Nähen für Anfänger
01.03.2013 19:30
Zitat von Niji:
könnte mir mal wer bescheid sagen wenn das nächste mal gewichtelt wird?
ich würd echt gern auch mal mitmachen. aber meine sachen sind nicht so perfekt wie andere hier
also normal wird in einer neuen Runde (wenn manche aussteigen, manche Runden bleiben aber auch mit derselben "Besatzung") wird dann allgemein gesucht (also auch hier im Fred )
01.03.2013 19:31
Zitat von Shigo:
ui josis mami da warst aber fleißig! die Wendejacke ist toll geworden... gefällt mir echt gut!
danke dir
aber soooo fleißig war ich gar nicht sind halt meist kleine Sachen, die gehen flott
01.03.2013 19:52
so die jacke liegt zugeschnitten bereit.
also jedenfalls fast. eine fleecedecke reicht tatsächlich nicht aus
nun fehlen also noch die 3eckigen einsätze für den trageeinsatz am rücken und der komplette Einsatz vorne.
mache dsa ja jetz als prübestück aus fleecedecke weils einfahc preiswert ist, aber hätt nich gedacht, das das so materialintensiv ist.
also muss ich morgen noch ne decke holen
nun fehlen also noch die 3eckigen einsätze für den trageeinsatz am rücken und der komplette Einsatz vorne.
mache dsa ja jetz als prübestück aus fleecedecke weils einfahc preiswert ist, aber hätt nich gedacht, das das so materialintensiv ist.
01.03.2013 19:57
Zitat von Niji:
so die jacke liegt zugeschnitten bereit.
ich hab für meine Jacke 2m Fleece verbraucht ohne Rückeneinsatz.
01.03.2013 20:01
naja der rückeneinsatz verbraucht nicht wirklich viel mehr. kommen ja an sich nur noch 2 dreiecke dazu
aber gut vorher zu wissen wieviel ich dann vom echten material benötige.
nur bei dem aufwand gerade frag ich mich ob ich dann am ende 2 jacken habe weil ich die erste sicher auch nicht in die ecke lege...
edit: arrggggh dieser doowe reissverschluss wellt sich ganz schön aber das geht mir bei fleece imemr so, also gerade bei dem dünnen billigzeug
kann ich davon ausgehen, dass das bei softshell dann nicht so krass is? bzw muss man da beim vernähen was beachten. es liegt ja daran, dass die RV so sehr viel steofer sind und der fleece so extrem dehnbar auch beim durch die amschine führen. bei fleece auf fleece fällts nich auf, aber mit dem RV schon
aber gut vorher zu wissen wieviel ich dann vom echten material benötige.
nur bei dem aufwand gerade frag ich mich ob ich dann am ende 2 jacken habe weil ich die erste sicher auch nicht in die ecke lege...
edit: arrggggh dieser doowe reissverschluss wellt sich ganz schön aber das geht mir bei fleece imemr so, also gerade bei dem dünnen billigzeug
kann ich davon ausgehen, dass das bei softshell dann nicht so krass is? bzw muss man da beim vernähen was beachten. es liegt ja daran, dass die RV so sehr viel steofer sind und der fleece so extrem dehnbar auch beim durch die amschine führen. bei fleece auf fleece fällts nich auf, aber mit dem RV schon
01.03.2013 22:04
Zitat von schandmaul7:
das hier ist übrigens meine stoffausbeute von gestern. satte 153,12€ und nur für den eigenbedarf
der pinkfarbene ist ganz dicker fester jersey, die anderen bunten alle jersey und die vier unten rechts sind bündchen
Die Stoffe sind cool, aber der Preis ist Hammer.
Haste schon Ideen, was du damit machst?
01.03.2013 22:04
Zitat von josisMami:
ich kam ja die ganze Zeit schon zum Nähen/Sticken/Overlocken, aber halt fast alles für Wichtelgeschenke
ich habe auch nicht von allen Fotos, da ich die derzeit nicht mehr vom Handy runter bekomme
aber nun ja
sorry für die Bilderflut
Wow!
Die Wendejacke ist ja der Oberhammer!
01.03.2013 22:06
falls noch jemand da is gebt mir mal nen tipp.
ich ahb 2 möglichkeiten.
1. morgen mehr fleece kaufen und dann frühestens sonntag abend weiter nähen
2. jetzt nen rest weissne fleece mit riesigen lila grünen blumen nehmen und gleich weiter machen.
der rest ist bis jetzt schwarz mit weissen RV und nähten.
also an sich würde es auch zusammenpassen. aber irgendwie wärs dann nichtmehr schön...aber nen probestück muss ja au nich schön sein.
ich werd mir grad echt nich einig
mein mann: "und das willst du jetzt damit verschandeln?"
ich ahb 2 möglichkeiten.
2. jetzt nen rest weissne fleece mit riesigen lila grünen blumen nehmen und gleich weiter machen.
also an sich würde es auch zusammenpassen. aber irgendwie wärs dann nichtmehr schön...aber nen probestück muss ja au nich schön sein.
01.03.2013 22:18
Zitat von Niji:
ich ahb 2 möglichkeiten.
Mach mal ein Foto von Fleece.
01.03.2013 22:20
josi, deine Sachen sind wunderschön!
Die Tasche ist total klasse! Kopfkino`?
Dein Kleiner ist echt Zucker!!!!!! Was für ein SM ist sein Dinoshirt! Gefällt mir sehr!!
Die Wendejacke ist der Wahnsinn!!!! Erzähl mir mehr über die Appli!
schandmaul, 153 €?????? Ich glaub, ich hätte beim Anblick des Betrages schreiend und fluchtartig das Geschäft verlassen.
Die Tasche ist total klasse! Kopfkino`?
Dein Kleiner ist echt Zucker!!!!!! Was für ein SM ist sein Dinoshirt! Gefällt mir sehr!!
Die Wendejacke ist der Wahnsinn!!!! Erzähl mir mehr über die Appli!
schandmaul, 153 €?????? Ich glaub, ich hätte beim Anblick des Betrages schreiend und fluchtartig das Geschäft verlassen.
01.03.2013 22:30
Mal ne Frage:
http://www.ebay.de/itm/1-x-Overlockgarn-5000-Yards -0-50-EUR-pro-1000-Meter-50S-2-9-/310415401235?pt= DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&a mp;hash=item8e0b789f89
Wie würdet ihr das Garn Nr. 441 farblich beschreiben?
Hab mir das bestellt und es ist völlig anders, als es an meinem Bildschirm dargestellt wird. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, denn der Verkäufer hat auf meine Email alles andere als kundenfreundlich und kundenorientiert reagiert.
http://www.ebay.de/itm/1-x-Overlockgarn-5000-Yards -0-50-EUR-pro-1000-Meter-50S-2-9-/310415401235?pt= DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&a mp;hash=item8e0b789f89
Hab mir das bestellt und es ist völlig anders, als es an meinem Bildschirm dargestellt wird. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, denn der Verkäufer hat auf meine Email alles andere als kundenfreundlich und kundenorientiert reagiert.
01.03.2013 22:34
Zitat von tani77:
Mal ne Frage:
Ich würde sagen, das ist türkis.
Das ist aber nicht nett, wer der Verkäufer so reagiert.
Kannst es nicht umgetauscht werden?
Hat man da kein Rückgaberecht?
01.03.2013 22:37
Ok, vielen Dank! Als solches hab ich es auch bestellt und erhalten habe ich ein dunkles Petrol, mit dem ich leider so gar nix anfangen kann.
Wenn ich es zurücksende und mein Geld erstattet bekomme, muss ich die Versandkosten selber tragen. Also 10,- minus irgendwas um die 3 oder 4 Euro... da kann ich das auch gleich selber behalten
Wenn ich es zurücksende und mein Geld erstattet bekomme, muss ich die Versandkosten selber tragen. Also 10,- minus irgendwas um die 3 oder 4 Euro... da kann ich das auch gleich selber behalten
01.03.2013 22:42
Zitat von suschen2011:
Zitat von Niji:
ich ahb 2 möglichkeiten.
Mach mal ein Foto von Fleece.
hat sich erledigt. nachdem ich dann mal anprobiert habe was schon fertig ist haben wir festgestellt, dass das ganze etwas größer geworden ist als geplant und vermutlich meinem mann auch passen wird. und somit is der fleece raus aus dem rennen. ich darf dnan aber morgen neuen schwarzen kaufen...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt