch nicht geholfen.
Hab extra noch mal in der Anleitung geschaut.
08.03.2013 22:29
Der Faden is ja total im fadensalat in der Spule unten!
Bei mir war die Kapsel aber nicht richtig drin...
08.03.2013 22:30
Wow,
erstmal vielen dank für die lieben Infos dann werde ich mal schauen was ich hinbekomme.
Dann schwups das ist aber mal mega übel sowas das geht ja mal garnicht.
An alle anderen einmal die Hose super süß, und dann hoffe ich das ich nicht wieder zuviel überlesen habe.
Wenn ja nicht böse gemeint
erstmal vielen dank für die lieben Infos dann werde ich mal schauen was ich hinbekomme.
Dann schwups das ist aber mal mega übel sowas das geht ja mal garnicht.
An alle anderen einmal die Hose super süß, und dann hoffe ich das ich nicht wieder zuviel überlesen habe.
Wenn ja nicht böse gemeint
08.03.2013 22:34
Also hab mal alles überflogen
Schandmaul: Vielen Dank
Schwubbsi: Scheiße mit Einbruch, PARTY mit neuer Wohnung
So dann zwei Hosen: Super toll geworden. War das eine Nicki???
Ein schöner Rock ist mir noch in Erinnerung.
Dine: Ich hab jetzt erst versucht die ANleitung von dir zu nähen aber das war mir alles viel zu kompliziert. Konnte meine tante überreden das ich normale machen darf
Suschen: Du warst das doch mit dem Carina Problem oder???? Also (und bitte berichtige mich jemand wenn es nicht stimmt) sollte da nicht eine Plastikspule rein??? Also bei mir (Carina Prof.) gehts gar nicht anders sonst näht die nur Mist zusammen, verheddert sich oder der Faden reißt. Aber vielleicht hab ich auch unrecht
So hab mich jetzt halb tod genäht und geh nu ins Bett bevor ich noch einen Herzkasper bekomme
Dine: Ich hab jetzt erst versucht die ANleitung von dir zu nähen aber das war mir alles viel zu kompliziert. Konnte meine tante überreden das ich normale machen darf
Suschen: Du warst das doch mit dem Carina Problem oder???? Also (und bitte berichtige mich jemand wenn es nicht stimmt) sollte da nicht eine Plastikspule rein??? Also bei mir (Carina Prof.) gehts gar nicht anders sonst näht die nur Mist zusammen, verheddert sich oder der Faden reißt. Aber vielleicht hab ich auch unrecht
So hab mich jetzt halb tod genäht und geh nu ins Bett bevor ich noch einen Herzkasper bekomme
08.03.2013 22:37
Zitat von Eliki:
Oha...
Hab auch die professionell und die Firma Fischer hat mir jetzt genau diese Spulen geschickt mit meinem rv nähfuß. Hatte bisher nur Plastik... Werd mal berichten wenn ich's getestet hab
08.03.2013 22:40
Zitat von FräuleinBunt:
Der Faden is ja total im fadensalat in der Spule unten!
Ok.
Werde morgen nochmal probieren.
08.03.2013 22:41
Zitat von Eliki:
Werde ich morgen mal ausprobieren.
Ich wusste gar nicht, dass das so eine große Rolle spielt.
08.03.2013 23:05
@Suschen: Ich wollte auch gerade schreiben, dass da Plastikspulen besser gehen. Ich find auch die Metalldinger machen oft ganz komische Geräusche
Ihr habt mich angesteckt mit den Fridas. Hab für meine kleine Maus auch eine in 80 genäht und musste feststellen, dass ich noch etwas Übung brauche dabei mit der Overlock Kurven zu nähen. Ich glaub da ist die normale Nähma wohl besser, aber das dauert immer so ewig
Und hier ist noch das zweite Shirt aus Nijis Farbverlaufs-Jersey. Muss noch die Ärmel und den Bund säumen, aber da muss ich ja wieder die normale NähMa nehmen
Frage an alle: Wie bewahrt ihr Handnähnadeln auf? Ich hab da nur so ein doofes Plastikteil, wo die sich immer drin verheddern...
Ihr habt mich angesteckt mit den Fridas. Hab für meine kleine Maus auch eine in 80 genäht und musste feststellen, dass ich noch etwas Übung brauche dabei mit der Overlock Kurven zu nähen. Ich glaub da ist die normale Nähma wohl besser, aber das dauert immer so ewig
Und hier ist noch das zweite Shirt aus Nijis Farbverlaufs-Jersey. Muss noch die Ärmel und den Bund säumen, aber da muss ich ja wieder die normale NähMa nehmen
Frage an alle: Wie bewahrt ihr Handnähnadeln auf? Ich hab da nur so ein doofes Plastikteil, wo die sich immer drin verheddern...
09.03.2013 01:49
Zitat von RoxaneGN:
wie man sieht marke eigenbau aber ich fands besser als das olle plastikteil das ich vorher hatte
09.03.2013 08:53
Zitat von RoxaneGN:
@Suschen: Ich wollte auch gerade schreiben, dass da Plastikspulen besser gehen. Ich find auch die Metalldinger machen oft ganz komische Geräusche
Boa wie geil ist das denn.
Ich hab schon 2 Shellys geschrottet weil der Stoff so dünn war
09.03.2013 09:28
Zitat von suschen2011:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von suschen2011:
Carina ärgert mich!!!!
Woran liegt das?
Was kann ich machen?
Sieht man doch!
Ich hab den aber mehrmals wieder neu eingelegt, aber das hat auch nicht geholfen.
Hab extra noch mal in der Anleitung geschaut.
Ist der Oberfaden richtig drin? Manchmal springt der Faden aus diesem Arm der immer hoch und runter geht.
Ansonsten: Nadel verbogen? Fussel unten (aussaugen)? Anderes Unterfadengarn als der Oberfaden? Billiges Garn? Hmmmm
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt