Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
01.03.2013 13:47
Zitat von Shigo:

wuhaaaa... kennt ihr das? man hat soviele Nähprojekte im Kopf und man weiß gar nicht, was man zu erst machen soll/will? Jetzt stand ich grad über ne halbe Stunde voll konfus im Nähzimmer und hab x-Stoffe und Schnitte etc in der Hand gehabt und alles x-fach durchdacht, wieder verworfen, neue Ideen.. CHAOS!!!
*
Und das Ergebnis????? ---> ich bin jetzt noch unschlüssiger wie vorher

ohhhh ja, das kenn ich
passiert mir immer wieder mal.

heute hat meine hebi die kleine frida abgeholt und sich sooooo sehr gefreut.
und sie hat mich gefragt, ob ich ihr die nicht in groß machen könnte. aber leider hab ich dazu keinen schnitt und den stoff bekommt man ja auch micht mehr. fand sie sehr schade

aber ganz ehrlich, eine frida würde ich auch in groß tragen.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
01.03.2013 14:34
ich würd die Frida auch in groß tragen
ich würd' den Schnitt auch in groß hinkriegen, aber halt nur für mich weil ich meine Maße weiß ich mach ja viel anhand meiner Sachen als Maßstab
ich glaub ich muss demnächst Anleitungen für die Schnittmustererstellung anhand der eigenen Kleidung machen
Niji
32928 Beiträge
01.03.2013 14:36
ich suche zwra noch in der linkliste, aber eventuell weis sjemand auf anhieb was.
ich wuche ein schnittmuster für eine jacke für erwachsene. also eigentlich die JaWePu von schnabelina in groß
01.03.2013 14:39
Zitat von MoMMySkullAholic:
.
ich würd' den Schnitt auch in groß hinkriegen, aber halt nur für mich weil ich meine Maße weiß ich mach ja viel anhand meiner Sachen als Maßstab
ich glaub ich muss demnächst Anleitungen für die Schnittmustererstellung anhand der eigenen Kleidung machen

für mich selbst würde ich das auch abändern können. aber zum verkaufen würde ich mich das nicht trauen.
01.03.2013 14:41
Zitat von Niji:

ich suche zwra noch in der linkliste, aber eventuell weis sjemand auf anhieb was.
ich wuche ein schnittmuster für eine jacke für erwachsene. also eigentlich die JaWePu von schnabelina in groß

bist du denn bei FB in der "Lumich Schneiderstube"? die hat ein ganz tolles E-book für einen hoodie. den kann man auch gut abändern und vorn einen reißverschluss einnähen.

01.03.2013 14:41
Oh ja shigo das kenne ich nur zu gut

Aber schlimmer noch: du hast gerade 3-4 std. Zeit zum nähen aber deine nähma macht nicht mit am ende hast du die Zeit nur damit verbracht den Fehler zu beheben
So wie in meinem falle heut
Niji
32928 Beiträge
01.03.2013 14:43
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Niji:

bist du denn bei FB in der "Lumich Schneiderstube"? die hat ein ganz tolles E-book für einen hoodie. den kann man auch gut abändern und vorn einen reißverschluss einnähen.

nein ich bin nicht bei fb und werde es auch nie sein.

alternativ male ich nen pulli von mir ab.
ich möchte mir eine tragejacke nähen.
01.03.2013 14:46
Zitat von Niji:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Niji:

nein ich bin nicht bei fb und werde es auch nie sein.

alternativ male ich nen pulli von mir ab.
ich möchte mir eine tragejacke nähen.

schade, anders bekommt man das Free-Book nicht. auch nicht auf ihrer homepage.

bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als selbst zu basteln oder ein ebook zu kaufen. hast du malbei farbenmix geschaut?
Shigo
7522 Beiträge
01.03.2013 14:49
schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht
und Eliki..meine Maschine hat bis jetzt noch nie gezickt .. gsd ^^(*gleich auf Holz klopf*) ... bei mir liegts dann eher daran, dass ich mir selbst im Weg stehe mit irgendwelchen Logikfehlern ^^ oder noch schlimmer/nerviger: Fehler machen vor lauter "schnell-schnell", die einen dann ewig zurück schmeißen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
01.03.2013 14:54
Zitat von schandmaul7:

.

für mich selbst würde ich das auch abändern können. aber zum verkaufen würde ich mich das nicht trauen.

musst du ja auch nicht man sollte sich in der Sache schon sicher sein
01.03.2013 15:03

Zitat von schandmaul7:

.

musst du ja auch nicht man sollte sich in der Sache schon sicher sein

kann sein, dass ich mir da selbst im weg stehe können würde ich das sicher. aber ich bin perfektionistisch, dass ich mir irgendwelche doofen fehlerchen dabei nicht durchgehen lassen könnte.....deswegen nähe ich gerne für den eigenbedarf und so
01.03.2013 15:20
das hier ist übrigens meine stoffausbeute von gestern. satte 153,12€ und nur für den eigenbedarf

der pinkfarbene ist ganz dicker fester jersey, die anderen bunten alle jersey und die vier unten rechts sind bündchen
Niji
32928 Beiträge
01.03.2013 15:52
oh der ganz links udn der 2te von rechts sehen klasse aus!

so hab jetz nen schnitt gemacht. aber gleich so, dass ich es alles scannen kann und auch anderen zur verfügung stellen. aber nur in meienr größe wie man ne größe anpasst hab ich null plan.
da das gesamte projekt aber komplizierter wird und eine zusammenstellung aus funktionen nach den vorschlägen der tragemamis, werde ich versuchen alles zu dokumentieren und dann zur verfügung stellen.
ich hoffe es klappt alles.
hellokitty2011
6620 Beiträge
01.03.2013 15:55
Zitat von Niji:

oh der ganz links udn der 2te von rechts sehen klasse aus!

so hab jetz nen schnitt gemacht. aber gleich so, dass ich es alles scannen kann und auch anderen zur verfügung stellen. aber nur in meienr größe wie man ne größe anpasst hab ich null plan.
da das gesamte projekt aber komplizierter wird und eine zusammenstellung aus funktionen nach den vorschlägen der tragemamis, werde ich versuchen alles zu dokumentieren und dann zur verfügung stellen.
ich hoffe es klappt alles.
nimm doch einfach ne hose von hier falte sie und nimm abdruck im stoffbruch und dann nur noch bündchen und die taschen ran so hab ich meine hosen gemacht damals die taschen kannst du ja bestimmt vom SM nehmen oder und einfach nur vergrößern? oder machst dir kleine ran
das wäre meine idee!
evtl konnt ich ein wenig helfen!?
hellokitty2011
6620 Beiträge
01.03.2013 15:55
Zitat von schandmaul7:

das hier ist übrigens meine stoffausbeute von gestern. satte 153,12€ und nur für den eigenbedarf

der pinkfarbene ist ganz dicker fester jersey, die anderen bunten alle jersey und die vier unten rechts sind bündchen
schicke stoffe aber warnsinns preis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt