Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:44
Zitat von Dine87:

Oje einen Tag nicht online und dann so viele Beiträge...

Törtchen die Jungen Frieda ist sehr cool!! Angezogen sieht sie noch geiler aus!

Tani danke dir!! Ich wünsch dir ne schnelle gute Besserung, hab dir im anderen Thread schon geschrieben!

Schandmaul danke auch an dich! Oja ich liebe so ein grün auch total!!
Geile Friedas hast du wieder gemacht!!!
Oh und die Shelly ist hammer geworden!!

Jani tolle Kombi!!

Niji der Loop ist toll! schöne Farben!!

Schwubbs meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt! Ich war total geschockt als ich es im anderen Thread gelesen hab!!
Waaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt les ich erst dass ihr die Wohnung habt!!

Ich freu mich so für euch Schwubbsi!!!

NadineW die Hose ist Hammer!!

Glücksjahr tolle Loops und schöne Stoffe!!

Angelina was willst denn für Kissen nähen? Musst mal suchen in der Linkliste nach den Kissen mit Hotelverschluss, die sind ganz einfach.

Suschchen cooler Rock!! Hast du den Rand unten mal ganz gut gebügelt? Das hilft oft schon! Also so richtig mit viel Dampf. Sonst würd ich es unten nochmal umnähen.
Und zur Carina hast du die Spule mal neu aufgefädelt? Und den Oberfaden auch neu rein gemacht... Manchmal liegt es doch nicht ganz richtig drin...

Eliki die Anleitung von dem einen Utensilo?? Ich hab es selber ja noch nich genäht, wollte warten ob du es hin kriegst!
Und zur Carina - da dürfen auch Metallspulen rein! Hab ich selber bei Herr Fischer gekauft und funktionieren super!
Sind halt etwas lauter, aber das sind echt Originalzubehörteile!

Roxane tolle Frieda!! Und cooles Shirt! Ich muss den Stoff auch endlich mal verarbeiten! Der Farbverlauf ist so toll!

Krümelmonster sehr süße Hose!!

Das mit den Bügeln werde ich mal probieren.
Danke.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:44
Zitat von schwubbs:

Zitat von Krümelmonster2011:

Mein zweites Werk ist fertig geworden

Süsse Hose
Welcher Schnitt ist das?

Total süss!
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:46
Zitat von Shigo:

puh ich kann mir die Namen irgendwie (noch) nicht so gut merken, daher so: den Retro-Loop fand ich cool!... und die Braune Hose mit dem Sternen-Popo! absolut top!
*
schandmaul, die shelly find ich cool - gerade die Stoffkombi!
*
ich hab die Tage leider nicht so viel genäht, da die Kleine so stark gefiebert hat die letzten Tage... aber 2 Hosen hab ich gemacht.
*

*

Cool.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:47
Zitat von Dine87:

Shigo hammer Hosen!! Total toll geworden!!

Und Niji ich will Stoffe sehen Hört sich toll an was du eingekauft hast! Und ja - da braucht man Ellenbogen! Manno bei uns ist der Stoffmarkt Holland so weit weg, ich will auch wieder hin!!

Meine Butti Bestellung ist gestern noch angekommen Das Fell ist natürlich wieder überhaupt nicht mein Geschmack und auch nicht für mich

Das Fell hab ich auch.
Hab mir daraus ein Loop genäht, aber eine Seite schwarz und eine Seite das Fell.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:48
Zitat von yvi23:

suschen2011
schöner rock, schade mit dem saum

NadineW
süße hose, das sm sieht gut aus

Glücksjahr2010
super loops und erfolgreicher einkauf

Krümelmonster2011
gefällt mir richtig gut deine hose, sieht wirklich winzig aus

RoxaneGN
frida und shelly sehen auch wieder klasse aus, wie macht man bei der frida die pinken Tascheneinfassung?

niji
schön das der stoffmarktbesuch erfolgreich war, hatte auch damit geliebäugelt, da wir aber fast alle kränkeln und das wetter auch nicht so supi ist hab wir den dresdenausflug verschoben

shigo
coole hosen, wie immer schön bunt

dine
schöne neue stoffe

me
heute endlich auch mal wieder ein paar neue werke von mir:

Gefällt mir alles sehr gut.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:50
Zitat von Presilla:

Moooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiin...ihr postet so viel, da komm ich mit schauen und schreiben gar nicht hinterher. Tolle Shellys habt ihr genäht und der Loop ist auch toll <3 ich liebe Loops

Glückwunsch zur neuen Wohnung

Ich hab auch mal wieder was gemacht, nicht schön oder perfekt, aber so langsam wirds

Sieht doch super aus.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:51
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

hier mein erster kissenbezug
patchwork..

Sieht sehr bequem aus.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:53
Zitat von Presilla:

Laut eBook ist es eine Geldbörse xD aber ich schätze es wird ein Schminktäschchen^^

Wenn ich ne neue Maschine kaufe, lieber die AEG W6 oder Carina Prof?

Meinst du AEG oder W6 oder Carina Prof?
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:57
Zitat von NadineW:

Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Umi:

Zitat von NadineW:

Ich brauche bitte mal mein paar aufmunternde Worte.. Ich sitze nun seit gestern Abend immer, wenn ich Zeit habe, an der Blickobella.. ca. 7 Stunden nun und bin immer noch nicht fertig
Das SM ist toll, alles gut beschrieben, aber irgendwie komme ich nicht voran. Ich bin nun beim Reißverschluss.. Wenn ich daran denke, dass ich noch eine für mich nähen wollte, graust es mir etwas

lass den kopf nicht hängen, da für wird sie umso schöner weil du dir zeit gelassen und nicht gehetzt hast.
und bei der zweiten brauchst da dann schon weniger zeit, weil du bereits weiß wie du welches stück zu legen und zu nähen hast
das unterschreib ich so
wirklich das geht dann von ganz allein ich mache jetzt meine 3 te und ich brauch schon gar keine anleitung
das geht dann echt von alleine, die erste ist doch klar das es ne weile dauert, du gibst dir soo viel mühe bleibt dran du schaffst das egal wie lange du brauchst!!!!

LG und viel kraft

Vielen lieben Dank ihr Zwei
Ich habe dann einfach mal eine Pause gemacht und heute weiter..
9 Stunden, 4 Wutausbrüche mit fliegenden Reißverschlüssen.. aber sie ist endlich fertig und sieht auch noch ganz gut aus

Oder was meint ihr? Kann man die so verschenken? Die Träger sind etwas dünn geraten, habe beim Bestellen nicht drauf geachtet. Aber ich finde, es passt dazu

Ich finde die sieht super aus.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 15:59
Zitat von Lolla:

Ich hab es endlich geschaff an einen PC zu kommen. Meine Blickobella mit passender Kosmetiktasche:

Schick geworden.
suschen2011
5105 Beiträge
10.03.2013 16:00
Zitat von josisMami:

und wieder so eine tolle Blickobella und das Innentäschchen finde ich süß
.
ich habe den Strampler nun doch fertig *schwitz*

Süüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!
Will ich haben.
Mal kein Rosa!
10.03.2013 16:03
Diese krûmelmonster sind ja cool, für was sind die? Für nächsten Fasching? Hab ich irgendwie nicht mit bekommen.

Zwei schöne blickobellas sind entstanden. Bin auch gerade wieder an einer dran.

Toller strampler. Nach schnitt oder kopfkino gemacht?

Für ein treffen wäre ich auch zu haben. Und Würzburg wäre echt nicht weit von mir

Ich hab heute viel genäht und gestickt.mein Sohn scheint auf dem weg der Besserung zu sein denn er macht wieder seine 4 std. Mittagsschlaf ohne einen mucks. Nur nachts ab 3 Uhr plagt ihn noch der husten

Bilder gibts.später
Niji
32928 Beiträge
10.03.2013 16:04
4h mittagsschlaf????
is ja irre...

die marsianer sind für nächste woche. darin gehen mein brude rund mein cousin zur buchmesse nach leipzig.
Augustkugerl
6639 Beiträge
10.03.2013 16:09
4stx Eliki???? boooooah!!!!! ein Traum...mein Racker pennt von 7 tagen 6 gaaar NICHT und einmal 20min!! duraceeeeeell lässt grüssen!!

die Blickos sind tooooll!!
schwubbs gratuuuuu
die kleine minihose is ja sweet!!!
iris sieht toll aus!!! wielang hast gebraucht??
10.03.2013 16:09
Zitat von Niji:

4h mittagsschlaf????
is ja irre...

die marsianer sind für nächste woche. darin gehen mein brude rund mein cousin zur buchmesse nach leipzig.

Öhm ja ich hab nen kleinen Penner zuhause. Aber irgendwas muss er ja von mir haben. ich bekomme immer erzählt das viele bei mir Kindermädchen machen wollten und Sie es langweilig fanden weil ich nur geschlafen hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt