Nähen für Anfänger
02.03.2013 15:09
danke für den wichtellink dine. wenn ne neue runde ist kannst du ja einfahc mal an mich denken., ich verpeil das sonst
ich find das kissen toll schwubbs warum ausser wertung?
der loop is total frühling und passt 1A zu unserem sonnenschein , waren auch schon schön mitm rad unterwegs (und ich durfte sogar schnell noch ne olle fleecedecke nachkaufen)
der loop is total frühling und passt 1A zu unserem sonnenschein , waren auch schon schön mitm rad unterwegs (und ich durfte sogar schnell noch ne olle fleecedecke nachkaufen)
02.03.2013 15:18
Zitat von Niji:
danke für den wichtellink dine. wenn ne neue runde ist kannst du ja einfahc mal an mich denken., ich verpeil das sonst
Bei uns scheint heute auch endlich mal wieder die Sonne
02.03.2013 16:17
Zitat von Niji:
link ?
hab ich den verpasst ?
02.03.2013 17:41
link vom wichteln
ansonsten...
"oh du mein nahtauftrenner...mein allerbester freund" singsing
ich muss den kompletten rückeneinsatz nochmal auftrennen und neu machen. natürlich habe ich die RV schon zurechtgeschnitten für die jetzige variante und so funktioniert es einfach nicht.
fazit morgen neue kaufen. nochmal 5€ (zum glück sidn die im ramschladen nich so teuer wie sonst)
ansonsten sitzt die jacke mit eingezipptem einsatz, also als normale nicht tragejacke echt saugut.
aber eben sehr tailliert, daher muss ich den einsatz auch nochmal ändern.
bis zum po war der ok, aber dann passen die beine nichtmehr rein, also ich bekomm die jacke nich zu
ansonsten...
"oh du mein nahtauftrenner...mein allerbester freund" singsing
ich muss den kompletten rückeneinsatz nochmal auftrennen und neu machen. natürlich habe ich die RV schon zurechtgeschnitten für die jetzige variante und so funktioniert es einfach nicht.
fazit morgen neue kaufen. nochmal 5€ (zum glück sidn die im ramschladen nich so teuer wie sonst)
ansonsten sitzt die jacke mit eingezipptem einsatz, also als normale nicht tragejacke echt saugut.
aber eben sehr tailliert, daher muss ich den einsatz auch nochmal ändern.
bis zum po war der ok, aber dann passen die beine nichtmehr rein, also ich bekomm die jacke nich zu
02.03.2013 18:21
Zitat von Niji:
link vom wichteln
da ist kein link, oder spinnt mein pc ?
oje, das ist ärgerlich, hoffentlich klappt es beim zweiten versuch...
02.03.2013 19:12
mal eben hier reinpost damits eventuell ergebnisse gibt. hab leide rkein überblick wie alt die meisten kinde rhier sind:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/bastlerpapa-brauch t-hilfe.-koerpermasse-von-ca.3jaehrigen#posting-12 438987
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/bastlerpapa-brauch t-hilfe.-koerpermasse-von-ca.3jaehrigen#posting-12 438987
02.03.2013 19:47
Zitat von schandmaul7:
Zitat von josisMami:
Zitat von tani77:
josi, deine Sachen sind wunderschön!
Die Tasche ist total klasse! Kopfkino`?
Dein Kleiner ist echt Zucker!!!!!! Was für ein SM ist sein Dinoshirt! Gefällt mir sehr!!
Die Wendejacke ist der Wahnsinn!!!! Erzähl mir mehr über die Appli!
schandmaul, 153 €?????? Ich glaub, ich hätte beim Anblick des Betrages schreiend und fluchtartig das Geschäft verlassen.
danke dir
die Tasche ist der El Grande Schnitt von Farbenmix das Einzige was doof gemacht ist, dass man die Nähte von innen sieht (also die von den Seitenwänden, den Rest habe ich gut versteckt bekommen )
der Schnitt von dem Dinopulli ist der Xater (ebenfalls Farbenmix ) und mein Sohn kann auch ganz anders (nur beim Bäcker etc bekommt er keinen Ton raus
was magst du denn über die Appli wissen
.
das Garn hätte ich jetzt auch als Türkis eingestuft und nicht petrol
total klasse geworden, die sachen! die tasche innen: kannst du die nichtmit schrägband einfassen? dann sieht das schöner aus als die blanken nähte.
joah im stoffgeschäft bin ich auch ein wenig auf den hintern gefallen, auch wenn ich schon mit einem sümmchen gerechnet hatte. aber es ist ja schon gerechtfertigt.....hab mit allen stoffen schon was in planung. außer mit den bündchen, aber die brauch ich ja immer wieder.
schwubbs, die kissen sehn toll aus.
ach innen sind die Nähte mit der Overlock, da geht es schon und sind ja nur 2Nähte die man sieht
und danke dir
ja ich hatte letztens auch ne Kundin, da hat man gesehen, wie geschockt sie war bei ihren 114€
aber sie wollte auch ne Überdecke machen (was ja schon 4m Stoff waren und 2m Vlies, weil sie das wollte) und dazu noch für 2Riesenkissen fast 3m Stoff und dann halt noch Stoffreste zum Applizieren etc also da hatte sie auch echt viel für bekommen
02.03.2013 19:57
Dine, danke dir
hihi so ein Jäckchen ist gar nicht sooooo schwer (genäht war sie leicht, nur die Stickereien haben etwas gedauert mit Fadenwechsel, Appli zurechtschneiden etc pp )
.
Shigo, so geht es mir immer mit dem El Porto Schnitt (und noch einigen anderen Schnitten, wie Hermosa, Polyanna etc pp )
.
Schwubbs schönes Maschinchen und Juki ist wirklich sehr robust (da haben wir auch einige da stehen )
.
Glücksjahr zeig mal die Stöffchen
.
Sommerkind schöner sommerlicher Loop da genießt man die Sonnenstrahlen von heute doch umso mehr bei so einer Blumenpracht
den gleichen Dinostoff in blau? oder andere Dinos?
Levi steht derzeit total auf Dinos (wenn er groß ist, möchte er auch einen haben ) naja bis dahin bekam er heute ein Dino Kuscheltier genäht, was dann auch Kuchen essen musste etc
.
hihi so ein Jäckchen ist gar nicht sooooo schwer (genäht war sie leicht, nur die Stickereien haben etwas gedauert mit Fadenwechsel, Appli zurechtschneiden etc pp )
.
Shigo, so geht es mir immer mit dem El Porto Schnitt (und noch einigen anderen Schnitten, wie Hermosa, Polyanna etc pp )
.
Schwubbs schönes Maschinchen und Juki ist wirklich sehr robust (da haben wir auch einige da stehen )
.
Glücksjahr zeig mal die Stöffchen
.
Sommerkind schöner sommerlicher Loop da genießt man die Sonnenstrahlen von heute doch umso mehr bei so einer Blumenpracht
den gleichen Dinostoff in blau? oder andere Dinos?
Levi steht derzeit total auf Dinos (wenn er groß ist, möchte er auch einen haben ) naja bis dahin bekam er heute ein Dino Kuscheltier genäht, was dann auch Kuchen essen musste etc
.
02.03.2013 22:11
Sorry an alle wenn ich nicht kommentiere... ICH LESE ALLES und bestaune die werke! ganz ehrlich.
hab nur soviele baustellen momentan,nimma schön. also nicht nur nähtechnisch sondern auch gesundheitlich von allen samt kids etc.
zudem hat mein pc mir alle links bzw auch teilweise die gespeicherten sachen gelöscht.alle ebooks/links für shirts und kleider sind weg
dreh voll am rad. die gekauften hatte ich woanders gespeichert, die gratis anleitungen sind aber weg,dh arbeit von tagen bzw fast schon wochen ist weg und ich starte bei NULL... weis also schon wieder nicht was ich nähe. dh damen mode halt.
argh.............
zumal ich mittlerweile konkrete vostellungen habe was ich machen will und wies aussehen soll, aber nichts käufliches finde das annährend dem entspricht, der markt ist irgendwie sehr gering oder meine ich das nur?
das sind meine stoffe
Ich finde die sehen sooooooo viel besser aus in echt als auf fotos. ist net alles ganz mein geschmack,der lila is aber zu geil. naja eigentlich sind irgendwie alle geil,zumindest in meinem kopf wenn sie fertig als kleidung sind
hab nur soviele baustellen momentan,nimma schön. also nicht nur nähtechnisch sondern auch gesundheitlich von allen samt kids etc.
zudem hat mein pc mir alle links bzw auch teilweise die gespeicherten sachen gelöscht.alle ebooks/links für shirts und kleider sind weg
dreh voll am rad. die gekauften hatte ich woanders gespeichert, die gratis anleitungen sind aber weg,dh arbeit von tagen bzw fast schon wochen ist weg und ich starte bei NULL... weis also schon wieder nicht was ich nähe. dh damen mode halt.
argh.............
zumal ich mittlerweile konkrete vostellungen habe was ich machen will und wies aussehen soll, aber nichts käufliches finde das annährend dem entspricht, der markt ist irgendwie sehr gering oder meine ich das nur?
das sind meine stoffe
Ich finde die sehen sooooooo viel besser aus in echt als auf fotos. ist net alles ganz mein geschmack,der lila is aber zu geil. naja eigentlich sind irgendwie alle geil,zumindest in meinem kopf wenn sie fertig als kleidung sind
02.03.2013 23:53
Ich muss mich mal gerade freuen
Blickobella Schnitt ist da (danke Schwupps ), Stoffe sind bestellt.. bald kann es los sehen!
Ich habe heute für 44 € Stoffe bestellt.. dafür kann ich zwei Blickobellas und einen Schottland-Utensilo nähen (und es bleibt ja auch noch jede Menge über) und mein Mann meint: Was? Für das viele Geld kannst du nur die drei Sachen machen? Also wenn ich die Blickobella kaufen würde, würde ich für das Geld fast genau eine bekommen Das hat ihn dann doch überzeugt.
Blickobella Schnitt ist da (danke Schwupps ), Stoffe sind bestellt.. bald kann es los sehen!
Ich habe heute für 44 € Stoffe bestellt.. dafür kann ich zwei Blickobellas und einen Schottland-Utensilo nähen (und es bleibt ja auch noch jede Menge über) und mein Mann meint: Was? Für das viele Geld kannst du nur die drei Sachen machen? Also wenn ich die Blickobella kaufen würde, würde ich für das Geld fast genau eine bekommen Das hat ihn dann doch überzeugt.
03.03.2013 00:01
Ach ja, fast vergessen:
Glücksjahr: Das sind ja mal ausgefallene Stoffe! Den Lilanen und die letzten Beiden würde ich aber auch nehmen Und was wirst du daraus nähen?
Niji: Nicht ärgern! Ich glaube, ich habe schon mehr Garn für den Mülleimer gehabt, als in den fertigen Kleidungsstücken
Sommerkind: soo ein schöner Loop! Da kann der Frühling ja kommen!
Schwupps: Die Nähmaschine sieht ja mal nach High-Tech aus Viel Spaß damit!
Und ein wunderschönes Kissen ist das! Aber was macht der Löffel da?
JosisMami: Ganz tolle Tasche, da freut man sich ja gleich noch mehr auf die Geburt
Schöner Pulli und süßer "Träger" und die Jacke ist ja mal sowas von süß
Janna: Mensch ein toller Taufanzug! Mal was anderes, tolle Farben
Schandmaul: Schöne Stoffe, aber 153€ ist ja schon echt heftig Auf der anderen Seite müsste man aber sonst ja für teuer Geld etwas kaufen (Sei es nun Kleidung, Deko oder so )
.
So, ich habe fertig!
Glücksjahr: Das sind ja mal ausgefallene Stoffe! Den Lilanen und die letzten Beiden würde ich aber auch nehmen Und was wirst du daraus nähen?
Niji: Nicht ärgern! Ich glaube, ich habe schon mehr Garn für den Mülleimer gehabt, als in den fertigen Kleidungsstücken
Sommerkind: soo ein schöner Loop! Da kann der Frühling ja kommen!
Schwupps: Die Nähmaschine sieht ja mal nach High-Tech aus Viel Spaß damit!
Und ein wunderschönes Kissen ist das! Aber was macht der Löffel da?
JosisMami: Ganz tolle Tasche, da freut man sich ja gleich noch mehr auf die Geburt
Schöner Pulli und süßer "Träger" und die Jacke ist ja mal sowas von süß
Janna: Mensch ein toller Taufanzug! Mal was anderes, tolle Farben
Schandmaul: Schöne Stoffe, aber 153€ ist ja schon echt heftig Auf der anderen Seite müsste man aber sonst ja für teuer Geld etwas kaufen (Sei es nun Kleidung, Deko oder so )
.
So, ich habe fertig!
03.03.2013 01:07
Shigo ja die Sortierung auf der Liste hab ich noch nicht ganz raus, weil so viel drauf steht
Schwussbi nneeee du hast sie hier noch gar nicht gezeigt. Aber hammerteil! Ich bin gespannt was du sagen wirst!! Aber ganz schön heftig teuer!
Glücksjahr coole Stoffe! Der lila ist toll! Die anderen sind jetzt nicht ganz so mein Geschmack...
Jani ich weiß, das versteh ich auch! Aber du hast ja eigentlich nix zu verlieren, vielleicht ändert er seine Meinung ja noch!
Sommerkind toller Loop! Schöne Farben!! Jetzt kann der Sommer kommen! Ich bin auch schon ganz heiß auf Sonne!
Niji ich versuch dran zu denken
JosisMami kannst dir schon mal merken dass ich so ne Jacke will wenn ich mal ss bin! Musst mir dann eine verkaufen!
LadyItaly wie gehts dir???
@ me ich war heute Frustshoppen! Man hat das gut getan! Zwei Stoffe waren auch dabei und endlich ein neues Handy - nach über 7 Jahren! Und Klamotten! Wie gut das doch tut
Schwussbi nneeee du hast sie hier noch gar nicht gezeigt. Aber hammerteil! Ich bin gespannt was du sagen wirst!! Aber ganz schön heftig teuer!
Glücksjahr coole Stoffe! Der lila ist toll! Die anderen sind jetzt nicht ganz so mein Geschmack...
Jani ich weiß, das versteh ich auch! Aber du hast ja eigentlich nix zu verlieren, vielleicht ändert er seine Meinung ja noch!
Sommerkind toller Loop! Schöne Farben!! Jetzt kann der Sommer kommen! Ich bin auch schon ganz heiß auf Sonne!
Niji ich versuch dran zu denken
JosisMami kannst dir schon mal merken dass ich so ne Jacke will wenn ich mal ss bin! Musst mir dann eine verkaufen!
LadyItaly wie gehts dir???
@ me ich war heute Frustshoppen! Man hat das gut getan! Zwei Stoffe waren auch dabei und endlich ein neues Handy - nach über 7 Jahren! Und Klamotten! Wie gut das doch tut
03.03.2013 08:26
hey,
mal ne kurze frage.
diese stoffe dies besonders zur faschingszeit gibt. knallige farben und dann so ca. 7-10cm lange fusseln dran. wie heissen die und wo bekomm ich die her?
mal ne kurze frage.
diese stoffe dies besonders zur faschingszeit gibt. knallige farben und dann so ca. 7-10cm lange fusseln dran. wie heissen die und wo bekomm ich die her?
03.03.2013 10:18
Zitat von Sommerkind:
Huhu Mädels
josi Deine Sachen hab ich ja gestern ganz vergessen zu kommentieren
Ganz ganz tolle Sachen, megasüßer Lausebengel mit ´nem noch süßeren Grinsen Die Stoffkombi vom Pulli gefällt mir sehr! Elia hat auch einen Dino-Pulli, allerdings in Türkis und in Kombi mit den Maxi Dots in Türkis/Blau
Schwubbsi Wofür ist denn so ein Kniehebel gut? Sorry für die evtl. blöde Frage, aber sagt mir grad gar nix
Der Frühling naht Ich hab grad mal schnell ´nen Loop für mich genäht Sind heut abend auf ´ner Hochzeitsfeier und evtl. wollt ich den ummachen Hier mal ein Bildchen
Sorry falls ich jemanden vergessen hab, aber es ist einfach immer soooo viel
SchönerFrühlings-Loop
Mit einem Kniehebel kannst Du das Füsschen heben und senken... Also super bei Decken und so...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt