Nähen für Anfänger
03.03.2013 20:56
ja nur in dem vorletzten faltennähbild is er sowohl von links als auch von rechts zu sehen
03.03.2013 20:57
Zitat von Eliki:
Ich sehe das zum ersten mal bei farbenmix Wo sind denn da die passenden Schnitte dazu
farbenmix.de ---> Anleitungen ---> z.B. Röcke
03.03.2013 20:59
Zitat von suschen2011:
Zitat von Eliki:
Ich sehe das zum ersten mal bei farbenmix Wo sind denn da die passenden Schnitte dazu
Ja das hab ich gefunden aber kein Schnittmuster. Bin ich doof
03.03.2013 21:00
Zitat von Niji:
ja nur in dem vorletzten faltennähbild is er sowohl von links als auch von rechts zu sehen
OK.
Von der oberen Nadel bis zur unteren jeweils die Falten abnähen. ---> von links nähen. Oder.
Und bei den vorletzten Bild dann von beiden Seiten.
03.03.2013 21:00
Zitat von Eliki:
Zitat von suschen2011:
Zitat von Eliki:
Du gehts auf ein z.B. Rock und dann ganz unten auf der Seite ist nochmal ein Link.
03.03.2013 21:01
also das von der oberen zur mittelnadel definitiv von links.
bei dem wo man die falten dann quasi "anlegt" durhc die naht auch nur von einer seite, aber da von rechts zu nähen is eventuell agrnicht blöd, denn das is ja dnan die naht die man am ende sieht
bei dem wo man die falten dann quasi "anlegt" durhc die naht auch nur von einer seite, aber da von rechts zu nähen is eventuell agrnicht blöd, denn das is ja dnan die naht die man am ende sieht
03.03.2013 21:02
Zitat von suschen2011:
Zitat von Eliki:
Zitat von suschen2011:
Zitat von Eliki:
Du gehts auf ein z.B. Rock und dann ganz unten auf der Seite ist nochmal ein Link.
Ich seh da nur Anleitung und designbeispiele.
03.03.2013 21:03
Zitat von Niji:
also das von der oberen zur mittelnadel definitiv von links.
Danke.
Ich werde nochmal mein Glück versuchen.
03.03.2013 21:04
Zitat von Eliki:
Zitat von suschen2011:
Zitat von Eliki:
Zitat von suschen2011:
...
Ja, stimmt.
Ich macht das ohne.
03.03.2013 21:06
Zitat von tani77:
Glücksjahr , ich bin gespannt, was du aus diesen Stoffen zauberst! Fotos bitte!
Mal wieder ne Overlock -Frage:
Ich kann bei meiner (noch eingepackten) Ovi das Schneidemesser wegklappen. Ich geh also davon aus, dass ich damit auch nähen kann, ohne gleichzeitig zu versäuber.
Oder täusch ich mich da???
Ne Freundin behauptet nämlich das Gegenteil.
Ich möchte kommende Woche nen Kapuzenoverall für meinen Kleinen nähen und hätte gerne um die aufgesetzten Außentaschen Kontrastnähte. Geht doch, oder?
Nein das geht nicht, ne Overlock kann nur am Stoffrand nähen, niemals in der Mitte eines Stoffes. Dazu bräuchtest dann ne Coverlock. Die näht in der Mitte des Stoffes diese Ziernähte, bzw Kontrastnähte wie du es nennst
03.03.2013 21:08
Zitat von suschen2011:
Zitat von Eliki:
Zitat von suschen2011:
Zitat von Eliki:
...
Ja, stimmt.
Ich macht das ohne.
Ja beim Rock geht das
03.03.2013 21:14
Savinya, danke
ich hätte den Kopf auch nach vorne machen können aber das hätte mir nicht so gefallen (wer ist Stitch?)
.
Tani, ich hatte halt grade keinen anderen Eulenstoff da denn die mag mein Süßer auch ganz dolle und danke
.
Suschen, meinst du das Reh? das ging eigentlich, nur wie gesagt die Anleitung war doof (die wollen da einiges mit der Hand nähen zB die Augen, wenn der Kopf schon gestopft ist
.
Roxane, den Schnitt habe ich von DaDingsda (ich glaube von Ginihouse )
.
ich hätte den Kopf auch nach vorne machen können aber das hätte mir nicht so gefallen (wer ist Stitch?)
.
Tani, ich hatte halt grade keinen anderen Eulenstoff da denn die mag mein Süßer auch ganz dolle und danke
.
Suschen, meinst du das Reh? das ging eigentlich, nur wie gesagt die Anleitung war doof (die wollen da einiges mit der Hand nähen zB die Augen, wenn der Kopf schon gestopft ist
.
.
03.03.2013 21:26
Zitat von josisMami:
Savinya, danke
.
.
.
.
Ja.
Vielleicht trau ich mich später auch mal daran.
03.03.2013 22:02
Hallo Mädels,
war jetzt 10 tage im urlaub und bin wieder da. Mensch, habt ihr wieder viel geschrieben. Habe leider nichts gelesen, nur die Bilder angeschaut. Wahnsinn, was ihr wieder für tolle Sachen genäht habt. Ich war bei meiner mama und hab viel Geld ausgegeben.Stoffe, Nadeln, Schrägbänder, ... Habe mir auch nen Loop und ne Tasche für Schere genäht. Naja, die erste Tasche ist voll schief aber die, die ich für meine Oma genäht habe ist richtig gut geworden. Fotos zeige ich morgen. Jetzt gehe ich aber erstmal ins Bett
war jetzt 10 tage im urlaub und bin wieder da. Mensch, habt ihr wieder viel geschrieben. Habe leider nichts gelesen, nur die Bilder angeschaut. Wahnsinn, was ihr wieder für tolle Sachen genäht habt. Ich war bei meiner mama und hab viel Geld ausgegeben.Stoffe, Nadeln, Schrägbänder, ... Habe mir auch nen Loop und ne Tasche für Schere genäht. Naja, die erste Tasche ist voll schief aber die, die ich für meine Oma genäht habe ist richtig gut geworden. Fotos zeige ich morgen. Jetzt gehe ich aber erstmal ins Bett
03.03.2013 22:33
Zitat von josisMami:
Savinya, danke
Kennst du nicht Lilo & Stitch?
http://www.google.de/imgres?q=stitch+wallpaper& ;start=171&hl=de&sa=X&biw=1680&bih =815&tbm=isch&tbnid=z_fOCeUt0fg0KM:&im grefurl=http://www.deviantart.com/morelikethis/576 00124&docid=zUtEHkg_3Zgd8M&imgurl=http://t h08.deviantart.net/fs28/200H/f/2008/096/f/0/Stitch _Colored_by_Eilyn_Chan.png&w=300&h=200& ;ei=c8EzUaDxEofZtAbc94GYDw&zoom=1&iact=hc& amp;vpx=135&vpy=246&dur=1127&hovh=160& amp;hovw=240&tx=175&ty=80&sig=11058457 2939446067315&page=5&tbnh=138&tbnw=207 &ndsp=43&ved=1t:429,r:72,s:100,i:220
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt